Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Auto-Bild Test. Speichenbruch bei SMC Felgen

  1. #1

    Auto-Bild Test. Speichenbruch bei SMC Felgen


  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Krass... und dann noch alle Räder mit gleicher KBA Nummer, trotz unterschiedlichen design... Auf gut Deutsch: Nedmal das Gutachten is ok...

  3. #3
    Wer kauft au son hässlichen Billigkram?!

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Zitat Zitat von Stef
    Wer kauft au son hässlichen Billigkram?!
    Meine 7x17 haben mich 69 Euro das Stück gekostet. Zählen die dann auch unter Billigkram ?!?!? Bild siehe Galerie !

  5. #5
    bends
    Gast
    Naja,ich hab ja auch billige Borbetten und die Rc Designs ist ja auch ne Tochter von den billigen Brocks...

    Hatten das Thema hier auch schonmal irgendwo,ist aber anscheinend verschollen...

  6. #6
    Zitat Zitat von kai9r
    Meine 7x17 haben mich 69 Euro das Stück gekostet. Zählen die dann auch unter Billigkram ?!?!? Bild siehe Galerie !
    Sag dus mir. :?

    Was glaubst warum OZ-Racing, BBS und Konsorten so teuer sind? Ich bezweifle, dass es NUR am Namen liegt. (etwas wohl schon)

    Alutec, Artec, Autec und wie sie alle heissen.. nene, nich mit mir

  7. #7
    Kai9r , ich denke mal nicht , dass es wirkliche Billigfelgen gibt ... denn alle müßen durch den TÜV und abgenommen werden.

    Es gibt bestimmt immer irgendwelche Produktionsfehler und wenn die dann auch noch bei dem Test von der Autobild wird dann natürlich groß drüber berichtet , ist ja auch nix anderes als die olle Bildzeitung nur halt mit Autos statt Titten.

  8. #8
    yakoli
    Gast
    Zitat Zitat von Stef
    Zitat Zitat von kai9r
    Meine 7x17 haben mich 69 Euro das Stück gekostet. Zählen die dann auch unter Billigkram ?!?!? Bild siehe Galerie !
    Sag dus mir. :?

    Was glaubst warum OZ-Racing, BBS und Konsorten so teuer sind? Ich bezweifle, dass es NUR am Namen liegt. (etwas wohl schon)

    Alutec, Artec, Autec und wie sie alle heissen.. nene, nich mit mir
    hätte nur zu gerne gesehen wie die alutec-felge nach dem Bordstein-Kiss von Mudder ausgesehen hätt. Die OZ-ette hat zwar gelitten, aber das is so gutes Material - das kann man gar nich vergleichen.

    Muss ja auch irgendwie einleuchtend sein, wenn ATU seine dumping-17"er für unter 80€ verkauft, wo im gleichen Laden die OZ oder halt auch BBS mehr als doppelt so viel kostet (damit sind nur die "Street-Style" modelle gemeint. nix mehrteiliges, chrom etc. pp)
    Mal drüber nachdenken.

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Zitat Zitat von Silvester
    Kai9r , ich denke mal nicht , dass es wirkliche Billigfelgen gibt ... denn alle müßen durch den TÜV und abgenommen werden.
    Verschiedene Felgen mit gleicher KBA Nummer kanns aber laut TÜV ned geben.... Also handelt es sich eindeutig um Gefälschte Gutachten...

  10. #10
    bends
    Gast
    Zitat Zitat von Silvester
    Kai9r , ich denke mal nicht , dass es wirkliche Billigfelgen gibt ... denn alle müßen durch den TÜV und abgenommen werden.

    Es gibt bestimmt immer irgendwelche Produktionsfehler und wenn die dann auch noch bei dem Test von der Autobild wird dann natürlich groß drüber berichtet , ist ja auch nix anderes als die olle Bildzeitung nur halt mit Autos statt Titten.
    Das war wohl mehr als ein Produktionsfehler,da ja auch das Gewicht der Felge variierte,obwohl das immer annähernd gleich sein muss...und mehrere kaputte im einem Test?Naja...ein seltsamer Beigeschmack ist da schon bei...und die anderen Billigfelgen haben ja nicht schlecht abgeschnitten.Und das die Felgen so günsitg sind,liegt wol auch an der Größe...

    Nicht alles was günstig ist,ist schrott,und auch OZ oder BBS überleben nicht zwangsläufig einen Bordstein...da bezahlt man halt Rennsport und vor allem den Name mit.

Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen und WaPu C20XE
    Von 10Stimpy im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 18:36
  2. Ms-design Wagenheberecke?
    Von Batmobil im Forum Tigra
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 22:56
  3. thumbnails über/unter dem forum
    Von Onkel Hotte im Forum Kritik, Vorschläge & Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 16:27
  4. [ebay] OPLEL KATET CAPRIO GSI ;P
    Von WDCdafbe im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 11:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •