Umfrageergebnis anzeigen: Wann macht ihr eure Sommeralus wieder drauf??

Teilnehmer
98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ende April

    6 6,12%
  • April

    30 30,61%
  • Ende März

    30 30,61%
  • März

    13 13,27%
  • Ende Februar

    11 11,22%
  • Mai

    2 2,04%
  • Ende Mai

    0 0%
  • Juni

    6 6,12%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Wann haut ihr eure Sommeralus wieder drauf???

  1. #11
    LilaTiger
    Gast
    Zitat Zitat von Zero Cool
    Ich kann nämlich die hässlichen Stahlfelgen nimmer sehn würd se schon am liebsten jetzt drauf machen aber das ist mir ehrlich gesagt noch ein wenig zu gefährlich
    Bei mir ist das andersrum
    Ich freue mich das ich die ollen Stahlfelgen nicht putzen muß,
    bei den Alus kann man einmal die Woche oder öfter ran.
    Bis April fahre ich die bestimmt noch, zudem weiß ich nicht ob ich mir andere Felgen kaufen soll, oder meine behalte und dann die Betten polieren lasse usw.

  2. #12
    RoterBöhserCorsa
    Gast
    jo ich wechsle auch die Autos nicht die Reifen. Denk mal anfang April zieh ich ihn wieder raus

  3. #13
    Fummy
    Gast
    Zitat Zitat von Red_Devil
    Nie... im Sommer fahre ich das Sommerauto... im Winter das Winterauto...

    Ich wechsel die Autos... nicht die Reifen :-)
    Naja mehr oder weniger ist es bei mir genauso!!!

    Allerdings sind nicht den Winter über meine Alus aufm Tigra sonder andere Felgen weil ich ihn nicht auf den Sommerreifen stehen lasse!!! :wink:

    Aber ich würd auf jeden Fall noch ne Zeit warten auch wenn das Wetter besser wird, solang es nicht durchgehend über 7° draußen hat auch nachts, würd ich die Winterreifen drauf lassen!!

    Gruß

  4. #14
    LilaTiger
    Gast
    An die 7°C würde ich mich nicht halten, denn die Sommerreifen bremsen besser bei 7 sowie weit darunter, man kommt im Schnitt 2-3m vorher zum stehen als mit Winterreifen,
    wurde vor paar Monaten bei Stern TV mit einem BMW und einem Golf 5 getestet,
    außer bei Schnee und Eis, da sind die Winterreifen besser, ansonsten egal ob 1 Grad oder Regen, Sommerreifen waren immer besser :wink:

  5. #15
    Hmm, irgendwie kommt jeden Winter/Sommer so ein Thread, wann man seine Sommer-/Winterräder draufmacht!?

    Wir haben Februar, wie soll man also jetzt schon wissen, datumsbezogen, wann man die Räder wechselt!? Oder kann hier jemand hellsehen?
    Erstens ist das natürlich von der jeweiligen Witterung abhängig, und zweitens, wo man wohnt...

    Also ich weiß jedenfalls noch nicht, wann Räderwechsel angesagt ist! :wink:

    MfG, Sascha 8)

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    So wie letztes Jahr, erstes WE im Sommersemester

  7. #17
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    Es gibt auch Leute die haben schon seit Wochen wieder Sommerreifen montiert *zurobinguck*.

    Nunja.. dann gibts da noch Leute die schon "etwas länger" Winterreifen fahren , so mehrere.. hmm .. Jahre ? *gg* *tüddelü* *pfeif*.... *ichmussweg* 8)

  8. #18
    DDStyle87
    Gast
    Hier sind seit Dienstag konstant 7°, ich habe meine an diesem Tag auch wieder aufgezogen. Fährt sich gut, nur wenns jetzt nochmal kälter wird hab ich halt falsch gepokert

  9. #19
    Mein Corsa hat schon lange keine Winterreifen mehr *grinz*
    Freu mich schon auf die erste Runde am 1.April *hüpf*

    Am Vectra wechsel ich normalerweise sobald das Wetter es zulässt. Meistens so Anfang/Mitte April. Dieses Jahr werd ich aber die Winterreifen noch länger fahren, weil ich nächsten Winter neue brauch ...

  10. #20
    abgesehen davon das diese Sommerwinterreifen threads eigentlich langsam langweilig werden habe ich ein Sommer und Winterauto, an meinem Corsa kommt kein tropfen salz mehr ran das hab ich mir geschworen und der wird wie immer ab 1. April gefahren wie jedes Jahr und da liegt bei uns eigenltich nie mehr schnee

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand schon diese Scheinwerfer?
    Von corsac1987 im Forum Corsa C
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 30.12.11, 16:50
  2. Hilfe umschlüsslung auf Euro2
    Von gehtnicht im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 11:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •