Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: schnarren in den boxen

  1. #1
    The_Thunder
    Gast

    schnarren in den boxen

    hallo

    ich habe seit letzten donnerstag ein kleines problem mit meiner anlage im auto und zwar wollte ich nach arbeit nach hause fahren und als ich dann die musik in meinem auto anmacht kam auch allen boxen so ein nerviges schnarren als wenn ein störung auf den chinch kabel liege. komisch war auch das um so wärmer das auto wurde das schnarren nach und nach weniger wurde :?: als ich dann fast zuhause war (30km) kam mir es so vor als wenn es fast weg wäre. und heut morgen das gleiche spiel! :evil:

    hatte sowas ähnliches schon mal doch das war dann nach einer fahrt wieder weg! habe auch alle verbindungen überprüft war aber alles i.O.

    vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. kann es vielleicht sein das durch die kälte sich kondeswasser im verstärker gebildet hat und somit irgend wie der ton verzehrt raus kommt?!

    werde dann nochmal schnelle meine daten der anlage durchgeben vielleicht hilfte es euch weiter.

    1x 4kanal von Ravlend RA 1000
    1 paar 250watt 3wege von Ravland
    1x 2kanal von Raveland XA 700
    1X sub Terminator (Firma Ravland)
    und ein front system von mivio 2 wege system 250watt

    nach hinten liegen 2 chinch-kabel (getrett gelegt von der steuertechnik der scheinwerfer!) doch ich denke daran kann es nicht liegen lief ja vor her auch knapp eineinhalb jahre.

    habe auch schon versucht die verstärker einzeln anzusteuern das geliche ergebnis! übrigens ist das gleiche auch wenn ich radiosender höre! oder ist eventuell mein radio im eimer?!

    danke für alle antworten

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    welches radio hast du denn? passend zur anlage?

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    hoffentlich nicht

    ich mach jetzt mal keinen spruch über die teile und deren "qualität".

    TEST1:

    Chinchkabel nacheinander abziehen und gucken, mit welchem das Geräusch verschwindet.

    Dann ein anderes Kabel einfach mal quer durchs auto legen an den Anschlüssen des gestörten Kabels: Wenn dann Geräusch weg, Kabel beschissen verlegt oder nicht gut geschirmt, wenn geräusch trotzdem, dann evtl. Radiomasse putt oder einfach schlechte Qualität

  4. #4
    The_Thunder
    Gast
    Zitat Zitat von jimbob666
    hoffentlich nicht

    ich mach jetzt mal keinen spruch über die teile und deren "qualität".

    TEST1:

    Chinchkabel nacheinander abziehen und gucken, mit welchem das Geräusch verschwindet.

    Dann ein anderes Kabel einfach mal quer durchs auto legen an den Anschlüssen des gestörten Kabels: Wenn dann Geräusch weg, Kabel beschissen verlegt oder nicht gut geschirmt, wenn geräusch trotzdem, dann evtl. Radiomasse putt oder einfach schlechte Qualität
    das es nicht gerade die beste firma ist weiß ich auch!

    doch faslch verlegt können die kabel nicht sein die anlage lief ja schon eineinhalb jahre ohne probleme. wüsste auch nicht wie sich da ein chinch-kable beschädigen könnte! getrett gelegt wurde auch alles damals also strom rechts an den schwellern und chinch links. das mir den chinch kabeln habe ich auch schon probiert die geräusche kommen (wenn es an den kabeln liegen sollte) auf beiden seiten!

    das radio ist eins von plu2 auch damals von ebay ich weiß was jetzt wieder kommt: Quallität

    aber auch hier lief es schon 2jahre ein man frei. denke aber irgend wie das es dran liegt denn das zwei chinch aufeinmal den geist auf geben glaube ich nicht.

    zum thema massepunkt am radio muß ich auch sagen sehr unwahrscheinlich denn wenn es im auto über lägere zeit sehr warm ist dann ich das schnarren ja fast weg!?

    vielleicht noch mehr ideen?!

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    Die laufzeit von eineinhalb Jahren hat nix zu sagen.
    Bei mir lief ne Anlage 1 Jahr völlig störungsfrei und plötzlich hatte ich Limapfeifen.

    Problem:

    Der Originalkabelbaum neben dem ich schön mein Chinchkabel nach hinten gelegt hatte, weit weg vom bösen Stromkabel in der rechten Verkleidung meinte plötzlich einfach so das Kabel stören zu müssen.

    Lösung:

    Chinchkabel in der Mitte verlegt, alle Probleme weg(auch als nen zweites dazukam für den Sub)

    Manchmal entbehren soclhe Probleme jeglicher Logik...da heißts ausprobieren

  6. #6
    The_Thunder
    Gast
    das könnt ihr mir nicht antun habe die ganzen kabel schon mindesten 5mal verlegen müßen vor knapp einen jahr das letzte mal immer diese scheiß schrauberei aber ich werde es versuchen wie hast du eigentlich die kabel in der mitte gezogen unter dem fließ lang oder wie?!vielleicht ziehe ich meine dann auch gleich durch die mitte.!? :lol:

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    bin hinterm aschenbecher runter, unter der schaltkonsole lang und auf höhe des hinteren aschenbechers bin ich dann unter das vlies gegangen, durch bis zur rückbank und dann zwischen rückbank und rückenlehne durch zur endstufe


    sieht man erst im kofferraum das kabel und habe keinerlei störgeräusce

Ähnliche Themen

  1. Hintergrundmusik bei DMAX
    Von kai9r im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 21:58
  2. abhilfe klackern (schmatzen) im standgas
    Von tiggi-fan im Forum Tigra
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 11:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •