Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: im TID die LEDs austauschen

  1. #1
    Skiller
    Gast

    im TID die LEDs austauschen

    Hallo zusammen,

    da ich mir beim Michi jetzt ne grüne Tachoscheibe bestellt habe will ich mir die Beleuchtung im TID grün machen.

    Habe deswegen auch bei Ebay schon bissel gestöbert.

    Ansich kein teure Sache.

    Meine Frage geht dahin - kann ich einfach die originalen LEDs gegen die neuen austauschen?
    Hab hier mal nen Link vom Anbieter reingestellt

    http://cgi.ebay.de/NEU-LED-TID-BELEU...QQcmdZViewItem

    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    Poncho
    Gast
    Ja kannst du einfach tauschen.
    Ist Plug&Play

    Frag mich bloß wie die 100 Grad Abstrahlwinkel mit den LED´s hinbekommen.

  3. #3
    Skiller
    Gast
    Danke dann werde ich da wohl ma zuschlagen.

    Hab ich mir auch gedacht.

    Na ja is ma nen Versuch wert.
    Werde dann mal Pics reinstellen wenn fertig.

  4. #4
    AscoMania
    Gast
    Ich hatte mir sowas mal für'n B Corsa geholt!
    Vom tauschen war's echt easy, da's mit Fassung ja einfach nur ein Plug&Play auswechseln war!
    Aber von der Be- und Ausleuchtung war's echt bescheiden! Nur im dunkeln gut ablesbar und nicht sonderlich gleichmäßig!

    Aber wenn das bei denen von Ebay wirklich mit den 100° Grad hinkommt und die hell genug sind, dann müsste das eigentlich ok sein!

  5. #5
    Theux
    Gast
    Wenn man keine 2 linken Hände hat, dann kan man sowas auch selbst basteln und das kommt definitiv billiger.

    Auf www.corsa-tigra.de ist ein Workshop, wie man das umbaut. Nur für ca. 1 Euro die LEDs mit Widerständen kaufen und 7 Euro sparen ;-)

    Achja, wenn man den Kopf der LED abschleift, dann bekommt man einen größeren Abstrahlwinkel hin. Fürs TID absolut ausreichend.

  6. #6
    chaot1091
    Gast
    kann man solche fertigen leds aus dem ebay angebot, auch für die mittelkonsole bzw tacho usw benutzen? oder klappt das nur beim tid?

  7. #7
    Poncho
    Gast
    Also ich würde dir wenn überhaupt NUR beim TID zu einer Plug&Play "Lösung" raten. Denn dort ist die auszuleuchtende Fläche viel kleiner und kann so mit 2 Fassungen mit LED´s relativ gut ausgeleuchtet werden. Aber um beim Tacho und der Mittelkonsole eine halbwegs anständige Ausleuchtung mit LED´s hinzubekommen, kommst du ums einlöten mehrer LED´s gar nicht erst rum. Also in der MK minimum 10 LED´s. Bei mir sind z.B. ca. 30 LED´s im Tacho und ca. genausoviele in der MK. Und die Ausleuchtung ist nicht "perfekt". Aber gibt ja zich verschieden Lösungen ne gescheite Ausleuchtung hinzubekommen. FIndest einige davon in der Suche.

  8. #8
    chaot1091
    Gast
    ***altes thema hochhol***


    mal ne frage: wie geht das mit leds abschleifen?? einfach sandpapier und immer gib ihm? oder wie?

  9. #9
    Zum Bleistift ... oder Du nimmst ne Feile ... wie's für dich leichter ist.
    Aber nicht zu weit abschleifen :wink:

  10. #10
    chaot1091
    Gast
    wie weit denn ungefähr? hab auch vor mit solchen plug & play leds das tid auszuleuchten. mir schwebt rot vor. was für leds sollte ich nehmen? abstrahlwinkel, mcd?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 07:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •