Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HILFE - bei Zündung spielt Bass verrückt

  1. #1
    baby-corsa
    Gast

    HILFE - bei Zündung spielt Bass verrückt

    hallo,

    brauche wieder mal hilfe ops:
    habe in meinem astra h meinen verstärker und bassrolle eingebaut. hatten probleme damit ein kabel zu finden (für verstärker), das kein dauerstrom hat aber nicht erst bei zündung saft für verstärker gibt. haben nun das kabel für die elektrische antenne genommen. jetzt habe ich manchmal das problem, dass auf position zündung (auto noch nicht gestartet) ein extrem lauter, langanhaltender basston kommt, der nicht mehr aufhört (erst nachdem zündung aus ist). was ist da los?
    hatte den verstärker und die rolle schon bei meinem corsa drin, da hat alles funktioniert.

    HILFE, bitte?!

  2. #2
    343434
    Gast
    Bist sicher das du 12 V als Remote hast? Hast du das Problem auch wenn du normales Remote vom chinchnimmst?

  3. #3
    baby-corsa
    Gast
    muss mich korrigieren. mein kumpel hat gesagt, dass die elektrische antenne nicht vergeben war und er deshalb das kabel von der heizung genommen hat.

    das problem mit dem bass taucht jetzt jedesmal mal beim starten auf. brauche dringend hilfe... meine ohren ...

  4. #4
    Tomo16v
    Gast
    dann verkabelt mal alles bitte ordentlich, so wie es isch gehört. ein remote ist mit sicherheit vorhanden.
    danach kabel nochmals ordentlich anschaun und gegebenfalls neu anschliessen.
    wo hast du masse genommen für die endstufe? problem beim astra h ist der enorm hohe übergangswiderstand der karosse. da isses unablässig ein massekbale von der endstufe direkt zur batterie zu ziehen!!!!!
    mfg tom

  5. #5
    baby-corsa
    Gast
    habe jetzt nochmal nachgefragt. wir haben masse von der sitzbank genommen.

    kann das mit der masse der ausschlaggebende punkt sein, dass mein bass verrückt spielt???

    ein bekannter meinte es könne auch sein, dass der verstärker eher "betriebsbereit" ist (radio und verstärker schalten zwar gleichzeitig an, radio braucht aber erst noch ´ne weile bis musik kommt) und deshalb ein ausgang offen ist. da kein signal kommt wandelt verstärker/ rolle das in bass um. :?:

Ähnliche Themen

  1. Ehrfahrungsberichte über Twinportsysteme
    Von Der Pero im Forum Corsa C
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.08.11, 19:47
  2. Radio/CD mit TID
    Von mcmmcm im Forum Car-Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 16:16
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 21:41
  4. Suche 2,0 liter Corsa Fahrer
    Von Crazy-Corsa im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •