Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: !!!BIG MOTOR PROBLEM!!!Glaub ich. (---->neuling<----)

  1. #11
    Hi!
    Bei mir hat's auch mal geklappert, bis in den Innenraum zu hören, dachte auch dass es ein Hydrostößel ist. Hat sich angehört wie wenns von den Ventilen her kommt.

    Hab 20 Min damit verbracht bis ich draufgekommen bin.

    Es war der Öldeckel, der, obwohl er komplett verschlossen war gegen die Ventildeckelabdeckung geschlagen hat.

    Mag sein es gibt wieder welche, die sagen, das muss man doch merken... aber dass blickt man erst, wenn man die Hand auf den Öldeckel hält.

    Check das mal ab, zudem du ja sagst,
    also als ich den aufm parkplatz laufen gelassen hab kams aus der zahnriemen gegend...dann hab ich mal gegen die plastik abdeckung gedrückt und dann wurds leiser
    Ich würd fast 100% drauf tippen.

  2. #12
    Tigradriver82
    Gast
    hi!

    also ich hatte sowas auch schonmal, hatte auch gedacht irgendwas am motor, dann wars aber nur der Stellmotor von der Scheinwerfer Höhenregulierung, koingt vll dumm aber is so, probier mal einfach den stecker von dem stellmotor abzuziehen, evtl hörts dann auf, dann is der anschlag von dem stellmotor im eimer, so wars jedenfalls bei mir

  3. #13
    Tigradriver82
    Gast
    hi!

    also ich hatte sowas auch schonmal, hatte auch gedacht irgendwas am motor, dann wars aber nur der Stellmotor von der Scheinwerfer Höhenregulierung, koingt vll dumm aber is so, probier mal einfach den stecker von dem stellmotor abzuziehen, evtl hörts dann auf, dann is der anschlag von dem stellmotor im eimer, so wars jedenfalls bei mir

  4. #14
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    ich könnte wetten dass es keine hydrostößel sind, die hat der tigra nämlich nicht, sonst hätte ich nicht tassenstößel geschrieben oder?

    wenn du keine ahnung hast würde ich mit zu ner freien werkstatt oder tankstelle damit gehen .. die helfen dir bestimmt erstmal weiter... und kommen auch zu dir wenns sein mus..

    mfg Tobi

  5. #15
    Aber Tastenstößel gibt's im Tigra au nicht!
    Die heißen Tassenstößel.

    Ja hydro's gibt's im Tigra net, mein Fehler.

    Gruß
    Chris

  6. #16
    daniel90060K
    Gast
    Na sicher hat der Tigra Hydrostößel! Sonst würd ja auch nix klackern, wenn zu wenig Öl im Motor ist!! :wink:
    Und es gibt auch genug Tigrafahrer, die die Hydros schon wechseln mussten..... und die haben sicher nix getauscht, was gar ned im Motor drin ist :wink:

    MfG,
    Daniel

  7. #17
    Rasta
    Gast
    An Deiner Stelle würde ich mal eine Werstatt ansteuern.

    Wenn Du wirklich null Ahnung hast von dem Wagen hast, helfen Dir die hier gut gemeinten Ratschläge ( Ferndiagnosen ) nicht wirklich weiter.

    So long
    Rasta


    P.S. Der Tigra hat 100 %ig Hydros.

  8. #18
    PickUp
    Gast
    Das selbe hatte ich kürzlich auch.
    Hat sich richtig gefärhlich angehört.
    Öl kontrolliert, extrem wenig gewesen. ops:
    Dann nachgekippt und es war weg.

  9. #19
    Tigrafahrer86
    Gast
    ja habe ich ja gestern auch gemacht....gerade wollte ich den motor wieder anschmeißen um mal zu gucken....aber nix da...motor ging nicht an...ich batterie geprüft, hatte noch genug saft...ich also bisschen jodeln lassen und dann ging er ganz gemach an...natürlich wieder mit geklimper von der feinsten sorte...naja der wagen geht heut oder morgen zu einem kfz meister...werde den wagen vorsichtshalber abschleppen lassen...

  10. #20
    Tigra_GJS
    Gast
    Hola,

    also es kann natürlich wegen dem geringen Ölstand schon sein, dass die Hydrostößel die Geräusche verursachen. Du solltest den Motor 10-15 Minuten lang laufen lassen, dann müssten die Geräusche weg sein. Allerdings, du hast geschrieben, dass nicht immer was zu hören sei (als dein Kollege dabei war). Die Hydrostößel klappern dann aber immer. Deshalb tippe ich mal auf das Spannelement vom Keilrippenriemen. Die Rolle wird sich festgefressen haben und verursacht die Geräusche. Solltest auf jeden Fall vom Meister überprüfen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Corsa B C20XE Leerlaufdrehzahl
    Von 'roman im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.01.11, 21:17
  2. suche ein mitglied
    Von IronCorsa im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.08, 15:49
  3. wasser im kofferaum
    Von jay sean im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 21:27
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •