Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Bitumenmatten

  1. #1
    KoRn
    Gast

    Bitumenmatten

    Also ich wollte mal fragen wie das mit den Bitumenmatten ist?!

    Wo sollte man sie kaufen, und gibt es Qualitäts unterschiede?
    Bei ebay kaufen?
    Oder im Car hifi laden?

    Oder hat zufällig jemand noch welche abzugeben?!


    mfg KoRn 8)

  2. #2
    Da hab ich meine her. Sind super zu verarbeiten und absolut geruchsneutral 8)

    www.ultramall.de

    Tipp: Ultramall ist auch bei Ebay vertreten mit den selben Preisen.. .
    Also über Ebay bestellen und ne positive Bewertung mitnehmen

  3. #3
    onkelnoll
    Gast
    yapp,
    die habe ich auch verbaut (bis jetzt etwa 50 platten und kofferraum war noch nicht dran).
    sind echt super zu verarbeiten. lassen sich auch super schneiden. habe alle auf 10x10cm quadrate geschnitten (mordsarbeit) und überlappend verklebt. verbessert die steifheit und läßt sich besser an die formen anpassen. riechen tut man auch nix. nagut, etwas, wenn 30s vorher noch mit dem heißluftföhn am werkeln war.
    sonst, top.

  4. #4
    Tampa
    Gast
    Also ich weis ich werd jetzt warscheinlich mächtig kritik ernten aber ich hasse bitumenplatten . ich hab versucht meine türen zu dämmen hab alles sauber gemacht und gereinigt doch gehalten haben sie genau ne woche .

    war nun letzte woche bein acr und der gab mir dämm schaumstoff .
    ich dachte nicht das das genug dämmen wird, hab zum test ne lage geklebt .
    bin überrascht aber es klappert nixmehr . hört sich spitze an .verarbeitung war leichter , die dinger wiegen nix und die dämmkraft is gewaltig und das zum preis von 25€ für 2 türen

  5. #5
    onkelnoll
    Gast
    kann mir nicht vorstellen, dass nur dämmschaumstoff gegens klappern und scheppern hilft. das scheppern sind ja schwingungen des blechs, hervorgerufen durch schallwellen, oder übertragungen vom woofergehäuse aufs blech. das kann man eigentlich nur durch erhöhung des gewichts der schwingenden teile verhindern, oder auch durch versteifen der teile, oder gleich andere materialien nehmen, die von grundauf steifer sind. somit ist der beste weg, sie durch anwendung von bitumenmatten gleichzeitig zu versteifen und das gewicht zu erhöhen.
    wenn der dämmstoff, wie du ja selbst sagst, kaum was wie, und er auch nicht wirklich zur versteifung beiträgt, glaube ich nicht, dass das viel bringen kann.
    schaumstoff ist aber gut für akustische dämmung, dass keine geräusche von außen rein kommen, aber auch keine von innen nach außen dringen.

    habe zwar auch schaumstoffmatten hinter den verkleidungen, aber zur reduzierung der fahrgeräusche.

    MFG

  6. #6
    Tampa
    Gast
    ich wusste das das keiner glaubt, ich habs selbernicht geglaubt bis der typ von acr mit mir gewettet hat. weil ichs auch net geglaubt hab hab ich ihn gefragt ob es den besser währe wenn ich mehrere schichten verklebe da hat er mich ausgelacht und meinte das währe betsimmt nicht nötig .
    Und das türblech bei meinem tigra war echt heftig das hat nurnoch vibriert .

    das zeug war von zealum

    gruß tampa

  7. #7
    Tampa
    Gast
    MaterialZelaum

  8. #8
    @ Tampa: Hast du die Türen vorm Verkleben der Matten auch geputzt / von Wachs/Fett befreit?? (hab ich mit Aceton gemacht, damit ging das alles wunderbar weg und die Matten kleben heute noch wie blöd )

  9. #9
    Tampa
    Gast
    hab ich alles gemacht vieleicht wahren es auch schlechte platten .
    Allein die verarbeitung der platten war der horror .
    Meine platten wahren auch 5,5 mm dick.

  10. #10
    raver baby
    Gast
    also ich hab in mein auto auch 80 bitumenmatten reingehauen. hat alles super geklappt und kleben tun se auch wie ne eins! hab sie auch von ebay her bestellt. das klappern und so is wech und das fahr geräusch is auch minimal leiser geworden. meiner meinung nach aber noch zu laut.
    denke ich werd noch schaumstoff kaufen und evtl. türdichtungen vom gsi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.13, 10:02
  2. Hilfe, Marderschaden
    Von KingCreasy im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •