Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Bitumenmatten

  1. #41
    The_Thunder
    Gast
    hallo hat vielleicht einer ne ahnung wie die bitumenmatten von conrad sind sind eigentlich auch sehr preis günstig und wollte mir diese eventuell auch bestellen alleine schon des wegen weil ich sie bei nicht gefallen zurück schicken kann.

  2. #42
    onkelnoll
    Gast
    die von conrad habe ich auch benutzt. (so ungefähr 60 platten)
    lassen sich ganz gut verarbeiten und halten super. ich weiß nicht, wie sie sich in einem oder zwei jahren verhalten, aber ich habe sie jetzt seit einem halben jahr drin und es löst sich absolut keine einzige ecke.
    ich glaub, die werden auch noch dran sein, wenn das auto schon auf dem schrottplatz ist.
    ich würde dir aber raten, einen heißluftföhn zu benutzen (weißt du bestimmt schon), und die matten auf 10x10cm-stücke zu schneiden. dann lassen sie sich besser verarbeiten und, wenn mann sie mit so 2 mm überlappung verklebt, wird es nochmal zusätzlich versteift.

    kleiner tipp noch: die platten von conrad sind die von SINUSLIVE. gibts auch von anderen shops etwas günstiger. einfach mal im netz suchen.

    mfg

  3. #43
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    meine 2 türen, die hinteren seitenverkleidungen und nen kompletten b-vectra haben wir mit bitumenmatten ausm baumarkt gedämmt. das zeug wird als wassersperre für den hausbau verkauft und is ca. 3mm dick. die eine seite is glatt, auf der anderen is so ne art stärkeres papier drauf. zieht man das ab und erwärmt die seite klebt das zeug wie die angst persönlich. sobalds wieder raumtemparatur hat, riecht man nichts davon. danach gehts eigentlich nur noch mit nem cuttermesser ab. achja, is ne rolle mit 6m² und kostet glaub ich 60 oder 65€.
    einwandfrei das zeug.

  4. #44
    Ich hab meine Conradmatten seit ca. 5Jahren drin und sie halten, wenn man sie fachgerecht verbaut...

  5. #45
    The_Thunder
    Gast
    Zitat Zitat von corsa2000
    Ich hab meine Conradmatten seit ca. 5Jahren drin und sie halten, wenn man sie fachgerecht verbaut...
    dann bin ich ja beruhigt denn meine postfrau desvertrauens :lol: hat mir gerade das paket von conrad mit 100 bitumenmatten überreicht oder besser gesagt ich mußte es aus dem auto nehmen waren wohl doch ein bisschen zu schwer für die gute frau. :lol: :lol: :lol:

    danke für die tipps @TBX

  6. #46
    Corsa-B-1987
    Gast
    Zitat Zitat von Ostfriesentom
    so jetzt will ich auch kretik ernten

    ich habe mir bei unserem dachdecker selbstklebende matten, die für flachdächer benutzt werden, ohne das man die mit dem Gasbrenner
    heiß macht besorgt 3m mal 1m haben ein six pack gekostet
    stinken und so tut nich klebt wie sau
    Ach was! Ich hab eben auch mal beim Dachdekcer angerufen, die meinten, das gibts nur als 10x1m Rolle für 100€... Habe eben auch beim Großhandel probiert (hab einen im Ort), die haben eientlich so gut wie alles, nur di konnten mit dem begriff selbstklebende Bitumen matten (hab auch gesagt, dasses normal fürs Dach ist) nix anfangen...

    Weiß zufällig jemand, wie's in der "fachsprache" heißt?^^

  7. #47
    track1
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa-B-1987
    ... begriff selbstklebende Bitumen matten (hab auch gesagt, dasses normal fürs Dach ist) nix anfangen...

    Weiß zufällig jemand, wie's in der "fachsprache" heißt?^^

    Ich frag mal die Tage meinen Kumpel - der ist Dachdecker - übrigens in Hannover Vielleicht kann man die darüber günstig beziehen..

  8. #48
    Corsa-B-1987
    Gast
    Das wäre der hammer, wenn du da smachen würdest!
    Schonmal vielen Dank für deine Mühen im Voraus!!!

  9. #49
    shabba
    Gast
    dat zeuch heißt fachlich ausgedrueckt "kaltselbstklebebahn", wenn du noch bitumen zu sagst, muessten die kerle wissen, worum's geht. einfach mal gelbe seiten abklappern, manche dachdecker nehmen das nicht mehr, bei anderen mit etwas kulanz und glueck sollte das klappen.

  10. #50
    track1
    Gast
    Nachfrage ergab folgendes:

    15m² kosten 113 €

    man könnte aber auch evtl. Reste abgreifen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.13, 10:02
  2. Hilfe, Marderschaden
    Von KingCreasy im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •