Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 4 Kanal Cinch Kabel + LS Kabel

  1. #1
    Freasor
    Gast

    4 Kanal Cinch Kabel + LS Kabel

    Hi, Suche 4 Kanal Cinch Kabel + LS Kabel für TMT (ca 4-6qmm) und LS Kabel für die Hochtöner (1,5-2,5qmm) . bis 150 Euro


    Was könntet ihr mir empfehlen. Will rauschfreies Kabel in HQ.

    Würde mich freuen wenn die Klangausgelegten Personen in diesem Forum sich melden würden.

  2. #2
    Tomo16v
    Gast
    i sag mal die zealum chinchkabel bieten sehr viel fürs geld, und 99% hören ohnehin keinen unterschied. signalspannungsabfall hast bei den 5 meterdingern ~0,1 V also auch fast gar nix. lautsprecherkabel kannst eigentlich standard nehmen
    aber das wichtigste: ordentlich anschliessen und verlegen!
    mfg tom

  3. #3
    Freasor
    Gast
    Was hast du denn benutzt wenn ich fragen darf?

    Was hälst du von "Monitor" LS Kabel. Komme da günstig dran = 5Euro pro meter


    Ist zealum nicht die Billigmarke aus dem acr?

  4. #4
    Tomo16v
    Gast
    ich hab eagle chinchkabel drinnen. kosten auch ent die welt. stromkabel hab i allerdings die geschirmten BRAX 35²
    lautsprecherkabel hab ich 4² standarddinger für tweeter und mitteltöner.
    fürn woofer nehm ich 10² stromkabel

    aber wie gesagt, i hör keinen unterschied ob zealum oder eagle oder sonstwas. solange die verarbeitung der kabel passt bin ich zufrieden

    und ent alles was acr hat is schlecht

  5. #5
    Freasor
    Gast
    Und du hast was von richtiger Verkabelung geredet.


    Wenn alles mit Silberlot verlötet ist und mit Kabelschuhen festgezurt ist, ist doch alles okay.

    Stromkabel rechts. LS und Cinch links.

    Gibts sonst was wichtiges?

  6. #6
    Tomo16v
    Gast
    jo, gute massepunkte, kabel gut angeschraubt, chinch vor knicken schützen, das wärs dann mmn.
    mfg tom

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von Freasor

    Stromkabel rechts. LS und Cinch links.
    genau umgekehrt. wobei ich aber auch beides rechts habe ohne probleme und das mit <10euro cinchkabeln. die in 10 cm abstand zu nem 35mm² stromkabel liegen.

  8. #8
    Tomo16v
    Gast
    na i habs schon so wie der freasor. warum unnötig strom verlängern? hat man ja nen viel höheren spannungsabfall, und 1,5m sinds schnell mal
    mfg tom

  9. #9
    ich hab mir mal die chinchkabel von Zealum angeschaut, sehen nicht schlecht aus aber die stecker sind verchromt. wäre es nicht besser vergoldete zu nehmen?
    ich brauche kabel für 6 Kanäle, habe mir gedacht ich verlege ein 4fach und ein 2fach chinchkabel, weil ich die an eine 4Kanal und eine 2Kanal oder Mono endstufe anschließen will.
    wobei ich mich bei den endstufen noch nicht so richtig entschieden habe. ich habe als frontsystem 2x125W RMS und heck 2x100W RMS. also sollte die endstufe mindestend 4x100W RMS haben. Subwoofer hab ich noch keinen und weiß auch noch nicht was ich für einen nehmen soll. dazu halt dann die passende endstufe.

    hier mal die chinchkabel ich ich rausgesucht habe, wobei bei den Zealum nicht dabei steht wievielfach sie geschirmt sind

    Zealum ZC-B500-4
    Zealum ZC-TS500-4
    AIV 4-Kanal Cinchkabel Pro

    oder was würdet ihr empfehlen bis ca 60€ für die kabel?

  10. #10
    tiggi-fan
    Gast
    also es geht nix über das gute Dietz washington, denke das das ls kabel net soo von großer bedeutung is.
    eins mit vielen litzen is schonmal ordentlich...

    ps: schau doch mal bei Carhifi-Zone vorbei....
    mfg

    martin

Ähnliche Themen

  1. Corsa B mit 185/55 R15 (Tigra)
    Von christosser im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 09:35
  2. Dichtung
    Von Nightmare im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 19:42
  3. Forum Downtime
    Von floker im Forum News, Infos & Ankündigungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 16:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •