Umfrageergebnis anzeigen: Zu was würdet ihr mir empfehlen?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • H&R Gewindefahrwerk + Gruppe A von Friedrich Motorsport

    4 8,51%
  • H&R Gewindefahrwerk + DSOP Anlage

    16 34,04%
  • KW Var. II + Gruppe A von Friedrich Motorsport

    6 12,77%
  • KW Var. II + DSOP Anlage

    21 44,68%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Brauche Eure Hilfe bei folgenden Kaufentscheidungen

  1. #1
    Happy^tRaNcE
    Gast

    Brauche Eure Hilfe bei folgenden Kaufentscheidungen

    Da ich schon seit einigen Monaten am überlegen bin und mich leider immer noch nicht für das ein oder andere entscheiden kann, hoffe ich, dass ihr mir mit eurer Meinung dazu vielleicht weiterhelfen könnt. Dabei geht es mir nur um die Abwägung der ausgewählten Alternativen. Die ausgewählten Alternativen sind alle gut und ganz falsch kann ich da wohl nichts machen... es ist aber wohl eher die Entscheidung zwischen Muffin oder Donat beides lecker, aber nur eines davon kann man haben.
    Da mir die Entscheidung sehr wichtig ist und ich sonst nichts dazu posten würde, würde ich euch bitten auf abfällige Bemerkungen zu verzichten.
    Alle anderen Anmerkungen sind sonst natürlich sehr willkommen.

    Zum einem geht es um den Kauf eines Gewindefahrwerks für meinen Tigra. Zur Auswahl stehen dabei (und nur diese) das H&R und das KW Variante 2 Gewindefahrwerk. Hier erstmal meine Überlegungen dazu.

    Pro und Contra von H&R für mich:

    + Bessere Abstimmung der Dämpfer und Federn (=mehr "Komfort")

    - nicht aus Edelstahl
    - HA nicht verstellbar (wobei bei 16" Felgen auch nicht nötig?)

    Pro und Contra von KW Var.II:

    + aus Edelstahl
    + HA verstellbar

    - schlechtere Abstimmung (=weniger "Komfort")

    Vom Gefühl her, würde ich eher zu H&R Fahrwerk tendieren, von Preis-Leistungsverhältnis wäre das KW Fahrwerk richtig. Von den Preisen her sind beide ähnlich. Im eingebauten Zustand sind glaube ich ebenfalls beide verstellbar. Sonst noch irgendetwas was ich bei der Aufzählung vergessen habe ??

    2te Kaufentscheidung:

    Eine Auspuffanlage muß her und zwar entweder eine Anlage von DSOP oder von Friedrich Motorsport eine Gruppe A Anlage.

    Pro und Contra für DSOP Anlage:

    + ist für einen C20XE Tüv geprüft

    - ich muss hin und zurück zu DSOP 600 km fahren
    - haben nicht das Endrohr im Angebot was ich gerne hätte

    Pro und Contra Friedrich Motorsport Gruppe A:

    + haben das Endrohr, welches ich bevorzuge

    - ist nicht für einen stärkeren Motor, d.h nicht für den C20XE geprüft und ein 2ter Kauf später einmal ist nicht drin und eigentlich will ich auch keine Probleme mit der Eintragung später bekommen.

    Wieder dasselbe Spiel. Ich tendiere vom Gefühl eher zu der Anlage von Friedrich, aber rationaler und wahrscheinlich schlauer wäre wohl der Kauf einer DSOP Anlage... beide von Qualtität und Passgenauigkeit wohl gut (sehr gut) und vom Preis ist da auch kaum ein Unterschied.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja zu einem Ruck zu der einen oder anderen Seite verhelfen.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Gruß

    Happy^tRaNcE

  2. #2
    corsa666
    Gast
    Würde bei DSOP & H&R zuschlagen:

    DSOP hat meiner Meinung nach nen Top-Ruf in der Opelszene und ich glaub ich hab hier im Forum schonmal exakt zu seiner Auspuffanlage n Statement von ihm gelesen. Hat mich überzeugt.

    Zum Fahrwerk:
    Ich versteh nicht, warum hier alle immer noch so auf KW abgehen.
    Das supertolle INOX-blabla kannst voll vernullen, die Ringe fressen sich trotzdem fest. Ich hab in letzter Zeit nix gutes mehr von KW gehört, is natürlich sehr subjektiv das ganze, aber der allgemeine Tenor ist wohl so, daß sie Qualität wohl nimmer die beste sein soll. Im LET-Forum gabs vor kurzem nen Thread, wo KW nicht gut wegkam. Vor vier Jahren noch gabs nur Lob und null Kritik bzgl. KW. Irgendwas muß sich da verschlechtert haben kommts mir vor...
    Ich persönlich würd echt mal H&R den Vorzug geben. Oder einfach was drauflegen und Bilstein PSS9!

  3. #3
    Tigra04
    Gast
    Also mit den auspuff kram kenn ich mcih nciht aus ... nur kann ich dir sagen wo der unterschied zwischen den fahrwerken liegt ... da ich das H&R und nen kollege das KW fährt ...

    wir fahren beide ungefähr das gleiche restgewinde usw...

    nur seins ist trotz härteverstellund noch knochen hart udnd as H&R ist für den tiefgang noch gut konfortabel wobei es nicht an straffheit felht ...

    ich würd dir immer das H&R empfelhen ... gibt in meinen augen nichts besseres ...

    Gruß Sandro

  4. #4
    marcel783
    Gast
    Auspuff : DSOP!!!
    Fahrwerk: H&R!! Hatte auch H&R drinne, MIT HA Höhenverstellung!!

  5. #5
    Happy^tRaNcE
    Gast
    Zitat Zitat von marcel783
    .....
    Fahrwerk: H&R!! Hatte auch H&R drinne, MIT HA Höhenverstellung!!
    Hmmm... ich glaube mit HA Höhenverstellung gibts gar nicht? Zumindest laut H&R, dass war die Antwort auf meine Anfrage bei denen.


    "Sehr geehrter ........,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Das H&R Gewindefahrwerk ist aus hochwertigem Stahl und ermöglicht nur an der Vorderachse eine einstellbare Tieferlegung.
    An der Hinterachse ist keine Verstellung möglich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Best regards
    H & R Spezialfedern
    Jürgen Sommerhoff "

  6. #6
    Tigraturbo
    Gast
    Hab in beiden Tigra's KW, kann ich nur empfehlen!

    Auspuff: Hab zwar keine erfahrungen mit dsop, würde ihn aber trotzdem nehmen, hatte mal ne friedrich motorsport duplex (und die geht auch bei c20xe) die ist mir insgesamt dreimal auseinandergefallen (die schweißnähte sind gerissen/gebrochen wie man es auch immer ausdrücken will)

  7. #7
    marcel783
    Gast
    hm, kann ich dir net sagen... hatte nen H&R im Tigra und das war mit HA verstellung..... evtl. gabs ja mal eins

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Friedrich Motorsport Gruppe A, ich weis nämlich wer die Auspuffanlagen entwickelt und ursprünglich gebaut hat, des war nicht der Freidrich sondern ein fähiger Mann Völkl Motorsport aus Tirschenreuth wenns jemand was sagt ich sag nur 2.3 liter Motorumbauten die um die Welt gegangen sind...

  9. #9
    Tigra04
    Gast
    Zitat Zitat von marcel783
    Auspuff : DSOP!!!
    Fahrwerk: H&R!! Hatte auch H&R drinne, MIT HA Höhenverstellung!!

    sry das gibt es nicht .. ich kenn jemand der bei H&R im vertrieb arbeitet von dem hab ich miens und der hat gesagt es gibt keins mit HA höhenverstellung und gab es auch nie ..

    Gruß Sandro aber bruachst du auch nciht ... die kommen gut runter hinten ...

  10. #10
    bends
    Gast
    Wollte noch eben nachfragen,ob ich mir lieber blaue Gardinen von Ikea oder von Ado (ja,die mit der Goldkante) zulegen soll

    Mein gut,das hier oft die selben Fragen gefragt werden,da hat man sich dran gewöhnt,das man aber jetzt neuerdings sogar entscheiden darf,find ich eine super Sache!
    Vielleicht kann der Michi ja auch so eine 0137 Nummer freischalten,damit ein wenig Kohle in die Forumskasse kommt...

    Oder es gibt ab sofort Deutschland sucht das Superfahrwerk...


    Nix gegen dich,echt nicht,aber warum kannst du dich nicht selber entscheiden?
    Damit ich auch unbeteiligter Weise meinen Senf loswerden kann,nachdem Möhre mit dem KW Service Supererfahrungen gemacht hat,würd ich dazu empfehlen...abgesehen davon sind die Kw durchaus gut abgestimmt,dadurch das sie langsamer wieder in die Ausgangposition gehen als manch andere Fahrwerke,lassen die sich auch bei hohen Geschwindigkeiten handeln.FK zum Beispiel ist da eher wie ein katapult!
    H&R hab ich noch nicht gefahren,kann da daher nix zu sagen...

    DSOP Anlage kann ich nix zu sagen,ich hab ja eine Jetex,die von Friedrich bearbeitet wurde und damit bin ich,ich sach mal,not amused.El Rosto fantastico blüht auf Edelstahl dank großer Schweißkunst...und die Schweißnähte sehen teilweise aus wie Mettwürstchen.Wird auch demnächst getauscht,immerhin ist der klang nobel...Chris1983 hat übrigens das selbe an seiner Friedrich...auch Rost nach einem Jahr!

    Falls es noch keinem aufgefallen sein sollte,wenn man nach zwei Sachen fragt,die Anhängerschaft haben,gibt es es meist klopperei zwischen beiden Seiten,fast wie zu guten alten SNES gegen Mega Drive Zeiten...ich hatte übrigens beide! :wink:

Ähnliche Themen

  1. welche M Spiegel?
    Von CB87 im Forum Corsa B
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.08, 15:38
  2. Autoradioprobeleme
    Von Angelus im Forum Car-Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 21:40
  3. angel eyes
    Von andy aus xanten im Forum TÜV
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 17:56
  4. bosi msd
    Von blackcorsa13 im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •