Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Boxen frage

  1. #1
    DaPinky
    Gast

    Boxen frage

    Hi leute habe mir heute diese Boxen geholt leider passen die vorne in die türen nicht rein.
    nun meine frage wie sieht es mit hinten aus? wäre dort was zu machen oder muss ich die doch wieder abgeben

    gruß pinky

  2. #2
    Gigaman
    Gast
    Hallo,

    die Frage währe in cer Car- HiFi Sektion besser aufgehoben.

    Die Lautsprecher passen. Du brauchst allerdings Adapter.
    Die kann man in jedem Geschäft wo es Autoradios usw. gibt kaufen oder aus Holz, Metall, oder sonstigem bauen.

    Wichtig: Es kann sein, dass die Fenster nach dem Einbau sich nicht mehr ganz öffnen lassen. Am besten das Fenster vor dem Einbau komplett öffnen und den Lautsprecher einmal reinhalten.

    MfG Gigaman

  3. #3
    DaPinky
    Gast
    hab ich ja gemacht vorne passen sie nicht wegen der teife deswegen frage ob sie hinten reinpassen beim corsa B

  4. #4
    laubfrosch
    Gast
    Moin,

    ...was sind es denn für Boxen? Marke....Typ.....

    das mit dem "passen auf jeden Fall" stimmt nicht

    1. generell passt vorne im Corsa nichts über 60 mm ET rein, gemeint sind 13er und 16er (generell heisst nicht immer, es haben auch schon Leuts 65er ET reingeschraubt ohne Probs, aber das tut hier nix zur Sache)
    2. Hinten gehen nur 13er in die orig. Plätze (CorsaB), auch nur mit Adapter... in den meisten Fällen ist also Basteln angesagt.


    durchs Verschieben ist der Link zur Box weg (sorry)
    alles klar


    Gruß
    frosch

  5. #5
    Gigaman
    Gast
    Da es 16,5 cm Lautsprecher sind passen die von dem Durchmesser auf jeden Fall.

    Ich habe ja unter "Wichtig" geschrieben, dass es mit der Einbautiefe Probleme geben kann.
    Und das Problem kann man mit Eigenbau Adaptern lösen.

    Ein Link mit der Marke Typ ist im ersten Post vorhanden.

    MfG Gigaman

  6. #6
    DaPinky
    Gast
    ja genau hier nochma link zu den boxen

    Klicken sie bitte hier


    ja ok aber dann muss ja ich so oder so was an den tür teilen gemacht werden und das trau ich mir ehrlich gesgat nicht zu hat jemand vllt mal fotos von so adaptern oder vom eingebauten zustand

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ho, hab leider kein bild zur hand, aber warum nicht vorm kauf fragen? dann hätten wir dir auch gleich von den koax teilen abraten können.

    mit der scheibe dürfte es keine probleme geben, eher mit der schmalen öffnung hinter den originalen.

  8. #8
    corsaminator
    Gast
    säge dir adapterringe aus mdf..... und mach das loch wo die box rein komtm mit der flex en bissel größer.... dann passt das....

  9. #9
    shattered_dream
    Gast
    Bitte keine Adapterringe aus MDF, denn MDF zieht Feuchtigkeit... Mach welche aus MP, ist besser... Was mit den MPX Adaptern für eine ET realisieren kannst, kann icjh dir evtl heut nachmittag sagen, geh jetzt nachher ma messen, meine mit ET 62mm gehen ohne Probs, hatte mit den Originaladaptern sogar welche mit ET 65 drinn, aber da ist es verdammt knapp hergegangen

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    wenn man das mdf korrekt verbaut geht das auch. aber MPX ist besser. da haste schon recht.

Ähnliche Themen

  1. Diagnoseleitung Radio
    Von stibo im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 17:22
  2. Boxenkabel in den türen
    Von dj-chris im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 13:09
  3. abhilfe klackern (schmatzen) im standgas
    Von tiggi-fan im Forum Tigra
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 11:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •