Hallo zusammen!

Wollte euch nur vor diesem User warnen, kauft bloß keine Sachen bei Ihm!

Bei mir hat sich folgendes ereignet:

Ich wollte mir unbedingt die RSC Stoßstange RS1 holen, für meinen Tigra.

(http://www.maxpower.be/eBay/tigra_front_targa2.jpg)


dann bin ich zufälligerweise auf der homepage von diesem "tigrafreakz" gelandet:

http://www.joergleimbach.de/

dann hab ich unter Verkauf diese Stoßstange gefunden. Das gute war, dass der typ diese gekürzt hatte in der Höhe, so dass ich keine probleme mit der tieferlegung hatte.

habe mich dann kurzzeitig antschlossen diese stoßstange zu kaufen. hab ihn daraufhin angesprochen und wir machten einen preis für 80€ aus, da sie unten kaputt war, weil er wohl damit einem krankenwagen ausweichen musste.
ich hab ihn daraufhin gefragt ob er sie denn auch für geld reparieren könnte... daraufhin hat er gesagt dass er die stoßstange fuer 50€ fertig machen würde.

alles schön und gut, 50€ is schon ne menge dachte ich mir, aber immernoch besser als teilweise 180€ bei ebay.

ich hab ihn daraufhin MEHRMALS hingewiesen dass ich die stoßstange nur kaufe wenn ein teilegutachten dabei ist.
hat er mir zugesichert , dass aufjedenfall eins dabei ist.

dann hab ich ihn noch gefragt ob er mir die stoßstange auch direkt lackieren könnte, weil wenn man mal auf seiner HP guckt hat er sich seine jetzige Stoßstange selbst gefertigt und auch alles lackiert. dann hab ich mir gedacht son typ hat mit sicherheit nen lacker zur hand.
Erst hat er zugestimmt und 2 tage später hatte er mir geschrieben dass er wohl doch aufeinmal keinen lackierer mehr zur hand hat. merkwürdig merkwürdig.... aber das kommt später

wie gesagt zich mal darauhin gewiesen. dann hab ich ihn noch gebeten dass er die stoßsange doch gut verpacken soll, da vor allem die oberen halterungen schnell kaputt gehen können....

er hat immer zugestimmt und hat dann nach nen paar tagen die stoßstange abgeschickt.


dann kam die stoßstange an.. und jungs... ich hab so ein schrecken bekommen das kann man sich gar nicht vorstellen...

die stoßstange verpackt mit dünner folie, kein bisschen polster kein bisschen zeitung nicht mal im karton! nur folie drum! sehr sehr schrecklich verpackt!

alles gut und schön, da pack ich das ding aus und such das gutachten.. und wwas ist.. keins da! das war ja klar!

ich hab ihn direkt angeschrieben und daraufhin meinter er nur er hätte das gutachten äußerlich an die stoßstange geklebt, das muss wohl abgegangen sein, die post sei schuld!

als ich das gehört habe konnte ich schon ausrasten!

naja ich bin ja ein geduldiger mensch und habe ihn dann doch gebeten mir ein solches gutachten zu besorgen, das hab ich ihn vor ca. 3 wochen das erste mal gesagt.

dann meinte er er könnte eins von sseinem kollege besorgen.
hab ich mir gedacht ok, wenn er das macht ist das ja in ordnung!

dann jedes mal hat er mich vertröstet und aufgeschoben. "Ja, bekommste am wochenende oder morgen". ja,ich habs jetzt erst bekommen, du bekommst es am wochenende usw usw..

ich immer hartnäckig geblieben und nachgehakt aber immer dieselben ausreden.

dann hatte ich ihm das letzte mal letzten donnerstag, also vor einer woche geschriben, das ich das gutachten jetzt zur eintragung brauche, daraufhin kam dann donnerstag die letzte antwort von ihm wo er schrieb:

Von: tigrafreakz
An: Mike2004
Verfasst am: Do 05 Jan, 2006 7:29 pm
Titel:
Re: Frontstoßstange Nachricht zitieren
hab es heute bekommen bekommst es also morgen bzw wochenende


das war seine originale PM.

ich habe weder freitag noch am wochenende das gutachten erhalten und nach mehreren Bitten meinerseits sich doch mal zu melden kam bis heute (12.1.06) keine PM mehr von ihm zurück!

aber er war das letzte mal sogar gestern hier aufm dem board:

Letzter Besuch: Mi 11 Jan, 2006 7:04 pm

Dann wollte ich noch was zum Zustand der Stoßstange sagen:

ich hab ihn gefragt, ob die Stoßstange denn in Ordnung sei, bis auf den bruch den er reparieren wollte.
daraufhin sagt er ja das alles in ordnung sei, sonst wär nix kaputt halterungen alles sei ganz.

ich wollte nur sagen,dass ich mit einem kollegen (karosseriebauer) 5 stunden an der stoßstange mit spachteln verbracht habe, weil überall risse waren, viele macken und teilweise sogar ganze stücke von der stoßstange abgebrochen waren!
selbst der lackierer saß nochmal ca. 5 stunden dran weil er soviel füllern musste,er hatte mir selbst gesagt, woher hasse die stoßstange denn geholt, vom schrott?

Das allerschlimmste war jedoch: ich hab ihm 50€ für reperatur gegeben! da geh ich davon aus das das ca. aussieht wie vorher!

wisst ihr was er gemacht hat? er hat glassfasermatten drangepappt nen bissel gepspachtelt und die halbe stoßstange OHNE den lack darunter anzuschleifen mit Grundierung eingeschmiert!

Das war keine reperatur das war müll³ ! die ganze stelle wo repariert werden sollte war alles huckelig und uneben, sogar unterhalbt der stoßstange hing eine dicke wulst von den ganzen matten! einfach nur grottenschlecht gemacht und dafür 50€ einkassiert!

so nach dem motto: hauptsache die eigenen teile sehen spitze aus, was die anderen von mir bekommen, leck arsch


Ich will dir nur sagen, wenn du das hier liest, du kannst froh sein,dass ich einen anderen gefunden habe der dieselbe stoßstange hat und so loyal war mir das teilegutachten zu kopieren.

Ich war kurz davor dir das teil wieder zurückzuschicken und wollte schon einen Anwalt anrufen. hatte mir schon einen speziellen für Internetrechte rausgesucht.

Ich wollte dir sagen, dass das das allerletze und lächerlichste Verhalten eines erwachsenen Menschen ist, was ich jemals erlebt habe. Durch sture Ignoranz zu versuchen Leute übern Tisch zu ziehen!

Die Stoßstange war in einem unzumutbaren zustand
keine teilegutachten dabei (zich mal drum gebeten)
miserabel verpackt, wenn man das überhaupt verpacken nennen konnte, du hättest die stoßstange nauch so liefern können ohne was drumherum wär das gleiche!

also bitte jungs seht euch vor, dieser junge verkauft nur schrott und zieht euch übern tisch!

hautpsache die 130€ in die tasche gesteckt der rest ist ja anscheinend egal!

man bin ich sauer!

ach ja: und wenn ich die stoßstange nicht eingetragen bekomme, weil auch der sticker bzw die einstanzung fehlt,und der prüfer nicht kulant genug ist, dann meld ich mich wieder bei dir aber diesmal nicht alleine!