Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Anlage im Tigra

  1. #21
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    naja, ich konnte mich bisher nicht beklagen. hab eine alpine HU, und die HTs sind von scanspeak.
    aber das mit den cinch werd ich evtl im frühjahr ändern, wenn ich meine anlage eh halb neu baue. aber für nen 08/15 hörer halte ich es nach wie vor für weniger erheblich als z.b. ne bessere HU oder boxen/amp. das es DER falscheste weg überhaupt ist, bezweifle ich.
    ansonsten kannst du dir ja mal meine anlage anhören, falls man sich mal auf nem treffen sieht. da glaubt auch keiner, das es billig cinch sind.

  2. #22
    Zitat Zitat von CJDream
    Coole Antwort!!!!

    Danke

    Himmel.. ich weiss nicht welcher Quote-Teufel mich da geritten hat.. war schon arg spät

  3. #23
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    Das war ja nicht nur auf deine Chinch bezogen, sondern dass man generell nicht bei Kabeln sparen sollte, wollte ich nur nochmal verdeutlichen.

    Ausserdem glaube ich dir dass deine Anlage sich sehr gut anhört, will ich nicht bezweifeln, damit habe ich ich gesagt dass wenn du deine Chinch Kabel tauscht, du wirklich einen erheblichen Unterschied feststellen kannst...

    Das und nicht mehr

    nicht angegriffen fühlen ( hast du ja nicht, ich weiß)


    Tobi

  4. #24
    John
    Gast
    mich würd jetzt mal jucken, was aus der hifonics anlage geworden isch.

    für des sys würd ich keine 3 endstufen hohlen. ne ZX6000 fürs brutus sys und für die kicker ne zx7500, falls die des mitmachen. der klang wird durch die weniger ausgelastete endstufe sicherlich besser. THD ebe

    für die zx6000 amp des brutus sys reicht en 10mm kabel hin, dazu en 1F Cap. falls aba en 2tes system im heck dran sollt, dann 16mm un en 2F Cap.
    Bei ner ZX7500 für die kicker en 25mm und en 3F Cap.
    das ist jetzt halt en bissel gross dimensioniert, aber der grösste fehler isch ja bei manchen der zu kleine querschnitt und zu wenig glättung durch elkos. schont ja nur die batt und lichtmaschine.

    das mitn chinchkabeln is mir en rätsel. solang da keine störungen, durch eventuell nebendran liegende hauptstromleitungen zun amps, etc. rumliegen, düfte es eigentlich bei dem standart equipment, von nem normalem einfach abgeschirmtem otto normal kupfer chinch zu hochwertigem mehrfach abgeschirmtem mit silberleitungen etc. chinch, keinen höhrbaren unteschied.

Ähnliche Themen

  1. Corsa B Verkleidung Heizung
    Von Haesel im Forum Interieur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.11, 19:31
  2. Tankanzeige !
    Von GSIdriver 21 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •