Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Anlage im Tigra

  1. #11
    TurboOmega
    Gast
    Gib mal bitte Infos, worauf es dir ankommt, dann kann man mal schauen, was man dir noch Gutes tun kann. SO viel Geld ausgeben und dann nur Hifonics...........es gibt halt noch besseres! Egal ob Pegel oder Klang, aber Hifonics is für den Preis nich das non-plus!

    TO

  2. #12
    saarbtm
    Gast
    na also in erster Linie kommt es mir mal auf die Optik an, sollte alles in silber bzw weiß gehalten sein, desweiteren kommt es mir auch auf den Klang an, sodass ich zum Beispiel nen satten Bass im Auto habe. Un Hifonics hatt mich bisher von beidem eigentlich überzeugt gehabt, denn kenn mehrere Freunde die Hifonics sachen in ihren Autos verbaut haben und die klingen alle meiner meinung nach sehr gut. Und ich wollt dann das Auto son bisl mit Hifonics Logos schmücken was mir immer recht gut gefällt wenn einer ne Anlage von nur einem Hersteller hat.

  3. #13
    TurboOmega
    Gast
    OK, sagen wir einfach mal, dass du bei den ENdstufen von Hifonics ja erstmal bleiben kannst, aber Lautsprecher, da solltest echt was anderes nehmen. Sag mal, welche Musik du hörst und wieviel Geld du ausgeben willst. Willst du vorne aktiv oder passiv fahren, 2- oder 3-Wege, dann kann man dir da sicher was schönes raussuchen. Und für die Hecklautsprecher, da würde ich mir was ganz günstiges holen, die sind eh nur zur Unterstützung, mehr net!

    TO

  4. #14
    saarbtm
    Gast
    das problem ist das ich das frontsystem von Hifonics schon hab die hab ich mir schon bisl früher gekauft also dafür wollt ich nur noch die kicker holen. Also Musikrichtung: Techno und Hinten das System wird sowieso erst später kommen, da wie du sagtest dieses nur zur unterstützung dient und evtl kann ich da noch mein altes Canton versteckt verbauen

  5. #15
    TurboOmega
    Gast
    Höre ähnliche Musik wie du und bei mir wird wohl demnächst ein Phase Linear CFS 165.25 verbaut. Ist ein 2-Wege und das beste seiner Klasse.....vor allem preislich....

    Also ich weiß net....Hifonics is zwar Endstufentechnisch nicht wirklich schlecht, aber LS würde ich nur bedingt verbauen, ist aber wohl eher ne EInstellungssache......

    Zum Hecksystem. Irgendwelche günstigen LS, die man noch so rumfliegen hat kann man da einbauen, aber selbst das originale Hecksystem kann man sicher noch behalten. Werde die originalen LS hinten einfach mal bisschen aufmlöbeln, indem ich den Korb mit Aluspachtel verstärke, die dann auf MDF-Trägern, sollte für ein unterstützendes Hecksystem echt reichen!!!!

    TO

  6. #16
    kleiner tipp

    lass das Hecksystem komplett weg und stell die Woofer richtig ein, danach kauf dir ein vernünftiges forntsystem das hört sich wesentlich besser an !

  7. #17
    CJDream
    Gast

    Lautsprecher hinten Weglassen???

    Meint ihr das Ernst???

    Ich kann mir eigentlich kaum Vorstellen dass das wirklich gut klingt, aber das ist wie bei allem im Leben: Ich werds mal Ausprobieren. Dann kann Ich ja schon das doppelte in die Vorderen Boxen Investieren, da ich die Hinteren ja nicht Brauche. Was denkt Ihr denn dann über tweeter zur unterstützung von hinten, denn von da kann ja nicht nur Bass kommen, oder???

    cu

  8. #18

    Re: Lautsprecher hinten Weglassen???

    Zitat Zitat von CJDream
    Meint ihr das Ernst???
    Ja!

    Zitat Zitat von CJDream
    Ich kann mir eigentlich kaum Vorstellen dass das wirklich gut klingt
    Iss aber so


    Zitat Zitat von CJDream
    aber das ist wie bei allem im Leben: Ich werds mal Ausprobieren.
    Gute Einstellung!

    Zitat Zitat von CJDream
    Dann kann Ich ja schon das doppelte in die Vorderen Boxen Investieren, da ich die Hinteren ja nicht Brauche.
    So is richtig

    Zitat Zitat von CJDream
    Was denkt Ihr denn dann über tweeter zur unterstützung von hinten, denn von da kann ja nicht nur Bass kommen, oder???
    Also *eigentlich* brauchste hinten garnix, und der Bass "kommt" nicht von Hinten, da Bassfrequenzen durch das menschliche Ohr nicht ortbar sind, d.h. du hörst keinen Unterschied ob der Sub vor oder hinter dir steht.

    Wenn du Rearfill magst (Geschmackssache, meiner Meinung nach unnötig) dann muss schon ein "ganzes System" her, nicht nur ein Tweeter.. N Coax würde es tun.. aber wie gesagt.. Rearfill braucht eigentlich keiner

  9. #19
    CJDream
    Gast
    Coole Antwort!!!!

    Danke

  10. #20
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von Jojo81
    ich fahr seit jahren gut mit 10 euro cinchkabeln rum. solange erstmal der rest passt, sollte man sich (sofern es keine störungen gibt) erstmal weniger um teure cinch oder LS kabel gedanken machen.
    Auch wenn schon länger zurück liegt das Posting, dass ist mal der falscheste Weg überhaupt, es gibt überhaupt gar nichts wichtigeres als Lautsprecher Kabel und Chinch Kabel, este mal nen Hocwertiges Kabel gegen dein und du wirst dich wundern was dein LS auf einmal für eine klare(re) Auflösung haben und wieviel mehr Hochton sie spieln usw .. teste es, du brauchst es mir ja nicht glauben, ist aber Fakt

    Das noch kombiniert mit erstklassiger Dämmung und Lautsprecher aufnahmen und es kann eigentlich auch mit den 45euro Media Markt System nichts mehr schief gehen (übertrieben gesehen)... auch ein Faktum

Ähnliche Themen

  1. Corsa B Verkleidung Heizung
    Von Haesel im Forum Interieur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.11, 19:31
  2. Tankanzeige !
    Von GSIdriver 21 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •