Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Lenkradfernbedienung nachrüsten!

  1. #21
    Ob er das Lenkrad mit Airbag verkauft, ist so ne Sache für sich. Da ist Sprengstoff drin... Zwar nicht kiloweise,aber manche stellen sich dabei so richtig an. :wink:

  2. #22
    chris.X
    Gast
    Jetzt habe ich gerade meinen kumpl angerufen seineszeichen angestellter bei opel und er meinte ansich kein großer aufwand nur müsste er wissen ob der kabelbaum dafür vorhanden ist für lenkrad und radio, weiß das wer ? wenn nein, was wird sowas kosten ?

  3. #23
    Zitat Zitat von chris.X
    Jetzt habe ich gerade meinen kumpl angerufen seineszeichen angestellter bei opel und er meinte ansich kein großer aufwand nur müsste er wissen ob der kabelbaum dafür vorhanden ist für lenkrad und radio, weiß das wer ? wenn nein, was wird sowas kosten ?

    So als Tip , schau mal auf Seite 1 in meinen Beitrag rein

  4. #24
    lenyopel
    Gast
    Also ich werde mal dieses Thema nochmals aufgreifen!

    Also ich hatte vorher keine LFB im corsa MJ 2005.

    Habe das CD30mp3 und habe ein Lederlenkrad vom GSI mit LFB ergattert mit Schleifring. Die Kabel Lagen bei mir schon .Mußte nur im Display mit tech 2 die LFB freigeschaltet werden. .

  5. #25
    316i-IS-Style
    Gast
    hat jemand ein bild wie es aussieht wenn das lenkrad ab ist??? hab auch ein lenkrad vom schrottplatz. und das kabel vom airbag wurde abgezwagt. und das kabel geht ins lenkrad rein zur narbe. und da hängt noch ein anderes kabel raus für die fernbedienung.

    würd mir den kabelbaum holen, weis aber nicht ob das kabel von der narbe zum airbag wechselbar ist???

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Kommt das Kabel, daß zum Airbag geht, nicht direkt aus der Wickelfeder????? Was hast du da für ein Lenkrad?
    Oder hat dir da jemand etwa den Airbag mitgegeben????? nenene böse Menschen gibts...

    Jedenfalls hängt das Kabel fürn Airbag ziemlich sicher direkt an der Wickelfeder und nicht im Lenkrad. Wickelfeder kannste/bzw musste eh tauschen, wenn du auf LFB umrüsten willst

    Für die LFB müsste ein Kabel mit 4oder 5Pins da sein. Das Airbagkabel ist komplett in Neongelb mit 2Pins. Ich glaub nicht, daß das ein Corsalenkrad ist, oder der Händler hat dir verbotener Weise den Airbag mitgegeben...

    Gruß, Tobi

  7. #27
    316i-IS-Style
    Gast
    doch ist ein lenkrad ausm corsa c gsi... hab sogar das auto gesehen und ausgeschlachtet. aber das lenkrad wollte der schrottplatzcheffe mich nicht ausbauen lassen. wegen sicherheit oda so... aufjedenfall hat er das kabel das vom lenkrad (wickelfeder) zum airbag geht abgeschnitten

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Warum zieht der nicht einfach den Stecker ausm Airbag raus????? Das ist ja mal seltsam. Da er das Kabel von der Wickelfeder zerschnitten hat, kannste ihm diese nicht merh abkaufen und darfst sie beim FOH für ca 60Tacken neu kaufen. Kabelsatz von Wickelfeder zum Radio hat bei mir schon so gelegen, da musst ich nix mehr ändern.

    BTW: Wo steht denn der GSI aufm Schrottplatz(PN)? Wobei Donaueschingen ist mir schon was zu weit...

    Gruß, Tobi

  9. #29
    wie kann man nur das kabnel von der wickelfeder zerschneiden , batterie abklemmen hätte gereicht.

    Beim Nachrüsten nur ne ander Wickelfeder einbauen, ggf. 2 Kabel neu ziehen und nen LFB Adapter bei nem Nachrüstradio anklemmen, ist recht einfach, hab die Aktion bei mir auch vor nem guten Monat gemacht...

  10. #30
    316i-IS-Style
    Gast
    hehe. hast schon pech, der ist total schrott und ich nehm schon den rest der übrig ist

    aber das mit dem z18xe wird noch ein kleines prob bei mir reinzupflanzen11

Ähnliche Themen

  1. Tigra Haube öffnet nicht
    Von sgtsaad im Forum Tigra
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.07.10, 19:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 12:33
  3. Irmscher Corsa A zum schlachten!!!
    Von zeuss im Forum Corsa A
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 22:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •