Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 161

Thema: Tieferlegung mit 8x14?? Wieviel?und vor allem wie siehts aus

  1. #41
    Tigradriver82
    Gast
    also ich hab mal gemessen, hinten sinds 35 cm von Kotflügelkante bis Nabenmitte, wobei man sagen muß das hinten die Kotflügel gezogen werden mußten und deshlab glaub auch bsichen höher kommen bzw. wirken, vorne sinds 32 cm Kotflügelkante-Nabenmitte, unter der Gummilippe von (Original) sind 5 cm Platz, Scheinwerferunterkante liegt bei ca 41-42 cm, hinten gehts nicht weiter runter zu schrauben, vorne könnt ich theoretisch bis auf den Aspahlt und noch weiter runterdrehen

    Grüße Andi

  2. #42
    Bluetigra01
    Gast
    so nachdem ich jetzt auch noch 14 zoll fahr und das legal !!!!!!!!!!!!!!! was hier jeder weiss !!!!! werd ich mich auch mal zu wort melden !!!! hier mal eineige bilder zum vergleich !!!!







    und hier nochmal !!!!




    so und nun nochmal schnell zur hinterachse !!!!!

    meine kotflügel sind hinten nur verbreitert !!!!!

    und ich schaffes wenn ich will hinten die 9*14 et 3 zum schleifen zu bringen !!!!

    grüsse

    christian

    für fragen stehe ich gerne zur verfdügung zwecks fahrwerks usw !!!!

    UND NOCHMAL MEIN FAHRZEUG HAT LEGALEN TÜV UND ALLES LEGAL EINGETRAGEN !!!!!!!! BEI EINEN UNABHÄNGIGEN TÜV

  3. #43
    Corsaconni
    Gast
    legal mit ner sw-uk von 41cm... wuuuuaaaa

  4. #44
    Bluetigra01
    Gast
    Zitat Zitat von Corsaconni
    legal mit ner sw-uk von 41cm... wuuuuaaaa
    Tja deswegen fahre ich ja schon länger tigra und wie das abgenommen wurde hat keiner nach sw kante gefragt nicht wie heute !!!!!

  5. #45
    noam
    Gast
    Zitat Zitat von Der_Bachelor
    P.S.: schön normen das du dich an mich entsinnen konntest löl was hast du denn im moment eigentl.?
    also ich hab im mom kein auto
    mutti fährt noch den corsa und ich den mondeo zum größten teil.

    nächstes frühjahr kommt was neues
    im mom is mein favourite nen e39 als 530i
    bin mir aber noch ne so sicher...

    oder vielleicht doch nen cabrio oder nen pick up . hauptsache kann gescheit nen anhänger ziehn ;-)

  6. #46
    Corsaconni
    Gast
    @Bluetigra01
    ich hatte 13 zoll auf`n corsa mit gw-fahrwerk und hatte in etwa 42-43cm sw-uk,das ganze wurde 1996 ordnungsgemäß eingetragen!ja sogar die freie gewindelänge hatt so gepasst...
    so bin ich gefahren bis 2004!8 jahre lang hat es keinen gejuckt,tüv,cops usw. und ich bin sehr oft angehalten worden!
    bis ich an einen schönen freitag von zwei polizisten gestopt worden bin und mir meinen corsa sofort stillgelegt haben!
    3 punkte,neue tüveintragung des fahrwerks,landradtsamt gerenne,anzeige mit 150€ strafe
    da gibt es ein schlaues gesetz,da wurde auch schon tausendmal drüber getextet das deine eintragung im nullkommanix in rauch auflösen lässt...

    leider ist das so!
    wie gesagt,ich find`s trotdem geil wenn ein auto extrem tief liegt nur ist das bei einer sw-uk von niedriger als 50cm leider nicht legal!
    und sei froh das dir das noch nicht passiert ist,das wünsch ich keinen!

    conni

  7. #47
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Langsam versteh ich's echt nicht mehr... :wink:

    Jede Woche schreiben hier 10.000 Leute, dass SW-Unterkante 50 cm sein müssen und trotzdem will hier immer noch wer erzählen: Ich fahr mit 42cm legal rum...(nix gegen dich bluetigra;-))...

    Ich sag jedem immer nur noch: Dann fahr weiter so rum....bis die Rennleitung dich erwischt....

    Ich hab's auch schon durch und es bringt echt nix.... (wie der Conni schon gesagt hat)
    Die Gesetzeslage ist heute so dermaßen flexibel geworden, dass das was du heute eingetragen kriegst, nächstes Jahr illegal wird oder schon zum Zeitpunkt der Eintragung illegal war, weil einfach keiner über jeden Schei* Bescheid weiß (siehe Thema: Man darf ab ner bestimmten Ps Zahl beim Corsa (und natürlich auch Tigra) keine zu kleinen Felgen fahren, weil sich durch die höhre Drehzahl, die man mit kleineren Felgen erreicht, die Abgaswerte verändern können );-)...

    Also ich will ja hier eigentlich keine Diskussion anfangen, das wäre auch zu sinnlos, da es diese eigentlich gar nicht Wert wäre, aber:
    Vielleicht nochmal für alle Skeptiker; Leute,die grad zu uns in die TuningSzene gestoßen sind und von mir aus auch alle anderen: "Scheinwerferunterkante muss 50cm bis zum Boden sein!!"

    So das musst ich nochmal loswerden....Jetzt büdde nicht disskutieren...(wenn dann nur wie "sinnvoll" diese Regelung unter anderem ist...was wir wiederum ja eigentlich auch alle schon wissen;-))

    In diesem Sinne...mfg

  8. #48
    Wonninet
    Gast
    legal nicht , aber egal
    übrigens will ich keine diskussion darüber anfangen, wie doof es doch ist deswegen 75€ zu riskieren und die 3pkt, aber da ich das genauso wie du loswerden wollte musste ichs halt schreiben ...
    sorry :wink:

  9. #49
    Executive
    Gast
    Hallo!

    Ähm,hab grad mal gemessen,und ich hab 32cm! Kotflügelunterkante zur Radnabenmitte....Da iss doch was faul,oder?
    Hinten sind es 34-35.
    Gruß Peter

  10. #50
    Tigradriver82
    Gast
    wieso sollte da was faul sein?

Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser verschwindet...?
    Von Tubberl16V im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 18:38
  2. tigra Bj 97 eee als car pc
    Von SeBBo im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 22:25
  3. Lenkrad wechseln
    Von masipulami1 im Forum Corsa B
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •