Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 161

Thema: Tieferlegung mit 8x14?? Wieviel?und vor allem wie siehts aus

  1. #31
    Corsaconni
    Gast
    du müßtest aber noch ca. 4cm tiefer das des geil ausschaut!
    ich finde 14er schon geil nur der tüv und cops nicht... :cry: :cry:

  2. #32
    Executive
    Gast
    Hallo!

    @Tigradriver:

    Na ja,vorne wäre es fast OK,1-2cm vieleicht noch.Aber hinten...??da muss noch einiges glaub ich gehn.Ich geh mal davon aus,das ich mit 75(vorne)/und echten 70(hinten) eigentlich gut beikomme.Muss halt annähernd das gleiche Maß Kotflügelkante/Nabenmitte vorne wie hinten haben,damit das verhältnis auch gleichmässig ist.
    Könntest Du mal messen?Vorne wie hinten? Dann würd ich ach mal wieder etwas schlauer werde...

    Gruß Peter

  3. #33
    Tigra196
    Gast
    hatte letzte saison auch 8 mal 14 rundum mit nem 194/45 und vorne mit kw gewinde ca 80 mm tiefer und hinten mit 60 und die waren noch gestaucht.ich finds einfach geil und meine jetztigen 15 werden nächstes jahr wieder den 14 weichen.
    du mußt schon bedenken das du den wagen sehr tief machen mußt damit du nit zu viel platz im radkasten hast und dann mußt du bei jeder welle oder hubbel tiersich aufpassen weil die ölwanne nit wirklich was aushält.(mußte ich schon erfahren)
    aber die geschmäcker teilen sich bei der frage nach der felgen größe.

  4. #34
    Tigradriver82
    Gast
    also das mit dem messen ist kein problem, werd ich diese woche mal machen, hinten geht nicht tiefer, ist bis anschlag runtergeschraubt, müßte eigentlich nochj 2 cm hoch damits so eingestellt ist wie eingetragen, vorne ists so eingestellt wie eingetragen, geht zwar noch viel weiter runter, also könnte theroetisch die Gummilippe bis auf den Asphalt schrauben, hab jetzt unter der Lippe (Original-Stoßstange) ca 6 cm Platz und der tiefste Punkt ist glaub ich der Mittelschalldämpfer, der ist schon ganz schön verschrammt, und der Kat auch, also so wies jetzt eingestellt ist du sitzt sogut wie überall auf, und was auch schlecht geht, ne andere Stoßstange dran, will ich eigentlich machen, aber die sind ja alle tiefer wie des Original und des wär ja sinnlos, da hock ich ja nur noch auf

    Gruß Andi

  5. #35
    Executive
    Gast
    Hallo!

    Wenn mir Kat und Mitteltopf zu sehr auf die Gräten gehn,dann wird kurzerhand eine Gruppe N(ohne KAT) verbaut,was das Auspuffproblem in dieser hinsicht schon mal auf ein Minimum reduziert ..Da fällt mir zur not auch noch was anderes ein,hab da was im Hinterkopf...
    Hab bei meinem C-Kadett(85/70 laut KAW ) zwischen Achskörper und Boden auch net mehr wie 5-6cm(wenn überhaupt soviel),und hab deshalb schon Übung im "Gullydeckelausweichen".
    Das wird schon,für alle Probleme gibts auch lösungen.

    @Tigra196: Hast Du Bilder von den 14 Zoll?


    Gruß Peter

  6. #36
    LilaTiger
    Gast
    Zitat Zitat von Executive
    Das wird schon,für alle Probleme gibts auch lösungen.

    @Tigra196: Hast Du Bilder von den 14 Zoll?


    Gruß Peter
    Klick mal den unteren Link in seiner Signatur an,
    da haste dann 3 Seiten mit Bildern.

    P.S Das mit der Gruppe N ist dann aber wohl die allesletzte Lösung,
    zuerst würde ich es mal mit kürzeren Gummis oder so probieren,
    so hab ich meinen Auspuff um 1,5-2cm höher bekommen!

  7. #37
    TigraLady
    Gast
    Wenn ich als Frau auch mal was dazu sagen darf...?!

    Ich hab auf meinem auch 14' Felgen in Verbindung mit einem KW-Gewinde und da muß man echt Kompromisse eingehen. Vor allem wenn die federn der HA noch etwas "bearbeitet" wurden. Ne andere Stoßstange z.B. hält net lange. Ich hab zwar echt aufgepaßt, aber nach drei Monaten war se hin. Kein Wunder bei 5cm Bodenfreiheit... Buckelpisten sind zwar ansich kein Problem, außer eben der Funkenflug. Aber hat ja auch was?!

    Und vor allem: Das fährt echt kaum einer!!

  8. #38
    Der_Bachelor
    Gast
    :arrow:

    :arrow:

    :arrow:

    :arrow: tief auf jeden fall ;-)))))))))))

    :arrow:

    :arrow:

  9. #39
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    das sieht sicher alles tolll aus (Obwohl ich 14" einfach zu wenig Felge finde...)

    Aber was den Tüv und solche Sachen angeht...halt ich mich jetzt mal zurück!;-)

    mfg

  10. #40
    Corsaconni
    Gast
    leider völlig illegal

Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser verschwindet...?
    Von Tubberl16V im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 18:38
  2. tigra Bj 97 eee als car pc
    Von SeBBo im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 22:25
  3. Lenkrad wechseln
    Von masipulami1 im Forum Corsa B
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •