Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Thema: Neues von Innoparts

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    so leute ..

    meine plasmascheibe ist seit heute eingebaut. hab die alten scheibe rausgenommen, neue rein und die tachozeiger oben drauf mit roter bastelfarbe angemalt. somit leuchten die zeiger noch. angeschlossen ist die plasma noch nicht aber ich habe sie schonmal an die batterie gehalten nach erhalt und hat geil geleuchtet.

    einziges problem zur zeit: die tachonadeln stehen nicht in der nullstellung. die teile gehen zwar ganz genau, nur das sie nicht bei 0 starten. naja muss ich wohl noch ein bischen rumprobieren bis sie richtig stehen.

    neben der plasma habe ich noch die blende, die über der tachofolie liegt in silber lackiert. fotos gibt es erst nächste woche, da meine eltern im urlaub sind und unsere digicam mitgenommen haben.

    hat hier sonst schon wer seine plasma bekommen / eingebaut ??

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    So Leute!

    Plasmascheibe ist komplett eingebaut und ich möchte euch nun meinen Innenraum vorstellen. Sorry für die schlechten Bilder bei Nacht, aber die Digicam bekommt es nicht besser hin. Bei Fragen --> Melden


















    sodala, dass wars

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Von der Plasma aus geht ein Kabel in den Inverter. Aus dem Inverter gehen wiederrum 2 Kabel ab.

    Nr. 1 Hat am Ende ein rotes ( Plus ) und ein schwarzes ( Minus ) dran.
    Nr. 2 hat ein Steuergerät mit dem man Lichtintensität und Sound on/off einstellen kann.

    Das rote Plus habe ich hinter dem Tacho an die Leitung geschlossen. Pin 7 ist ein grau schwarzes Kabel für die normale Tachobeleuchtung. Dementsprechend ist auf diesem Kabel Strom bei einschalten des Standlichts. Das schwarze Massekabel habe ich einfach mit Klebeband an die Lenksäule geklebt und gut isoliert.

    Ist eigentlich ziemlich einfach wenn man weiß wie es geht. Achja, die Kabelgestrippe kannste dann hinter der Verkleidung unter der Lenksäule verstecken.

    Hier noch der Steckerbelegungsplan. --> KLICK

  4. #14
    so hier mal das Bild von meinem Tacho bei nacht, darauf kann man denke ich sehr schön erkennen wie das ganze in den Chromringen spiegelt und das sieht in real noch viel besser aus habe übrigends die Belichtung richtig angepasst so das man das Bild genauso hat wie es in wirklichkeit aussieht, leider ist der DZM zeiger nicht ganz so hell da ist irgendwo ne Lötstelle nicht richtig gemacht diese leuchten dadurch leider etwas dunkler aber das mache ich erst nächstes Jahr


  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    So, ich hab's auch endlich geschafft meine Plasmas einzubauen.
    Sind nicht die von Innoparts, sondern welche von MaxxTune




    gruß Acki

  6. #16
    LilaTiger
    Gast
    Sieht nett aus,
    echt eeine gute Alternative zu den El Scheiben,
    was mich nur stört sind die gelben Flecke bei Tank nd Temp oder kommen ie von den originalen Birnen?

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Richtig, das gelbe kommt von den Originalbirnen.
    Die hab ich -erstmal- drin gelassen wegen der Beleuchtung des Km-Stands.
    Werd ich aber ändern wenn ich auf Leuchtzeiger umrüste.

    In der Mitte haben die Scheiben 'ne relativ große Öffnung - also vorbereitet für Leuchtzeiger. Damit's bei den großen Scheiben nicht durchleuchtet hab ich da die Original-Tachoscheiben drunter gelassen. Das könnt' ich bei den kleinen Scheiben auch noch machen.

    gruß Acki

  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    wollte nur kurz für alle ein info durchgeben.

    war nun zum ersten mal mit der plasma auf reserve. manche haben gefragt ob man das dann überhaupt noch sieht.

    kann euch sagen man es so gut wie vorher sieht. die LED vom Tacho leuchtet an der Stelle komplett durch komischer weise. hab es bei beleuchtung an/aus getestet. also auch dies ist kein problem !

  9. #19
    qualitativ und von der genauigkeit sind die von innoparts absolut TOP !!! du benötigst keine weiteren lampen würde die Orginalen sogar raus machen sonst scheinen die so beknackt vor wie auf den Bildern. die Kilometeranzeige weiss ich nicht ob das notwenig ist zusehen wieviel km man gefahren ist ?! denke das ist optional und muss man net unbedingt sehen ansonsten würde ich das vernünftig mit LED´s oder besser SMD´s machen diese sind einfach leichter zu verbauen und auch net dunkler

    Wegen zeiger schaut dir auf der Mutterseite den Workshop an oder wenn sie nicht leuchten sollen einfach anmalen und fertig

  10. #20
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    also meine alten birnen sind nur drin, weil sie meine zeiger beleuchten.
    ich habe ehrlich gesagt kein bock gehabt irgendwo am tacho rumzulöten und mir da smd s oder leds reinzuknallen.

    achja, zeiger sind bei mir serie mit einem strich oben drauf ( bastelfarbe )

Ähnliche Themen

  1. woofer 1 ohm oder 4 ohm
    Von APP im Forum Car-Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 23:43
  2. Türverkleidung mit tigra synchron?
    Von Kratzer im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 15:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •