Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: (Neu) 30mm Federn selber einbauen + Distanzscheiben

  1. #21

    Smile

    *noch mal raus kram*

    Also wenn ich jetzt demnächst die Federn einbaue, ist es da ratsam die Domlager gleich gegen neue zu tauschen? Der Wagen hat jetzt 40000km runter.

    wenn doch nur endlich der Bodenfrost verschwinden würde...

    dann schon mal danke an die fleißigen Antworter

    MFG

  2. #22
    * schieb *

  3. #23
    Naja,nach 40tkm ist noch was früh,durch federn wird der auch nicht viel härter.
    Hatte in meinem B Corsa bei 60Tkm nen knüppelhartes GewindeFW reingemacht und bei 90TKm waren die Domlager noch OK.
    Schaden tuts nicht,weil du das ja in einem arbeitsgang machst,zwingend ist es nicht.

  4. #24
    genau das war meine überlegung alles in einem arbeitsgang zu tauschen. zumal die domlager ja für polternde fahrwerke mitverantwortlich sein sollen. denke aber im hinblick auf die etwas größere beanspruchung des fahrwerkes werde ich sie mit tauschen.kosten ja jetzt auch nicht die welt.

    Danke für die antwort.

  5. #25
    Blade
    Gast
    Was kosten die Domlager so etwa und wo???

  6. #26
    Coyote
    Gast
    Kann da nachher mal genaues sagen, denke mal so ein Zwanni pro Stück beim FOH

  7. #27
    Domlager bekommt mann fast überall online oder denke mal auch ebend bei opel direkt oder ATU, Auto Tip etc.

    Hier z.b welche von Sachs, aber etwas teurer ca 40€ pro stück
    http://www.hubtraum.de/

    MFG

  8. #28
    Coyote
    Gast
    Tja, zwanni war fast richtig. Nur in welcher Währung ist fraglich, bei Opel 55€ UPE

  9. #29

    Neues von meiner Lowering Aktion. Dank der guten Beschreibung bezüglich des Ausbaus, ging alles ganz fix. 2 1/2 Stunden ist denke ich ganz gut für den Tausch von Vier Federn. Die Domlager habe ich nicht getauscht. Verschleiß war auch nicht zu erkennen.

    Eindruck: Schön tief, gerade richtig. Die Tage kommen die Sommeralus drauf, dann kann ich mir ein richtiges Urteil machen. Kurvenlage ist super(im Gegensatz zu vorher). Nur ist er ganz schön hart(straff). Kleine Bodenwellen lassen das auto nicht erzittern oder so aber man merkt ebend das er hoppelt *wie ein Osterhase* Aber vielleicht müssen sich Dämpfer und Federn noch aufeinander einstimmen. Die Spur ist soweit auch ok(zieht nicht nach links oder rechts- auch nicht beim Bremsen). Nur der Sturz hat sich sichtbar verändert und muss nachgestellt werden.

    Resumé: Auf jeden fall eine deutliche Veränderung zum Serienfahrwerk- aber nicht störend hart- ist eher straff geworden. Bin froh, dass ich es geacht habe. Der Tiefgang ist ausreichend.

    Im Anhang zwei Bilder(Handy) vorerst noch mit Winterreifen und ohne Spurverbreiterung. Wenn die Tage alles fertig wird, mache ich mal vernünftige Bilder.

    MFG
    und Danke an alle Helfer und Berater

  10. #30
    Fruchtzwerg
    Gast
    denkst aber schon dran das du die spur noch einstellen lassen musst und die federn eingetragen werden muessen....

    ohne spureinstellungsprotokoll gibbet keinen TÜV.....

    ausserdem machste die die reifen damit blitze blank wenn du nicht einstellen laesst, aber das werden dir die anderen ja schon alles gesagt haben...

    bin mal gespannt auf bilder mit Sommerraedern...

    achja das FW wird sich noch setzen....auch wenn es nur ferdern sind...

    viel spass beim schlagloch ausweichen und beim durchschuetteln lassen...

    Gruss FZ

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Fluid Film als Unterbodenschutz
    Von balzmatthias im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.10, 18:20
  2. Verkaufe Corsa B RS-Heckschürze
    Von eXtrem im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 13:45
  3. 15mm Spurplatten pro Seite aber Zentrierung?
    Von Basti667 im Forum Off-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 23:55
  4. Subwoofer Im Tigra Kofferraum
    Von Grochla im Forum Car-Hifi
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •