Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: (Neu) 30mm Federn selber einbauen + Distanzscheiben

  1. #11
    Deine Dämpfer haben schon Federwegbegrenzer drin.
    Brauchst keine Zusätzlichen, wenn alles passt.
    Wenn irgendwo was schleift, erstmal Plastik wegschnippeln.
    wenn das dann nicht reicht, kannst ein oder 2 von diesen einklipps-dingern verbauen.

  2. #12
    Plaste wegschnippeln,... ääh :arrow: damit meinst du aber das radhaus/kotflügelinnenseite oder?
    ich dachte die federwegsbegrenzer sollen das durchschlagen/durchfedern bei derben huckeln abdämpfen damit der stoßdämpfer keinen schaden nimmt. Ich verstehe dich so das die teile für die passgenauigkeit sein sollen?? Hilfe--Verwirrung

    ich weiss es nervft :lol: aber trotzdem :!:

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Richtig und die originalen Federwegsbegrenzer machen das auch, nur sind die weicher und eher ne Zusatzfeder als diese harten Nachrüstbegrenzer. Erfüllen aber den selben Zweck.

  4. #14
    Bingo, na jetzt klappts auch mit dem Nachbarn.

    Danke euch.

  5. #15
    Mike van Dike
    Gast
    Koppelstange bzw. Pendelstütze mußte auch noch lösen am Federbein. Läßt sich am besten machen wenn du am Tragegelenk das Federbein nochmal soweit hochdrückst (Getriebeheber) bis die Pendelstütze sich ganz easy rausnehmen lässt

  6. #16
    Und wiedereine Frage :wink:

    ich bin mir nicht sicher ob es an dieser Stelle in ordnung ist das Them zu erweitern. Aber da das Thema Tieferlegungsfedern eigentlich nie ausstirbt und bis hier eigentlich alles geklärt wurde was zu diesem Thema zu wissen ist und gefragt wurde, denke ich das das folgende auch dazu gehört und meist dem Tieferlegen folgt. Somit auch eine Bereicherung für die"Suche".

    Und zwar Distanzscheiben:

    Also ich möchte nach dem Tieferlegen um ca.35mm so weit wie es mit Schnippelarbeiten am Plaste möglich ist mit den Rädern nach außen. Montiert sind im Sommer Felgen 7x16 mit ET38 und 195/45 Bereifung.

    Hat einer von euch die ganze Prozedur schon hinter sich bzw kann mir Erfahrungen berichten was sinnvoll ist und ab wieviel mm Breite ernstere Arbeiten am Blech fällig werden.
    endgültig kann man das wohl erst entscheiden wenn die Federn drin und die Felgen im Frühjahr wieder drunter sind. Aber trotzdem wollte ich mich schon mal mit dem Thema beschäftigen.
    :arrow: In der suche habe ich leider nichts repräsentatives finden können.


    Mfg

  7. #17
    redcors
    Gast
    ein workshop zu plastik abschneiden wär nich schlecht :!: :!:

  8. #18
    Corsa1800
    Gast
    Ja und ein Workshop zum Schuhe zubinden!

    Wo das Plastik schleift,wirds weggeschnitten! Fertig ist der Workshop!

    @Bleifuss: Nimm ein Zollstock und mess wieviel du noch drunterstecken kannst.

  9. #19
    @corsa1800: ich zweifle etwas an der Ernsthaftigkeit deiner Antwort.Mit dem Zollstock messen ist wohl richtig.aber es geht bei der Spurverbreiterung ja auch darum wie weit das rad raus kann ohne das es im eingefederten Zustand schleift :arrow: und da komme ich wohl mit dem Zollstock nicht ran.
    Man kann sich natürlich auch die Mühe machen mit der Zollstockvariante machen, dann für nicht wenig Geld Distanzringe kaufen, feststellen es passt erst mal und sieht schick aus und dann beim Tüv die Teile wieder abschrauben weil der Tüver unter Belastung des fahrwerks eine andere Meinung hat. Dann wieder die teile loswerden und auf gut Glück neue kaufen. Wer die Zeit und das geld hat- bitteschön.

    Ich wollte zu diesem Thema Erfahrungsberichte was bei euch passt bzw wo ihr was verändert habt damit es dem Tüv auch passt.

    Trotzdem danke und

    Mfg

  10. #20
    äh... nee, denke schon dass das ernst gemeint war.

    Also ich denke mal, dass deine Reifen ein bischen schleifen werden hinten, wenn der Wagen sehr weit einfedert. So wars bei mir nämlich. hab 7x15 ET35 mit 195/50 drauf.
    Plastikkante musst also bestimmt kürzen.

    Distanzscheiben werden also nicht mehr viel gehen, vielleicht 5 bis 10mm.

    Bau mal erstmal die Federn ein, schnippel die Kante soweit wie möglich weg, kürze die Schrauben.
    Dann packst du dein auto voll mit gewicht, etwa Leute oder was du sonst so findest.

    Dann kannst du den Abstand vom Reifen bis zur Kante messen.
    du brauchst dann aber noch ein paar mm Luft, da die Achse auch quer arbeitet.

    du kannst natürlich auch Federwegbegrenzer einbauen, dann federt er nicht so tief ein und du kannst breiter machen.
    halte ich aber nicht viel von. Federwegbegrenzer nur so viele wie nötig, meine Meinung....
    obwohl es fett aussieht, siehe Ostfriesentom. der hat sicher noch begrenzer oder so drin. aber der Komfort geht dann runter...

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Fluid Film als Unterbodenschutz
    Von balzmatthias im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.10, 18:20
  2. Verkaufe Corsa B RS-Heckschürze
    Von eXtrem im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 13:45
  3. 15mm Spurplatten pro Seite aber Zentrierung?
    Von Basti667 im Forum Off-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 23:55
  4. Subwoofer Im Tigra Kofferraum
    Von Grochla im Forum Car-Hifi
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •