Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr, dass Opel einen neuen Tigra baut?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, sicher, es gibt nix besseres!

    20 37,74%
  • Warum nicht?

    23 43,40%
  • Nein, es gibt scho so viele davon!

    0 0%
  • Kein Intersse!

    9 16,98%
  • Ich enthalte mich!

    1 1,89%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Ein neuer Tigra???

  1. #31
    an9el
    Gast
    ich finde er erinnert stark an einen peugeot 206 cabrio. und von der ganzen form her gefällt er mir nicht. er wirkt irgendwie so "hochgebockt", also ich mein so wie ein kasten halt. nene, da fehlt die eleganz, das "schnittige" design wie bei unseren tigis. das einzige interessante ist die tatsache mit 150ps turbo

    meine meinung...

  2. #32
    Anonymous
    Gast

    nich schlecht

    Deine beiden Tigras sehen echt gut aus! Der alte wie der neue! Warum hast du denn den alten verkauft und dir einen neuen angeschafft? Würd mich mal interessieren. Ich hab an meinem noch nicht viel gemacht, so gut wie gar nix, aber ich bin auch noch schüler un hab da kein geld für! (leider) Aber bald, wenn ich geld hab, dann kommt der in bearbeitung.

    thx für den Post

    Cya Zeke

  3. #33
    an9el
    Gast
    danke erstmal...

    der grund warum ich meinen alten verkauft hab: er hat fast 100.000km drauf gehabt - war bj.12/96 - und war mir zum schluss ehrlich gesagt auch zu "hart" - mit dem neuen gewindefahrwerk von patec war endgültig schluss mit komfort. vorher war gewinde von interalloy drin, ist aber ein dämpfer kaputt gegangen. naja..das gesamt patec hat mich weniger gekostet als 2 neue dämpfer
    ausserdem hat mein kleiner 1,4er zwar ne leistungssteigerung auf ca. 110ps (dbilas) - war aber eigentlich nur auf der autobahn was von zu merken - untenrum unverändert. und ausserdem war die kiste selbst mit (nachgerüstetem) schiebe-sonnendach ziemlich heiss im sommer. und ich dachte mir ..wenn ich noch etwas warte und er über 100000km drauf hat, dann krieg ich gar nix mehr für die kiste.

    und deshalb habe ich schon lange nach dem 1,6er tigra mit klima gesucht. weil 1. mehr leistung, geht untenrum besser und 2.klima..ein traum ...und 3.hab ich zufällig ein top-angebot von einem händler mit garantie bekommen - da hab ich nicht lange gefackelt und mir den größeren geholt - der hatte erst 33000km(!) drauf, mit klima, ez 3/2000 und direkt beim opel-händler, der mir für meinen alten auch noch gut kohle gegeben hat..naja ..es ging so

    hatte noch nen anderen tigi ähnliche ausstattung gesehen, aber der stand bei nem vw-händler und der wollte mir allein vom listenpreis fast 1500 euro weniger als bei opel für meinen tigi geben..da hab ich tschüss gesagt

    nunja..muss sagen, nach der 1.probefahrt mit dem 1.6er ..vor allem mit klima..hab ich ihn sofort genommen....und ich hoffe ich bereu es nicht

    ..und ein wenig hübsch muss man ihn ja machen..innerhalb von knapp 6 wochen, denke ich hab ich ihn schon gut hinbekommen am längsten hat übrigens die blaue innenraumbeleuchtung gedauert...aber nachts..ein traum

  4. #34
    Anonymous
    Gast

    Traum!?

    Das glaub ich dir gern! Wieviel hast du denn fürden neuen jetz gelatzt? Ich hab selba einen 1,4er 16V, aba ist mir auch zu wenig scho, würd den aba trotzdem gern behalten, obwohl der auch bald 100000km runner hat. Dauert net mehr lang!

    Find nur hier in umgebung net so gutes! Hab für meinen im Januar 4200,-€ geblecht un ich sag nur es hat sich damals net gelohnt, weil der Wagen eínfach von einer Frau kaputt gefahren wurde und ziemlich viele Macken hatte! Bis die alle Beseitigt wurden, sprich bis vor kurzem, habich bestimmt scho über 1500@ allein nur für Reperaturen bezahlet. Der Käufer hat mir die Mängel natürlich alle verschwiegen und als ich es gemerkt hatte, war es scho zu spät.

    Aber der is jetz soweit fertig un ich will den auch behalten, ist zwar auch von 96, aber ich find den Tigi einfach nur geil. Werd jetz so langsam mit dem tuning anfangen, wenn ich genug Geld hab, weil ich leider noch schüler bin (Abiturient) Will den nich viel aufmotzen, aba der soll einfach nur geil aussehen. Nächtes Jahr wird der erstmal komplett neu lackiert! )) ..und dann... mal schauen!

    Danke nochmal für den langen Post!

    Cya Zeke

  5. #35
    an9el
    Gast
    Für den neuen hab ich 9500 euros gelöhnt. für den alten hätte ich so ca. 5300 bekommen...leider wurde festgestellt dass meine servopumpe bzw. das lenkgetriebe öl verliert und da die 1 jahr garantie geben müssen, musste das komplett ausgetauscht werden (ich hab den ölverlust auch auf der bühne mir angeguckt...) - ergab leider nen abzug von 1000 euro (eigentlich 1300, aber ..naja)
    egal...ich denk dass ich den neuen jetzt noch so 6-7 jahre fahren kann (fahr zur zeit nur knapp 10000km im jahr) und da geht das schon vom preis

    zum tuning..gut, ich arbeite an der "quelle" (autoteilemarkt)..aber soviel hab ich da nicht reingesteckt. einige sachen hab ich mir auch gebraucht besorgt.

    tieferlegung (h&r federn) 50 euro
    scheinwerferblenden (mattig) 25 euro
    spurplatten vorne und hinten ca. 150 euro
    frontspoilerlippe ca 80 euro
    heckansätze ca 90 euro
    embleme vo+hi ca 30 euro
    innenraumbeleuchtung komplett ca. 200 euro
    lackierarbeiten incl. anbau spoiler ca 200 euro
    alu-interiour (für mittelkonsole etc) ca. 70 euro
    hier und da kleinigkeiten nochmal ca. 50 euro (handyhalter etc.)
    (hifi-anlage..radio+subwoofer+kabel etc. ca. 450 euro)

    also..für die optik aussen grob gerechnet ca. 650 euro..dafür steht ganz gut da im gegensatz zur serie oder?

    so..genug gequasselt.

  6. #36
    Anonymous
    Gast

    nett!

    Yoo, der sieht ziemlich gut aus für wenig Geld!
    Danke nochmal für die ganzen Tipps, ich werde mich mal an meinen Tigi machen un den ein bißchen verschönern, schauen wamal, was dabei raus kommt!

    Der auf dem Bild is natütlich nich meiner!

    Cya Zeke

  7. #37
    Tigra2000
    Gast

    Re: DAnke für die Postzzz!!!

    Zitat Zitat von Zeke
    Wo ist denn die IAA???
    Infos zur IAA gibt's hier

    Zitat Zitat von Zeke
    Such mal bitte Das wäre echt nett!
    Ich hab's schon gefunden, aber weiss nicht so recht, wie ich die beiden Bilder ohne Webspace hier darstellen kann :-(

  8. #38
    Anonymous
    Gast

    iaa

    yoo, danke scho mal, du kannst sie mir ja auch über ICQ schicken! meine # steht in meinem profil! wäre nett! danke

    cya zeke

  9. #39
    Anonymous
    Gast

    messe in essen!!!

    Kann mir mal ganz schnell einer sagen, wann die Automesse in Essen ist? Wäre nett!!! Cya Zeke

  10. #40
    Shaft
    Gast

Ähnliche Themen

  1. tigra 1,4 l , 96 bj
    Von Styltz im Forum Tigra
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 13:03
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •