Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Lima oder Batterie ?

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327

    Lima oder Batterie ?

    Gestern erst die Frage wegen der Batterie , heute schon die nächste..

    Während der Fahrt gestern habe ich bemerkt, das die Spannung (Voltmeter im LCD sei Dank) immer weiter abfiel, erst waren´s 13,8V bei Fahrtbeginn und im Laufe derer ging runter bis hinterher auf 10,5V (mit nem Messgerät nachgemessen) :shock: Da stand ich glücklicherweise vor der Garage..Also Motor aus, Garage auf, wollte Motor wieder anmachen, nix ging mehr..Batterie zu schwach.. 5 Minuten gewartet, sprang er gerade so an das ich zumindest in die Garage kam..

    Also Batterie ausgebaut und heute über Nacht erstmal laden lassen..gerade eingebaut, gestartet, Spannung bei 12,1V und langsam abnehmend :shock: , konnte man schön am Messgerät sehen..

    Woran liegt´s jetzt ? Die Lima ist brandneu (bei der alten hat´s den Spannungregler erwischt gehabt), gerade mal 1 Monat alt und hat 300km weg, allerdings machte die mir den Anschein, als ob die von Anfang an nicht 100% funktionierte, die Spannung mache mal Sprünge von 13,9V nach 13,2V und zurück, das gestern allerdings war neu..oder ist die Batterie endgültig im Sack, so das die selbst bei laufendem Motor alles runterzieht :?:

    Vor allen Dingen spinnt bei Spannungen unter 13,5V die LCD Geschwindigkeitsanzeige, konnte man ebenfalls gut beobachten..

  2. #2
    kosik
    Gast
    Hmmm ... ich sehe mich nicht so in der Position, DIR was zu erzählen. Aber wie alt ist denn die Batterie? So nach 5 - 6 Jahren kann es ja vorkommen, dass die dann echt hin sind. Ist das noch dir original Opel Batterie? Die wird ja dann mit nichten so eine Lebenserwartung haben, wie eine Markenbatterie aus dem Zubehör. Haste Du noch eine zum Testen?

    Hier im Forum war ja schon mal jemand, der mit der leeren Batterie gefahren ist und an der Ampel flackerte dann auch immer das Licht und die Innenbeleuchtung.

  3. #3
    otakon
    Gast
    ich wuer behaupten is die lima, die scheinbar net genug leistung bringt und so wird nach und nach die batterie angezapft bis nix mehr geht.

    koennte aber auch nur ein kabel sein das nicht richtig fest gemacht wurde bzw der kontakt nicht optimal ist.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Also Batterie ist gerade mal 2 Jahre alt, also keine original Opel mehr..zur Lima: die wurde bei ATU gekauft, Ebay war mir zu Riskant (gerade falls die mal defekt sein sollte oder so etwas passiert wie jetzt) und Opel erheblich zu teuer da nicht im Austausch, sie wurde aber bei Opel eingebaut, da außer dem FOH niemand in der Lage war, mein Auto auf die Bühne zu bekommen..Unnötig zu erwähnen das ich Klima und die 100A Lima habe und da alles schön eng dann ist..

    Kabel wäre natürlich möglich wobei ich in der Hinsicht dem Opel Mechaniker vertraue (der hat auch sonst immer mein Auto bei Inspektionen oder ähnlichem in den Fingern..)

  5. #5
    otakon
    Gast
    ich wuerds atu auch zutrauen das die dir ne net mehr ganz so frische lima angedreht haben.

  6. #6
    St.Claus
    Gast
    Wenn der Motor läuft muss die LiMa ca 14 Volt bringen, wenn sie weniger bringt dann ist sie kaputt.

    Mfg Vale

  7. #7
    Wonninet
    Gast
    Zitat Zitat von otakon
    ich wuerds atu auch zutrauen das die dir ne net mehr ganz so frische lima angedreht haben.
    jo das stimmt natürlich, eigentlich sollte die lima 14-14,5V liefern liegt der wert wirklich gemessen darunter könnte sie ne macke haben... miß aber bitte ohne große verbraucher angeschaltet zu haben

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Lass das Messen und knall das Ding bei ATU auf den Tisch und verlang Dein geld zurück. Die LiMa ist 100% im Eimer, oder eine völlig unterdimensionierte für Dein Auto.

    little-blue

  9. #9
    Wonninet
    Gast
    Zitat Zitat von little-blue
    Lass das Messen und knall das Ding bei ATU auf den Tisch und verlang Dein geld zurück. Die LiMa ist 100% im Eimer, oder eine völlig unterdimensionierte für Dein Auto.

    little-blue
    jojo vorallem weil es fürn tigra nur 2 varianten gibt und die beide nicht unterdimensioniert sind.... und so ohne weiteres aufn tisch knallen is ja die perfekte lösung, natürlich werden die sagen aber gerne tauschen wir ihnen die lima um, sowas machen wir am liebsten, und möchten sie nicht lieber zwei statt einer neuen haben? vielleicht doch ma die 5min zeit nehmen zu messen und dann bei atu vor der türe mit nem netten angestellten nochmals. es sieht immer doof aus wenns am ende doch was anderes war und man dann 2 lima bezahlen darf

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Um es genau zu nehmen, gab es für den Tigra drei Lichtmaschinen, 55 Ampere, 70 Ampere und 100 Ampere. Natürlich sind diese nicht unterdimensioniert, aber was ist ihm den Verkauft worden. Passen tun beim Tigra nämlich mehr als nur diese drei.

    little-blue

Ähnliche Themen

  1. Blinkeransteuerung der Zentralverriegelung
    Von Hunter im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 09:15
  2. Thema Spur einstellen :(
    Von X-Napster im Forum Corsa B
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 18:57
  3. Klackern? Motorbereich 2Fragen
    Von tiggi-fan im Forum Tigra
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 21:27
  4. Bremse zieht von Selbst an!
    Von dirkn12 im Forum Tigra
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.06, 17:47
  5. Komisches geräusch vom motor
    Von zekicanim im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •