Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Optima.. stehend oder liegend ?

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327

    Optima.. stehend oder liegend ?

    Da meine Batterie wohl nicht mehr lange mit macht, brauche ich halt eine neue, die Optima sollte es dann auch schon wegen der ganzen Hifi Klamotten schon sein..aber die Preisfrage ? Passt die 50 AH stehend in den Tigra ? Oder doch nur liegend ?

    Und wie passen die Polklemmen besser ?

    Bei Modell 1



    oder doch lieber Modell 2 ?



    Ganz wichtig: Ich möchte irgendwelche Verlängerungen der Kabel oder sonstige Verrenkungen vermeiden.. :!:

    Bis dato habe ich hier nur was vom Corsa gefunden.. das ist ja nicht representativ :wink:

  2. #2
    corsaminator
    Gast
    ich würde dir zu dem Foto 1 raten aber mit verkehrten Polen! (plus links minus rechts)Dann kannst se hinlegen und die Pole sind richtigrum oben. dann musst du keine kabel verlängern usw

    Stellen ist fast unmöglich ohne irgendwelche experimente zu machen!

  3. #3
    hatte die gleiche verbaut, meine war stehend im Auto verpflanzt. Nur die Pole sind umgedreht, wenn ich mich jetzt noch gut erinnere. Hab das Auto nicht bei mir stehen, sonst hätte ich jetzt schnell ein Foto gemacht

  4. #4
    corsaminator
    Gast
    du kannst sie stehend einbauen in dem du die die pole hach hiten schauen lässt. wobei du da auch wieder die batterie bauchst wo plus und minus vertauscht sind. dann weiß ich aber net ob dein Kabel langt oder ob du was verlängern musst...
    und auch ein nachteil ist das wnen du mal an die batterie musst du auch den plastik scheiß der schicherabdeckung abmachen musst....

  5. #5
    @ tommy, welche hast du genau drin? also typ usw.? habe auch vor mir so eine rein zu bauen.

    hier mal noch ein bild.

  6. #6
    ein gutes Bild von meinem Motorraum, aus Malsch vom Treffen
    Momentan ist mein Motorraum leer geräumt

    Welche genau ich habe weiss ich nicht, da meine 2 Exide kaputt gegangen sin, bekam ich die von einem Bekannten geschenkt.

    Hast du deine schon gekauft oder willst du dir eine kaufen

    Würde dir die Exide Maxima 550 DC (Deepcicle, oder so ähnlich empfehelen) War in den Tests die beste, hab mir 2 solcher gekauft.

    Tigra steht momentan in Deutschland, werde erst in 2 Wochen das Auto abholen, wenn du solange zeit hast, dann kannst du mir um den 19.November eine Privat Nachicht schicken so dass ich das nicht vergesse

  7. #7
    ne, hab noch keine gekauft.
    wieviel Ah hat die denn? und wieviel gekostet?
    richtig, war in malsch ;-)

  8. #8
    corsaminator
    Gast
    das ist die Optima Redtop die ha 50ah und ist günstiger als die exxide!
    bei ebay bei hermann GMBH!

  9. #9
    http://www.exide-automotive.de/produ...ima/index.html

    Exide Maxxima 900 DC heisst die.

    was die genau gekostet hat, weiss ich jetzt nicht, das liegt alles in meiner Halle, hab den ganzen Hifikram zusammen gekauft, um die 150€ sicher

    Die DC kannsz du mehrmal komplett leer machen, die normalen Gel Batterien nicht, die gehen auch kaputt wenn sie mehrmal leer waren

  10. #10
    Zitat Zitat von corsaminator
    das ist die Optima Redtop die ha 50ah und ist günstiger als die exxide!
    bei ebay bei hermann GMBH!
    Günstiger, wenn ich das Wort nur lese, bekomme ich Bauchschmerzen. Ihr wollt alles gescheckt bekommen. Qualität vor den Preis setzen.

Ähnliche Themen

  1. Vauxhall Embleme Hinten/Vorne???
    Von TigraBochum im Forum Off-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 11:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •