Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Corsa B elektr. Außenspiegel funktionieren nicht!

  1. #21
    the-privateeye
    Gast
    habe nun einmal endlich durchgemessen. sorry dass es so lange gedauert hat.

    Hier meine Erklärung dazu:

    Stecker Beifahrerspiegel, Pin Belegung von oben nach unten und von links nach rechts:

    Linke Seite:

    Schwarz/Weiß
    Braun -- Funktioniert mit Schalterfarben: Braun und Schwarz/Weiß
    Leer

    Rechte Seite:

    Schwarz/Rot
    Blau
    Grau

    Stecker Fahrerspiegel, Pin Belegung von oben nach unten und von links nach rechts:

    Linke Seite:

    Schwarz/Weiß -- Funktioniert mit Schalterfarben: Schwarz/Weiß
    Braun
    Leer

    Rechte Seite:

    Schwarz/Rot -- Funktioniert mit Schalterfarben: Schwarz/Rot
    Grün -- Funktioniert mit Schalterfarben: Grün
    Gelb -- Funktioniert mit Schalterfarben: Gelb

    Belegung des Schalters immer von links nach rechts da ein bisschen schwieriger:

    oberste Reihe: Grün, Blau, Gelb, Grau
    Mitte: Weiß/schwarz, Schwarz/weiß
    Weiter unten: Braun
    Stück weiter unten: Schwarz
    Unten: Schwarz/Rot

    Was sagt das ganze jetzt aus?

    Übrigens habe ich keinen freien Steckplatz gefunden für das Relais. Im Sicherungskasten ist zwar ein freier Steckplatz, aber für was anderes, laut Beschreibung.

    Übrigens, Wagen hat elektrische Fensterheber, nur 2 Airbags, Klimaanlage und 60Ps D3 Norm und ist Baujahr 98 Faceliftmodell.

  2. #22
    @little-blue: danke dir ich werde wenn ich mal wieder am Auto schraube (is ja im Winterschlaf) die Relais austasuchen und mal hinterm Handschuhfach suchen

  3. #23
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    So, hab ihn gefunden!

    Es steht immernoch im Raum, ob die Kabel, vom Spiegelschalter an der Fahrertür zum Spiegel auf der Beifahrerseite durchgang haben.

    Also miss mit einem Durchgangsprüfer ob die Kabel am Spiegelstecker der Bafahrerseite, mit folgenden Farben Durchgang zu den gleichen Farben am Spiegelschalterstecker haben:
    grau
    blau
    schwarz-rot

    Wenn dieser Durchgang haben, dann funktioniert die Spiegelverstellung auf jeden Fall.

    Für die Heizung muss noch ein braunes am Spiegelstecker vorhanden sein, für die Masse, und ein schwarz-weißes. dieses schwarz-weiße Kabel fürhrt zum Spiegelrelais.

    Ab Modelljahr 1998 ist das Spiegelheizungsrelais (K35) hinter dem Handschuhkasten verbaut. So steht es zumindest in der TI von Opel.
    Ab BJ 99 ist es im SIcherungskasten gleich in der oberen Reihe links außen - somit Relais Nr. 1.

    Wo das Relais vor Modeljahr 98 war, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich dazu keinen Schaltplan habe.

    Gruß

    little-blue

  4. #24
    the-privateeye
    Gast
    wie ich schon geschrieben hab, habe ich beifahrerseite folgende farben die mit dem Schalter kontakt haben: nur braun, siehe meine antwort zuvor.

  5. #25
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Dann Fehlen die entsprechenden Kabel im Innenraum-Kabelbaum.

    Dann musst Du entweder die Kabel vom Türstecker fahrerseite zum Türstecker beifahrerseite selber nachzuhiehen, oder besorgst Dir einen anderen Innenraum-Kabelbaum mit den entspechenden Kabel oder Du läßt alles so wie es ist und verzichtest auf elektrische Außenspiegel.

    little-blue

  6. #26
    the-privateeye
    Gast
    und wie muss ich die jetzt verbinden? Von Farbe beifahrer zur selben Farbe Fahrerseite der Tür?

  7. #27
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Jep oder auch ja.

    Im Schaltplan, den Du ja schon hast, steht auch drin welche Kabel Du legen musst (logischerweise sind es 5 - 3 Spiegelverstellung, 2 Spiegelheizung, bzw 4, da eines ja Masse ist).

    little-blue

  8. #28
    coldcorsa
    Gast
    *blubb* sorry

  9. #29
    Und die nächste Leiche ausgegraben

    Die Verkabelung ist sehr gut erklärt und habe ich soweit verstanden. Kein Hexenwerk, aber 2 linke Füße sollte man jetzt nicht unbedingt haben.
    Jedoch habe ich da ein wenig Sorgen zwecks dem Relais.
    Beim blauen von meiner Holden war´s mit reinschmeißen & freuen getan, da ich nen kompletten Satz mit Relais bekommen hatte. Wenn ich jetzt aber nach der Nummer in der Bucht und sonst wo suche ( 90 159 406 ) finde ich 0,nüscht. Auch beim freundlichen zuckt man nur mit den Schultern da entweder NML oder zur Antwort bekomme.
    War ja angeblich nie im B verbaut, ebenso wenig wie die Serien-DWA im blauen ...
    Ein wenig quer Beet gesucht, stolpere ich aber immer wieder über ein Relais mit der Nummer 90 458 239.

    Kann man dieses auch verwenden, oder muss ich tatsächlich weiter das andere Relais was schon im blauen steckt suchen ?

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    die 2te Nummer ist vom Omega... aber..

    90457986 ist vom Tigra Heckseibenheizung mit Spiegel

    deine erste Nummer wurde durch folgende ersetzt...

    90185120 hier Corsa nur Spiegelheizung

    aber um deine Frage zu beanworten, das vom Omega passt nicht in den Corsa, aber ggf. in den Tigra.

    MFG Bernd

Ähnliche Themen

  1. KW Gewinde fuer C20let umbau
    Von mr-gonzo im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 12:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •