Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Nach blauem Beleuchtungsumbau Tachoflakern

  1. #1
    *evo*
    Gast

    Nach blauem Beleuchtungsumbau Tachoflakern

    Hi, habe bis jetzt die beiden Fensterheberschalter, Zigarettenanzünder und Lichtschalterblock mit blauen LED´s bestückt und bin eben mal ne runde gefahren und habe festgestellt das der Tacho in ungleichmäßigen abständen flackert. Denke aber mal wenn hat es was mit dem Lichtschalterblock zu tun. Habe am drehregler eine 5mm blau 8000mcd 30° und unten eine 3mm LED blau mit 4000mcd 25° verbaut und jeweils einen Vorwiderstand von 470 Ohm. Weiss einer warum?

  2. #2
    blitz234
    Gast
    So'n Problem kenn ich. Flackert der ganze Tacho, oder nur "Teile", sprich einzelne LED's? Also bei mir hab ich festgestellt, das einige LED'S auf Grund zu hoher Spannug die Hufe hochgerissen haben. Habe auch 470 Ohm Widerstände genommen. Genau gerechnet sind die aber zu klein! Denn läuft der Motor, hast du mal locker knapp 15 Volt Bordspannung, und keine 12 Volt! Also müßten die Widerstände etwas über 600 Ohm groß sein.

  3. #3
    *evo*
    Gast
    Hi, es ist der ganze Tacho, problem is aber das ich am Tacho garnix verändert habe.!?

  4. #4
    *evo*
    Gast
    weiss keiner einen rat? liegts wirklich an den vorwiederständen?

  5. #5
    corsaminator
    Gast
    wackler bzw kalte lötstelle..... schon mal nachgeschaut?!

  6. #6
    *evo*
    Gast
    wackler is nicht sitzt alles fest und hat einen kontakt zum anderen, aber ich denke ich liege richtig mit dem Lichtschalterblock, da durch ihn ja die Tachobeleuchtung gesteuert wird oder?

  7. #7
    hi also
    normal ist das so dass ne lötstelle sich gelöst hat oder nicht richtig gelötet war daher kommen diese fehler!

    die ganze sache wird ja auch warm wenn dus anhast und da können schlechte lötstellen schon mal kaputt gehen.

  8. #8
    *evo*
    Gast
    das würde ja aber heissen, wenn die beleuchtung vom lichtschalter net geht geht die tachobeleuchtung auch nicht oder?

  9. #9
    TruNeo
    Gast
    ich hab das auch .. das ist bei mir aber erst nach nen paar monaten aufgetreten ... gehe stark davon aus das die led im düt sind ...
    habe dann nochmal eine weisse led eingelötet die bis jetzt einwandfrei funtzt und das mit 470 ohm .... werd aber denk ich auf el folie oder mit größeren wiederständen umbauen ...

  10. #10
    *evo*
    Gast
    Also, hab nochmal alles auseinandergebaut und auf Kalte lötstellen überprüft, Stecker hat kein wackelkontakt. Hab mal Pics gemacht, vll findet ja einer nen Fehler




    *EDIT* Habe gerde festgestellt, wenn ich den Lichtschalterblock ohne Gehäuse draufstecke glimmt die 5mm LED nur ganz schwach (ohne Zündung) Dachte ich habe mit meinen Fettfingern beim Löten vll einen Kontakt gebrückt durch das Lötfett und habe alles sauber gemacht, glimmt aber immernoch. Kann es sein das evtl. der Vorwiderstand zu heiss gelötet ist und nichtmehr seine Dienste tut?

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Clarion VZ401E
    Von Tigramanu im Forum Car-Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.11, 08:31
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.10, 17:02
  3. Tigra Türverkleidung: Farbe wieder auffrischen?
    Von Picmasta im Forum Interieur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •