Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hochtöner rauschen

  1. #1
    Muelli
    Gast

    Hochtöner rauschen

    Hi!

    Also ich hab jetzt meine Endstufe und Frontcompo soweit drin!
    Jetzt ises aber so, dass meine Höchtöner rauschen, wenn ich den Motor anlasse und das Radio einschalte!
    Wenn ich das Radio ohne Zündung anmache, hört man da nichts!
    Liegt das am Chinchkabel (Basic Extreme Low Noise No.1)? Das hab ich auf der Fahrerseite verlegt. Das sollte ja normal gut sein, sodass da nichts passiert!
    Also ich hab an der Endstufe auch noch nichts eingestellt, was ja auch noch gemacht werden muss! Kann das auch daran liegen?

    Oder was könnt das noch sein?
    Ich hab auch das Massekabel an der batterie noch nicht ausgetauscht, kann das auch das sein?

    Mich verwirrt halt nur, dass es nur die HT sind! Wenn es so normales Pfeifen wäre, dann müssten doch auch die Tieftöner betroffen sein, oder?

    Gruß Sebastian

  2. #2
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    Ist es ein grundrauschen, welches immer gleich laut ist oder ist es auch pegel abhängig ? Ist es abhängig von der motordrehzahl ?
    An dem kabel vorn liegt es ned. So gescheite masse punkte gewährleistet ?
    wie weit kannst das radio aufdrehen bist meinst die LSprecher sind am max. ?
    Gehst den ganzen weg am stromkabel entlang ? Das basic ist eigentlich sehr robust.
    Welches radio ? Glaub alpine wars...

  3. #3
    Muelli
    Gast
    Hi!
    Also ein Grundrauschen ist immer vorhanden, aber nur bei den Hochtönern! Wenn ich dann die Zündung anhab hören sich die HT an als ob se nageln, als quasi ein ganz schnelles Klicken!

    Von der Drehzahl ist es nicht abhäning!
    Masse sollte ok sein, hab das hinten von einer der Schrauben der Rückleuchte geholt und vorher blank gemacht!

    Aufdrehen kann ich das Radio net so arg würd ich sagen, vielleicht bissl über die Hälfte, dann ises schon extrem laut!

    Das Kabel hab ich vom Radio aus hinten im Fahrerfußraum und dann durch den Schweller gelegt!

    Radio hab ich (wohlgemerkt noch; ich weiß, passt net so zu meiner Anlage) ein "Blaupunkt Essen CD33", ich hab mir also vorerst mal den teuersten Adapter von Diez gekauft, dass ich Chinchausgänge hab!
    Aber da berühren sich die Chinchstecker auch nicht oder so...oder kann das trotzdem daran liegen???

    Gruß Sebastian

  4. #4
    Muelli
    Gast
    Hab mir jetzt nen neunen Massepunkt gesucht und an der Endstufe alles soweit eingestellt!
    Jetzt rauscht nur noch ein HT, auch nicht mehr so arg, aber immerhin!

    Woran kann das jetzt noch liegen?

  5. #5
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    Rauschen liegt sicher an dem adapter. Des Essen schmeckt a ned so wirklich im vergeich zur restlichen anlage.
    Nen ganz klein bisschen besseres radio mit cinchen würde schon ned schaden.
    So richtung alpine cda 9847. Oder noch a kleineres.

    Was zu laut ? :twisted: Geht ja gar ned...fast...

Ähnliche Themen

  1. Tigra pockert aus den auspuff
    Von Henrik Ulott im Forum Tigra
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.11, 12:02
  2. Suche Bilder Kadett GSI Lufthutzen
    Von balzmatthias im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 18:44
  3. 2 sachen auf einmal
    Von Monschi im Forum Corsa B
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 20:26
  4. Bremsen
    Von Steel X im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •