Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 95 - 97 Grad Normal ?????

  1. #1
    Lambotigra
    Gast

    Exclamation 95 - 97 Grad Normal ?????

    Hallo Leute !

    Hab mal ne Frage an euch. Hab mein Tigra seit Jänner deshalb weiß ich das eventuell nicht. Hab in letzter Zeit mal die Temperatur anzeige beobachtet und mir ist aufgefallen das er 95, manchmal bis 97 Grad hat, dann geht er wieder runter auf 92 Grad und nach ein weilchen wieder hoch und wieder runter usw. Is das Normal das er 95 Grad Betriebstemp hat oder könnte was defekt sein. Kühlmittelstand passt, Kein Wasserverlust, Ventilator schaltet sich ein. Weil bei meinem Kaddett ist die Temperatur ständig auf 90 Grad, deshalb mach ich mir beim Tigra etwas Sorgen. Danke schon mal für Eure Antworten.

    Mfg Lambotigra

  2. #2
    Kenny2k5
    Gast
    ja is normal
    siehe suche... schon tausend mal diskutiert
    liegt am zu kleinen motoraum des tigras, könnte man als sauna bezeichnen, wenns dich stört bau nen größeren lüfter ein, dann hat sich das problem erledigt :P

  3. #3
    Lambotigra
    Gast
    Hi Kenny !

    Danke für deine schnelle Antwort. Ja das mim Motorraum stimmt. Ist wirklich alles ziemlich eng. Naja stören tut es mich nicht wirklich, war nur etwas erschrocken, weil wie gesagt mein Kaddi 90 grad Betriebstemp hat. Wird der Motor nicht durch die höhere Temperatur schneller verschließen??? Und zum größeren Lüfter, welcher würde da passen und bräucht ich da nicht auch nen größeren Kühler. Weil wenn ich nur den Ventilator tausch geht er ja trotzdem hoch bis 95 Grad oder so, nur er kühlt dann schneller runter oder???

    Danke liebe Grüße

    Lambotigra

  4. #4
    Franky1109
    Gast
    Dieses Problem wird jeden Sommer Jahr für Jahr neu diskutiert. Ein winzig kleiner Blick in die Suche hätte genügt um alle nötigen Infos zu finden. Aber ich bin ja nicht so

    Ich machs mal kurz: Im grunde genommen ist alles bei dir normal, wie bei jedem anderen Tigra auch. Aber wen es stört, der kann sich auch Abhilfe schaffen. Da kann man beim Thermostat anfangen und beim Kühler aufhören.

    Bitte lesen:
    http://www.corsa-tigra.de/showthread...thermoschalter

  5. #5
    Lambotigra
    Gast
    OK Sorry Leute. Hab zuerst gepostet und dann die Suche benutzt.............ich idiot habt alle recht, gibt schon XXXXXXX Threads darüber, nur ich hab vor lauter Sorge gleich gepostet. Wird nicht wieder vorkommen Da das Temp Problem normal ist kann ich es auch endlich lassen alle 2 Sec auf die Anzeige zu kucken Danke nochmal für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße Lambotigra

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •