Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 151

Thema: Leichtbau Corsa B

  1. #131
    Red_Devil
    Gast
    @Thomas,
    ich werde es auch vermutlich nicht machen, weil ich den Vorteil nicht so nutzen kann dass die Nachteile überwogen werden.

    Bei mir steht das Thema "Leichtbau" und Kunstofffasern im Vordergrund und das werde ich voll ausleben. Dann muss mal schluss sein...

  2. #132
    Red_Devil
    Gast
    Es geht endlich weiter. Handschuhfachabdeckung wurde jetzt angefertigt und ich dachte ich probier es mal in Weiß... gefällt mir sehr gut... passt perfekt zum dunklen A-Brett... und ist auch durch die Herstellung sehr sehr leicht...



    Wasserstopfen wurden auch angefertigt... 24 Stück, ausfräsen, Schleifen damit Kanten passen und dann mit 1000er Schleifen und Klarlack...

    Jetzt fehlt nur noch Abdeckung für Tank... Platten wurden schon laminiert, müssen jetzt nur noch exakt zugeschnitten werden...

    Ob das wirklich leichter ist... ein wenig schon, aber das ist in dem Fall mehr optik :-)



    Batteriekasten ist innen auch fertig und bereit zum im Corsa verschrauben. Halterung innen wurde absichtlich so massiv, damit die Belastung der schweren Batterie nicht vom Kohlefaser-Kasten sondern von der Metallhalterung aufgenommen wird.


  3. #133
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    gibts eigentlich was neues von dem projekt?

  4. #134
    wie schaut es aus mit dem projekt??

  5. #135
    Wurde aufgegeben soweit ich weiß, in nem andern Forum hat er einige Teile davon verkauft.

  6. #136
    Schaut doch einfach mal wann er zu letzt Online wahr. Ja vieles wollte er oder wurde verkauft.

    Das soll wenn er selber erzählen.

    Habe auch was davon

  7. #137
    Dj Afterburner
    Gast
    bevor ich solch einen aufwand mache, würde ich einfach einen a corsa nehmen spart satte 200kg ...
    billige karosse haltbar schweißen , alles von b in a ... schon gehts schneller vorran... kannst ja auch das armaturenbrett umbauen dann bleibt die illusion

  8. #138
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    200 Kilo? Wo lebst du denn? 200 Kilo?????

    Wenn man alles entfernt, wie Z.B. auch ne Servo, die es im B gab, und der A erst garnicht hatte,.... Wiegt der A von der Karosse gerade mal ne Hand voll Kilos weniger wie ein B!!

    Natürlich mit vergleichbarer Ausstattung (Also NULL), und gleichem Motor.

  9. #139
    Echt schade drum
    War ein sehr interessantes Projekt.

  10. #140
    Zitat Zitat von Dj Afterburner Beitrag anzeigen
    bevor ich solch einen aufwand mache, würde ich einfach einen a corsa nehmen spart satte 200kg ...
    billige karosse haltbar schweißen , alles von b in a ... schon gehts schneller vorran... kannst ja auch das armaturenbrett umbauen dann bleibt die illusion
    Dies möchte ich zu gern mal sehen lach

    Mein damaliger Corsa Bhatte ein Leergewicht von 829KG mit 1,2i Motor im Schein.
    Mein B GSI Corsa kam auf 890kg mit Vollaustattung.

    Da soll der A Corsa 200KG leichter sein, sorry glaub ich mal gar nicht.

    Ohne mal auf die, noch schwächer Konstrukierte VA des A Corsas einzugehen.

Ähnliche Themen

  1. nexx design heckstoßstange bitte um sehr schnelle hilfeee
    Von Tigraed305 im Forum Gutachten, ABE's, ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.12, 12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •