Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: CDR2005 und iPod

  1. #1
    player83
    Gast

    CDR2005 und iPod

    Hallo zusammen!
    Wollte mal fragen ob obengenannte Kombination möglich ist. Also, ob ich meinen iPod an mein Werksradio CDR2005 (Corsa GSi 2003, Faclift) anschliessen kann. Wär natürlich das einfachste. Möchte atm kein neues Radio kaufen, da meine neue GraKa und mein iPod schon teuer genug waren. Und mir gefällt das ganze so wie's im Moment ist.
    Schon mal danke für Eure Hilfe!

    player83

  2. #2
    der-flo
    Gast
    nee kannst du nicht,weil du dann diese I-Pod adapter kabel brauchst.Und opel stellt die nicht her... ich weiß nur das Alpine.Kenwood,und Clarion die Dinger in ihrem Angebot drin haben

  3. #3
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Bei Alpine kommst für unter 200 Euro weg, Radio mit iPod-Control, Einbaurahmen fürn C-Corsa...

    Dann hast n Radio mit dem Du den iPod steuerst, und nicht nur ein Radio mit Line-In, welches die Musik vom iPod verstärkt und nebenbei noch MP3-CDs abspielt und um Welten besser klingt.

  4. #4
    player83
    Gast
    Zitat Zitat von Waldbrand
    Bei Alpine kommst für unter 200 Euro weg, Radio mit iPod-Control, Einbaurahmen fürn C-Corsa...

    Dann hast n Radio mit dem Du den iPod steuerst, und nicht nur ein Radio mit Line-In, welches die Musik vom iPod verstärkt und nebenbei noch MP3-CDs abspielt und um Welten besser klingt.
    Jeps, hab das bei Alpine auch schon gesehen. Nur steht da noch was, von einem "Steuergerät" was zwischengeschaltet wird. Wenn man das noch braucht, wird unter 200 Euro nix. Welches Radio würdest du den empfehlen?
    Frage zum Einbau: Hab auf den Fotos von Freaks HP gesehen, das hinter dem Radio gar keine Durchgänge sind... wo geh ich den da raus.
    Am schönsten wär's natürlich mit iPod Steuerung über's Radio. Funktioniert bei den Alpine Modellen auch meine Lenkradfernbedienung und Mein Info-Display?

    player83

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    für die lenkradfernbedienung gibts nochmal nen extra adapter. display weiß ich grad nicht. aber das radio hat ja dann sein eigenes. von daher nicht weiter tragisch

  6. #6
    player83
    Gast
    Zitat Zitat von Jojo81
    für die lenkradfernbedienung gibts nochmal nen extra adapter. display weiß ich grad nicht. aber das radio hat ja dann sein eigenes. von daher nicht weiter tragisch
    Stimmt eigentlich. Ich fand das Opel Display halt gut, da es an einem guten Ort ist. Aber da ich eh nur sehr selten Radio höre, ist's auch Wurscht. Bei CD's wird ja nix ausser der Nummer des Liedes angezeigt. Dann denke ich, werden auch keine MP3-Tags oder WMA-Tags angezeigt. Nun, ich hab mich mal informiert. Die guten Radios mit "Glide-Touch" und einfachster Bedienung sind ganz einfach viel zu teuer, so wie ich das ganze brauche. Hab mir das mal zusammengestellt:

    Radio:
    CDA-9847R
    http://www.alpine.ch/content/german/...A-RECEIVER.htm
    ca. 350 SFr.

    iPod "Steuergerät":
    http://www.alpine.ch/content/german/...htm#intern2036
    ca. 180 SFr.

    Blende von Opel + evtl Adapter
    ca. 100 SFr.

    iPod Verbindungskabel + Halterung
    ca. 100 SFr.

    macht ca. 720 SFr. = ca. 460 Euro

    Ich hab meine Zahlen aufgerundet, da dies je nach Shop anders ist...

    @Waldbrand: Würde gerne Wissen wie ich unter 200 Euro wegkomme. Das von mir gewählte Radio, ist das günstigste mit iPod unterstützung... und 460 Euro sind mir zu viel...
    dachte so max. 300 Euro

  7. #7
    der-flo
    Gast
    Zitat Zitat von Jojo81
    für die lenkradfernbedienung gibts nochmal nen extra adapter. display weiß ich grad nicht. aber das radio hat ja dann sein eigenes. von daher nicht weiter tragisch
    Lenkrad fernbedienung stimmt
    TID müsste man so anklemmen können.Ansonsten wird des auch über des Kabel von der LKR angeklemmt...

    @Player:
    Der rahmen von Doppel DIN auf normal DIn kostet net mehr als 15€...
    ich weiß ja net was 100 Sfr in € ist...

    Also es geht nicht mit den CDR2005 von opel des sicher...
    Hab aber auch gelesen das man bei BMW die Kabel für iPod kriegen kann.....

    CDA-9851/R
    preis: 299€,mit iPod unterstützung
    http://www.alpine.ch/content/german/a582.det.CDA-9851R_CD---MP3---WMA-RECEIVER.htm

    CDA-9812/R
    Preis:ca.369€
    http://www.alpine.ch/content/german/a360.det.CDA-9812RB_CD---MP3---WMA-Receiver-mit-Wechslersteuerung.htm


    Also die preise dafür sind auch net die welt...
    des CDA-9851 Hat nen kollege von mir,und super mit zufrieden damit..

    mfg deR_flo

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ich hab für mein 9812rb 200 euro bezahlt. muß ja nicht immer das neuste sein (wie z.b. die glide touch teile)

  9. #9
    der-flo
    Gast
    Zitat Zitat von Jojo81
    muß ja nicht immer das neuste sein (wie z.b. die glide touch teile)
    jo jedem das seine 8) 8)
    Haben will mit "Glide Touch".....
    Dauert hoffentlich net mehr lange bis ich das CDA-9855/R bekomme*feixx*

    *träum* 8) 8) 8) 8)

  10. #10
    player83
    Gast
    jeps, die Radios sind schon cool. Das Radio selber ist ja auch nicht so teuer, aber das "Steuergerät" für den iPod kostet gleich nochmal 100 Euro +
    Wie sieht's den beim Alpine mit Adpter aus? kann ich das einfach an den vorhandenen ISO-Stecker anmachen und fertig? Lenkradfernbedienung? Sollen gemäss HP von Alpine alle Radios damit kompatibel sein. Gibt ja sogar ne Liest dafür, aber ich als Laie seh da nicht so richtig druch. Die teureren Modelle unterstützen sogar Displays...aber warscheinlich auch wieder mit Adapter... so kommt dann schon einiges zusammnen.
    Btw. hab schon von ner Möglichkeit über den Antennen-Anschluss gelesen. Quali soll nicht schlecht sein, besser als über Funk auf's FM-Netz... kennt sich da einer aus? Gut oder schlecht?

    thx & greez

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •