Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: AGR - Ventil

  1. #1
    niclip
    Gast

    AGR - Ventil

    Hoffe, mir kann jemand weiter helfen...

    Habe auf der Autobahn das Problem, das meine Motorleuchte beim abtouren irgendwann anfängt zu leuchten. Beim Fehler auslesen wurde mir gesagt, daß das AGR-Ventil kaputt ist. Nachdem ich mir nun ein neues gekauft habe und es ausgetauscht wurde, fuhr ich glücklich auf die Autobahn... Und was geschah? Die Motorleuchte hat schon wieder geleuchtet !!!
    Heißt es, daß das Ventil gar nicht defekt war???
    WAS KANN ES DENN JETZT NOCH SEIN ???

    H I L F E ! ! !

  2. #2
    Nur geleuchtet mehr nicht ?

    Fehler auslesen lassen, evtl Fehler beim Einbau etc.

  3. #3
    Tigra196
    Gast
    hast du mal nach dem stecker geguckt ob alle kabel noch dran sind?
    und hast du das agr selber eingebaut oder einbauen lassen?
    wenn du es hast machen lassen hast du dir das alte agr geben lassen?manche werkstätten berechnen dir ein neues aber reinigen das alte nur....ist zwar selten aber schon passiert.

  4. #4
    Falsche Rubrik....


    Könnte ja auch sein dass der Stecker vom Kabelbaum zum AGR Ventil
    oxidiert ist oder n Wackelkontakt hat

  5. #5
    EnTeRhAkEn
    Gast
    Ich hab genau das gleiche Problem. Opel-Werkstatt hat das AGR ausgetauscht und trotzdem leuchtet die MKL weiterhin auf und der Fehlercode deutet auf AGR hin. Keine Ahnung was das soll... die üblichen Symptome treten nämlich auch auf (z.B. ruckeln).

  6. #6
    Macht mal ne ordentliche Ventilspülung, gut möglich dass die
    Kanäle der Abgasrückführung im Zylinderkopf total dicht sind

  7. #7
    EnTeRhAkEn
    Gast
    Zitat Zitat von Tigra290
    Macht mal ne ordentliche Ventilspülung, gut möglich dass die
    Kanäle der Abgasrückführung im Zylinderkopf total dicht sind
    Habs schon 2 mal mit "Ventil sauber" probiert. Kam auch ordentlich Shit ausm Auspuff raus aber leider hats nix gebracht.

  8. #8
    Baxxtor
    Gast
    Hey Leute mal eine Frage ich bin gestern gefahren und auf einmal hat die mkl aufgeleuchtet aber ich konnte normal weiterfahren nachhause waren so 40 km ich mach zuhause den motoraus udn noch mal an und schwub ist die mkl weg, habe den code gerade selber ausgelsen und der hat gesagt 47 agr ventil, nun die frage muss ich es jetzt austauschen weil die lampe geleuchtet hat jedoch ist sie ja jetzt wieder weg ? oder sollte ich wenn die lampe wiederkommt es erst nur mal säubern ?


    danke

    woillte jetzt nicht noch ein agr thema aufmachen ;-)

  9. #9
    Zitat Zitat von niclip Beitrag anzeigen
    Hoffe, mir kann jemand weiter helfen...

    Habe auf der Autobahn das Problem, das meine Motorleuchte beim abtouren irgendwann anfängt zu leuchten. Beim Fehler auslesen wurde mir gesagt, daß das AGR-Ventil kaputt ist. Nachdem ich mir nun ein neues gekauft habe und es ausgetauscht wurde, fuhr ich glücklich auf die Autobahn... Und was geschah? Die Motorleuchte hat schon wieder geleuchtet !!!
    Heißt es, daß das Ventil gar nicht defekt war???
    WAS KANN ES DENN JETZT NOCH SEIN ???

    H I L F E ! ! !
    Hatte das prob bei meinem ersten Tigra auch mal. Haben dann sogar das komplette Kabel getauscht aber es leuchtet manchmal immer noch. Hab mich dann irgendwann nimmer dran gestört.

  10. #10
    bei meiner schwester ihrem corsa war es auch mal so aber da war es nicht das AGR sondern der kubelwellensensor oder so ähnlich da hat die mkl auch nur im schub betrieb geleuchtet vieleicht ist es das ja bei euch? oder auch nicht

Ähnliche Themen

  1. corsa c esd , nbs
    Von steviii im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 17:00
  2. Vodafone, oder ein Schrecken ohne Ende
    Von Kolli im Forum Off-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •