Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Was für'n Wagenheber bei neuen Schwellern?

  1. #1
    corsamania
    Gast

    Was für'n Wagenheber bei neuen Schwellern?

    Hi Leute, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich hatte vorher GSI-Schweller am Corsa B und hab jetzt die CSR-X-Line dran. Was benutzt Ihr da für einen Wagenheber z. B. bei M3 o. ä. Schwellern. Der originale kommt ziemlich dicht an den Schweller und ich will mir nix zerkratzen, aber auch nicht jedesmal auf ne Bühne. Danke schon mal, MfG!

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    möge man mich auch steinigen wenn ich sowas tue (falls es schlimm ist) aber ich benutze so nen fahrbaren wagenheber (letztens erst bei atu im "angebot") den man unter die achse setzen kann. funktioniert meines erachtens am besten (außer natürlich ne bühne)

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also Toyota hat da einen der ist super flach..schau mal aufm Schrott da würst du bestimmt fündig..

    MFG Bernd

  4. #4
    fate_md
    Gast
    Son Hydraulik Wagenheber wie vom ATU hab ich auch, aber der baut doch auch relativ hoch, wie kommste da denn unter die Schweller? Kann mal jemand n Bild posten mit Pfeilen drin, wo ihr das DIng denn ansetzt?

    Das mit dem Wagenheber ist nämlich noch der letzt HIonderungsgrund meine Schweller net dran zu bauen.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Die von Toyota sind scherenwagenheber. die sind wirklich etwas flacher als der Heber von Opel.
    Ich muss bei mir immer erst ein Stück mit dem Originalen anheben um dann den Rangierwagenheber ansetzen zu können. Doch den Ukweg mach ich gerne, wenn dafür das Auto ordentlich aussieht.
    Das agnze hat sich ja eh jetzt erledigt weil mein Brunder endlich ne Halle mit Hebebühne hat.

    little-blue

  6. #6
    Zitat Zitat von fate_md
    Son Hydraulik Wagenheber wie vom ATU hab ich auch, aber der baut doch auch relativ hoch, wie kommste da denn unter die Schweller? Kann mal jemand n Bild posten mit Pfeilen drin, wo ihr das DIng denn ansetzt?

    Das mit dem Wagenheber ist nämlich noch der letzt HIonderungsgrund meine Schweller net dran zu bauen.
    die hydraulischen dinger kannste zwischen Reifen und Schweller durchschieben, da vorne ist ja der druckpunkt zum Aufbocken mit so nem Wagenheber.
    Für unterwegs habe ich nen scherenwagenheber, auch mit diesem komme ich vorne nicht bis zu dieser Kerbe wo man ihn ansetzensoll ohne das ich mir den schweller verdrücke, sollte man mal unterwegs was machen müssen (in der Regel dauert das ja nicht lange) gehe ich mit dem heber immer soweit nach hinten bis er knapp am schweller vorbei geht (ich weiss is net er gedachte punkt zum aufbocken bla bla bla) funktioniert aber problemlos und verbiegen tut sich da auch nichts, hab das nun schon zig mal so gemacht ohne irgendwelche schäden, man muss halt nur vorsichtig sein und net ansetzen und einfach hochkurbeln wie ein irrer

  7. #7
    corsamania
    Gast
    Danke für Eure Tips. Ich tendiere wohl zum Scherenheber für unterwegs. MfG, corsamania!

  8. #8
    für zuhause is aber wie gesagt nen Hydraulischer besser und die kosten ja auch nichtmehr die welt, da kannste dann wenigstens vernünftig am richtigen punkt aufbocken

  9. #9
    corsamania
    Gast
    Ja das auf jeden Fall, mir ging es hauptsächlich um eine Alternative für unterwegs! Danke!

  10. #10
    fate_md
    Gast
    Ok, vorne is mir denn bewusst. Wo setzt ihr das Ding hinten an?

    *sich schonmal auf seine Schweller freut *

Ähnliche Themen

  1. Eure erfahrungen mit dem D
    Von dj-chris im Forum Corsa D
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.04.12, 19:06
  2. Tigra C20XE Motor Startet nicht !!!
    Von Street KinG< im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 18:59
  3. Opel Corsa B Kabeln verlegen???
    Von racing im Forum Car-Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 11:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •