Seite 57 von 60 ErsteErste ... 7475556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 597

Thema: Sportauspuff gesucht für Corsa

  1. #561
    Hi, ich habe eine Gruppe A Edelstahlanlage angebaut, und bei der Montage gesehen dass der Flexschlauch/Hosenrohr undicht ist und es da rausbläst. Ich habe aber leider nur Ersatz für den originalen Rohrdurchmesser gefunden, gibt es denn ein Flexrohr Kat bis MSD in 63,5mm Edelstahl? Finde leider nichts dazu.

    2. Frage:

    Friedrich bietet einen Dezibeleinsatz an (siehe Anhang)

    Da ich meinen etwas sehr laut finde denk ich drüber nach sowas anzuschaffen. Wo wird der denn genau eingebaut? Wieviel bringt das Lautstärkemäßig?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #562
    SoNiCsPiN
    Gast
    Hab mir einen Remus verbaut. Könnt ja mal reinhören. Hab nur leider mit Handy aufgenommen. Mit ner gescheiten Kamera oder Live kommt das noch besser rüber.

    Hier zwei links.

    http://www.youtube.com/watch?v=2O_aP...ature=youtu.be
    http://www.youtube.com/watch?v=o0xBzS9QdW0

  3. #563
    Lance_GSi
    Gast

    Question Endschalldämpfer?!

    Hallo,
    fahre einen Gsi mit kompletter Gruppe A von Bastuck und FM-Fächer.
    Da mein Endschalldämpfer gegen die Bremsleitung "schlägt" möchte ich diesen gerne tauschen.
    Kann ich problemlos einen von Friedrich Motorsport verbauen ohne das der TÜV was zu bestanden hat oder wird das nicht gern gesehen? Besonders laut ist mein Corsa auch nicht, er blubbt nur wen man vom Gas geht wird sich das zwangsweise ändern?
    Was könnte ich für den gebrauchten Bastuckschalldämpfer noch verlangen?
    Habe die Suche gequält aber nichts brauchbares gefunden.

    MfG Manuel

  4. #564
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    du fährst ne komplette Bastuck Gr.A und willst nur den ESD tauschen.. nööööööö nur komplett.
    Aber was hälst du davon die Anlage etwas anzupassen damit sie nicht mehr schlägt.

    MFG Bernd

  5. #565
    Lance_GSi
    Gast
    Kann/darf man die ESD's nicht tauschen? Möchte nicht die ganze Anlage tauschen..
    Habe den Wagen von meinem Bruder übernommen und er hat schon versucht den anzupassen aber vergeblich. Ich kanns ja nochmal versuchen.
    Wieviel wäre der Bastuck den noch Wert?

    MfG Manuel

  6. #566
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Kann man schon einzeln tauschen. Aber dann erlischt die ABE/EG Betriebserlaubnis/Teilegutachten...
    Denn diese Unterlagen gelten nur für die komplette Bastuck Anlage zusammen...Da kann man dann nicht einfach einzelne Elemente tauschen...
    Selbst der Luftfilter muss original sein...

    Alles was von der Kombination Serienmotor + kompette Bastuck Gr. A Anlage abweicht, muss dann vom Tüv neu abgenommen werden per Einzalabnahme (§21) und das wird sicher um einiges teurer, als sich nen anderen Auspuff zu holen...
    Eine Geräuschemissionsmessung "müsste" da auf jeden Fall gemacht werden...und wenn du da zu laut bist, dann ist das Pech...

    Vielleicht findet sich auch ein blinder Prüfer, der dir das so einträgt...aber das wäre dann nicht sauber...

    So oder so müsste es auf jeden Fall nochmal abgenommen werden.


    Grüße

  7. #567
    Lance_GSi
    Gast
    ok Vielen Dank für die Info, hoffe das sich das durch dengeln legt.

    MfG Manuel

  8. #568
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Nur so als Tipp. Es gibt auch andere Auspuffgummis zu kaufen welche länger oder kürzer als die Serienteile sind, oder sogar zurecht geschnitten werden können.
    Einfach mal der Bucht nach "Auspuff Gummi PU" suchen....
    Oder in den gängigen Shops wie Timm's oder Supersprint, Powersprint.

    Ansonsten kann man hier und da auch die mittleren oder hinteren Auspuffhalter versuchen etwas zurecht zu biegen. Da geht einiges.

    Am Besten auf jeden Fall zu Zweit machen. Allein geht das sehr schlecht.
    Und außerdem beachten, dass sich Metall ausdehnt und wieder zusammen zieht. So eine Anlage arbeitet locker 1, 2 cm in Warm-und Kaltzustand...Es muss also überall genug Luft sein.

  9. #569
    Lance_GSi
    Gast
    Der Endtopf wurde schon bearbeitet, wen ich den noch weiter "eindrücke" reißt die Naht auf.
    Habe schon einen potentiellen Käufer gefunden - würde für die Anlage 250€(angemessener Preis?) bekommen, und die ist immerhin schon mindestens 50Tkm montiert.

    MfG Manuel

  10. #570
    COH Micha
    Gast
    Moin Leute,
    nachdem ich mir alle 38 Seiten von diesem Thema durchgelesen habe, hab ich dennoch ein oder zwei Fragen, die in den gesamten 38 Seiten nicht beantwortet wurden
    -Wenn man sich aktuell die Bilder von sämtlichen Hersteller (Gruppe A Edelstahl-Anlagen) anschaut, dann frag ich mich, wie soll ich die Anlagen in Edelstahl an meinen KAT (Z14XE) montieren?? Ohne dabei das alte Blechrohr zu benutzten??
    -Und wie bekomme ich einen Rostfreien Übergang hin vom Material des KAT zu der Edelstahl-Anlage??

    Gruß Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •