Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Paar Fragen...

  1. #11
    Tilay
    Gast
    hy
    die matten sind selbstkebend, das heisst du schneidest sie dir zu recht. reinigst das blech sonst klebt das nicht gut bzw richtig, zum verarbeiten bzw verkleben nimmst n heissluftföhn. ja das hinter der scheibe. nimm handschuhe da sie heiß werden können, weiß ja nicht wie deine empfindlichkeit ist.

    das masse kabel genauso dimensionieren wie das plus kabel bei deinem fall die 21,4qm

    gruß

  2. #12
    dig
    Gast

    Re: Paar Fragen...

    Zitat Zitat von Muelli
    Hi!
    1. Ich hab mal zur Einbautiefe der LS ordentlich die Suche bemüht und gelesen, dass man bei älteren Corsa B, auch mit den normalen Adaptern bis zu einer Tiefe von 65mm gut hinkäme! Kann das jemdand bestätigen?

    2. Wenn dem nicht so wäre, würd ich gern unter den Adapter noch ein Stück Mdf basteln, sodass es dann passt! Aber wieviel Platz hab ich dann noch, bis ich an die Plastikverkleidung stoße?
    Hab nen 99er Corsa und 13er mit Adapter drin. Da ist kein Platz zur Plastikverkleidung, dh. die drücken direkt dagegen, musste von der Verkleidung bissl was wegschleifen (ist an einiger Stellen nun sehr dünn) und hab sie mit "Unterlegscheiben" montiert, nun gehts. Würd ich den Adapter nun jedoch noch mit MDF verlängern, ka, das passt dann im Leben nicht mehr. Mag jedoch an dem Adapter und an den Chassis liegen.

    4. Auf der Hauptseite stand, dass es bei Corsa ohne ZV, elektr. Fensterheber etc. freie Stopfen in Tür und A-Säule gäbe, sodass man sich nur ein paar Schläuche kaufen und nicht bohren müsste! Wo sollen denn die Stopfen sein??? Ich find da nur den Türstecker!
    Hab weder efh noch zv und es gibt keinen extra Stopfen, nur den Stecker.

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

    Wenn Du eine Gescheite Anlage verbaust und sowieso ein Pluskabel von der Batterie zum Verstärker ziehst, dann zieh gleich eine Masseleitung mit. Dadurch umgehst Du viele Probleme von wegen Spannungswiderstand, Störungen usw.
    Pluss und Masse legst Du am Besten von der Batterie gesehen richtung Luftfilterkasten dann zusammen mit dem Wischerkabelbaum durch die Spritzweand in den Inneraum und von dort am Holm des fahrerseitigen Einstigholms. Das aus dem Grund, weil dort schon viele Signalkabel langlaufen, die Deine Chinchkabel beieinflussen könnten. Die Chinchkabel legst Du dann nach rechts zur Beifahrerseite rüber.

    Die Hochtönerkabel würd ich nicht nehmen. leg die LS-Kabel in den Türen einfach tot, soweit Du welche hast. Bei dem System sind an den Hochtönern bereits Kabel dran.
    Du gehst mit den 2,5 qmm von der Endstufe in die Türen. Dort schraubst Du die mitgelieferte Frequenzweiche fest und gehst dort mit den 2,5 qmm an den Eingang (IN). Dort kannst Du dann den Tief-Mitteltöner und den Hochtöner an die Weiche anklemmen. Den Hochtöner in der Tür zu verbauen ist etwas schwieriger als der Tiefmittel, weil Du vermutlich dafür die Abdeckung des Türgriffs, im Bereich des Lautsprechergitters Aufschneiden musst. Eine andere Variante wäre, die Hochtöner in die Spiegeldreieicke zu verpflanzen, aber dazu bräuchtest Du auf elektrische Spiegel.

    Ob Du die Lautsprecher gebrückt anklemmst, kommt darauf an, wieviel Leistung die Vertragen. Ich weiß, dass die Rainbows zwischen 60 und 100 Watt pro Combo eingesetzt werden können und bei 74 Watt am optimalsten spielen sollen (Car&Hifi-Test). Also brauchst Du nur schauen, was der Amp für eine Leistung bringt und Du kannst dann entscheiden wie Du die Speaker anklemmst.

    Verwende bei den Chinch auf jedenfall Sackschireme, ich weiß nicht ob die genannten welche sind.

    little-blue

  4. #14
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    Hallo Muelli

    hab Dir doch eh schon alles gePNd. Dämmvorgang etc. Aber klar doppelt hält besser. :wink:
    Masse bekommst eh ausreichen dassd vorn auch noch von Batt zur karosse kannst.
    Leider gibts beim Audio System vertrieb nen kleinen umschwung mit den stufen weil die 240S nicht mehr produced wird. Mo. Di. kommen se und dein komponenten gehen umgehen raus.
    21,4mm² reicht auch aus bei der 260.
    In seinem paket ist ein basic extrem low noise cinch dabei. Also kaum chancen auf störende einstreung im signalweg. Mal sollte zwar immer versuchen stron führenden geräten/leitungen aus dem weg zu gehen abder das basic kabel reagiert da eher unempfindlich.

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Eins hab ich vergessen, ist versicherungstechnisch wichtig:
    Maximal 30cm nach dem Batterieanschluss muss das Stromkabel abgesichert werden. Wieviel Du brauchst weiß bestimmt RitterDerKokosnuss.

    little-blue

  6. #16
    corsaminator
    Gast
    Was sagt der Hifi-spezi Ritter?
    Massekabel vorlegen oder ans gurtschloss?
    ist schon so oft drüber diskutiert worden... der eine sagt so der andere so....

  7. #17
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    @corsaminator

    Es geht lediglich darum dass vordere massekabel welxhes original an die Batt geht gegen ein stärkeres zu tauschen und hinten wos halt grad passt.

    Sind ja hier ned in der voodo ecke :wink:

Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpferwechsel
    Von Theux im Forum Corsa C
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.04.14, 21:31
  2. Front system
    Von Crush im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 11:47
  3. Vectra A Frage
    Von Killermaus666 im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 12:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •