Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Paar Fragen...

  1. #1
    Muelli
    Gast

    Paar Fragen...

    Hi!
    Also wenn alles klappt, sollte ich jetzt am Wochenende meine Rainbow SLX 265 Deluxe und die Audio System F4-260 kriegen!
    gell? @ritterderkokosnuss

    Aber grad zum Einbau hätt ich noch ein paar Fragen:

    1. Ich hab mal zur Einbautiefe der LS ordentlich die Suche bemüht und gelesen, dass man bei älteren Corsa B, auch mit den normalen Adaptern bis zu einer Tiefe von 65mm gut hinkäme! Kann das jemdand bestätigen?

    2. Wenn dem nicht so wäre, würd ich gern unter den Adapter noch ein Stück Mdf basteln, sodass es dann passt! Aber wieviel Platz hab ich dann noch, bis ich an die Plastikverkleidung stoße?

    3. Wäre es sinnvoll, den Adapter noch mit Aluspachtel (oder so) zu verstärken?

    4. Auf der Hauptseite stand, dass es bei Corsa ohne ZV, elektr. Fensterheber etc. freie Stopfen in Tür und A-Säule gäbe, sodass man sich nur ein paar Schläuche kaufen und nicht bohren müsste! Wo sollen denn die Stopfen sein??? Ich find da nur den Türstecker!

    5. Was muss ich denn genau dämmen? Also einmal das Blech um den LS herum un dann noch die graue Pappverkleidung (also ich meine nicht die aus Plastik mit der LS-Aussparung)?

    6. Ich denke eigentlich, ganz brauchbare Chinchkabel zu haben (Basic Low Noise und Sinus Live) kann ich da die Chinchkabel auf der Fahrer- und das Stromkable auf der Beifahrerseite legen, oder gibt das Störgeräusche (wegen Kabeln, die auf der Fahrerseite liegen sollen)?
    Falls es nicht geht: Wie krieg ich das Stromkabel vom Motor- in den Fahrerfußraum?

    7. Kann ich die Kabel vom Hochtöner grad so übernehmen?!

    So, das wärs erstmal!

    Gruß Sebastian

  2. #2
    corsaminator
    Gast
    in der suche hättest eigentlich alles gefunden.
    aber weil du es bist nocheinmal ;-)

    1. einbautife müsste eigentlich mi ganz normalen Adaptern gehen, meine empfehlung; säge dir welche auf mdf zurecht, die kannste genau anpassen und fest verschrauben, 10mal bessr als der Plastikscheiß, dann musste da auch nix mit aluspachtel machen (ich weiß wo du das her hast ;-))

    4. mit Gummistopfen ist der Türstecker gemeint, in dem sind kleine Steckplätze für kabel, wenn du keine ZV, elFH usw hast ist es sehr einfach. Stecker ausbauen, aufbohren so das das Lautsprecherkabel (2,5mm²) durchpasst.

    5. Dämmen musste das ausenblech von innen, also die seite hinter den fensterheber, wenn es geht komplett, die türpappe auch ein wenig mit reststückern und wenn du magst den rahmen wo die Türfolie drauf klebt auch ein wenig verstärken. Freaks ersetzten die Nässeschutzfolie auch durch Bitumen, ist für dich erst einmal uninteressant.
    Nässeschutzfolie muss aber unbedingt wierder drauf!
    Bitumenmatten am besten beim Opelhändler kaufen. 6 bis 8 Stück die tür, dann biste gut dabei.

    6. Chinchkabel sind OK, habe ich auch schon verbaut und keine schlechten erfahrungen gemacht. du weißt aber das die chinchkabel für vom Radio an den Verstärkrer sind, für die Boxen würd ich mal 2,5mm² nehmen.

    Stromkabel würde ich auf der Beifahrerseite legen, ist am mersten platz und es ist sehr einfach weil dort auch die batterie sitzt.
    Chinchkabel am besten neben der handbremse unter dem mitteltunnel verlegen, hast nie probleme ist störungen. (links geht bei gutem Kabel aber auch)
    Stromkabel min. 20mm², ich würde anfangs immer 25 legen, falls noch ne Endstufe dazukomen soll für bass gleich 35iger nehmen, haste später keine probleme, zu viel strom kann man nie haben.

    Kabel vom Höchtöner nimmste die Kabel die An den hochtönern dran sind.

    noch was?

  3. #3
    Muelli
    Gast
    Hey danke! Damit wäre alles geklärt!
    Also ich hab mir das ganze von "ritterderkokosnuss" zusammenstellen lassen!
    Kabel sollte ein 21,4qmm sein! Er hat gemeint, das reicht und ich vertraue im da mal voll und ganz!
    Ja, dass die Chinchkabel vom Radio an die Endstufe müssen, wusste ichb schon!
    Wie mach ich das jetzt am Geschicktesten mit der Endstufe, solang ich noch kein bass hab, soll ich die Brücken oder einfach 2 Kanäle frei lassen!

    So, also spätestens wenn ich versuch, das alles einzubauen meld ich mich nochma, weils garantiert net auf anhieb hinhaut!

    Wobei da fällt mir noch was ein: Wo mach ich denn am besten die Frequenzweichen hin? kann ich die einfach irgendwo in den Innenraum tun?!

  4. #4
    corsaminator
    Gast
    mit der endstufe fragt am besten den Ritter, der weiß das sicher auswendig *fg* also hast du ein 20mm² kabel, reicht für den anfang....

  5. #5
    Muelli
    Gast
    Ja, mehr wirs wohl auch nicht werden! Wenn ich das Geld hab, kommt halt noch ein Sub dazu und gut!

    Wie extrem hör ich denn dann eigentlich den Unterschied zwischen jetzt und wenn ich dann die für mich wirklich sehr teure Anlage drin hab?
    Also lohnt es sich wirklich ne Audio System (fast schon sündhaft teur->bin azubi) und Rainbows zu holen, oder merke ich das als Nub garnet so arg?

  6. #6
    corsaminator
    Gast
    glaub mir du merkst es, habe heut erst wieder en frontsystem in en a corsa verbaut, zwar keine top marken aber da ist es 100 mal besser aufgehoben wie auf der hutablage.
    musst nur drauf achten das gescheit gedämmt ist dan rummst das schon gut....

  7. #7
    Muelli
    Gast
    Ähm..da hab ich doch diekt nochma ne saudumme Frage:
    Also ich muss quasi das Blech hinter dem LS dämmen?! D.h. bei abgebauter Türverkleidung, würde ich die Dämmung garnicht so sehen!
    Wie krieg ich die denn da gescheit dran? Da brauch ich ja Druck, dass die halten, oder?
    Hmm...vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm, um das zu verstehen! :wink: Gibts da irgendwo n Bild von?

    Und brauch ich eigentlich noch n Massekable vom Minuspol der Batterie zur Karossierie, oder langt das hinten an der Endstufe?

  8. #8
    corsaminator
    Gast
    Dämmen musst du das blech wo außen die farbe dran ist, du musst die türverkledung abmachen und deine hände verränken und die matten da dran kleben (selbstklebend)

    Massekabel von der Batterie zur karosserie va 10 cm auch mit 20mm² machen (original ersetztn) im Kofferaum minuskabel auch mit 20mm² machen und am besten ans gurtschloss gehen (unter Rückband schraube wo die gurte festgemacht sind auf dem bodenblech (21nuss))
    da empfehle ich Ringkabelschuhe mit M8 bohrung vom gleichen hersteller wie deine Chinchkabel ;-) ....schleichwerbung *fg*....

  9. #9
    Muelli
    Gast
    Also muss ich quasi das äußerste Blech bekleben, also noch das hinter Scheibe?!

    Ok, dann werd ich das Massekabel an der Batterie noch ersetzen!

    Danke nochma für deine Geduld!!!

  10. #10
    corsaminator
    Gast
    das ist keine gedult sondern langeweile *fg*

    ja das blech hinter dem fenster noch....

Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpferwechsel
    Von Theux im Forum Corsa C
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.04.14, 21:31
  2. Front system
    Von Crush im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 11:47
  3. Vectra A Frage
    Von Killermaus666 im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 12:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •