Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: hifi corsa c

  1. #1
    raccoon
    Gast

    hifi corsa c

    moinsen people

    für alle die wissen möchten wie man das powerkabel für die endstufe ins auto bekommt ohne löcher zu bohren hier ein tip

    1) rechter vorderer radlauf innenverkleidung lösen

    2) kabel im motorraum links neben der batterie durch die gummitülle fürs blinkerkabel schieben.

    3) hinterm kotflügel bis zur tür ziehen

    4) über dem kabelbaum zur tür ist eine kleine unbenutzte gummitülle...rein da

    5) handschuhfach raus......kabel rein

    6) der rest bis zum kofferraum ist eurer kreativität überlassen .....empfehle das kabel unter der einstiegsleiste zu verlegen.
    Dort befindet sich ein kabelkanal.

    super easy eigentlich....

    Hab nämlich gelesen das manche hier löcher bohren um das kabel in den innenraum zu verlegen....

    bilder folgen bald :P

    greetz raccoon

  2. #2
    kosik
    Gast
    Wie dünn ist das Kabel denn? 8)

  3. #3
    raccoon
    Gast
    hi

    10 isses.

    hat da einwandfrei gepasst 8)

    hab übrigens deinen "workshop" für deinen audio-ausbau gelesen.super sache muss ich mal sagen.schön mit bilder und so.

    greetz

  4. #4
    kosik
    Gast
    *lach* Ich habe keinen Workshop geschrieben. Du meinst sicher den von 'Stef', oder? Und 10mm² ist REEEEEICHLICH dünn für eine Anlage. Kein Wunder, dass das passt.

  5. #5
    raccoon
    Gast
    hmm dann hab ich dich ihn dem punkt wohl verwechselt...sry

    zum thema kabelquerschnitt...

    bin von beruf luftfahrzeugelektroniker und kann dir aus erfahrung sagen das 10 locker ausreichend ist. da kann man so einiges mehr noch ran hängen.

    und die anlage die ihren dienst in meinem wagen tut reicht völlig aus um bleibende hörschäden zu hinterlassen.

    greetz

  6. #6
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    26.02.04
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von raccoon
    bin von beruf luftfahrzeugelektroniker und kann dir aus erfahrung sagen das 10 locker ausreichend ist. da kann man so einiges mehr noch ran hängen.
    Das reicht ja grad mal für die beleuchtung :twisted:

    Also lass dir gesagt sein, 10² ist echt bissl was wenig für ne Anlage. Wirst du aber selber noch merken.

  7. #7
    raccoon
    Gast
    hi

    also ich fahr den wagen schon sehr lange mit der anlage und es reicht

    ich rede hier übrigens nur von endstufe und sub.

    zumal es kabel im auto gibt die bei vergleichbarem querschnitt noch a bissl mehr leistung vertragen.

    ist auch nicht der erste wagen den ich fahr und noch nie was anderes gehabt als 10².

    gruß

    ps: und selbst wenn es 15² gewesen wären hätte ich es da verlegt bevor ich nen bohrer an die karosse lasse

  8. #8
    der-flo
    Gast
    nee 10mm² reicht niemals aus...
    da macht dir schon fast der Amp im hochleistungsbetrieb schlapp

  9. #9
    kosik
    Gast
    Lies' mal den Thread über Kabel im Hifi-Forum. Ich bin auch kein Car-Hifi-Crack, aber das selbst 15mm² zu dünn ist, weiss ich ganz sicher... Wenn der Amp aber nur 4x25 Watt hat, dann könnte es passen, da hast Du Recht...

  10. #10
    Leute laßt es doch dabei Ihm das nur zu sagen, dass es zu problemen kommen kann.

    Jeder hat es selbst zu verantworten was es verbaut ..... auch wenn es manchmal nicht der richtige Weg ist .

Ähnliche Themen

  1. Sitzbezüge besticken?
    Von DDStyle87 im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.06, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •