Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: hifi corsa c

  1. #21
    Bastel Wastel
    Gast
    hehe führerschein ab 17 hehe jetz weis ich auch wozu die dicke anlage... damit man das gelaber von papie nich ertragen muss *g*

  2. #22
    -SpIKe-
    Gast
    Zitat Zitat von Bastel Wastel
    hehe führerschein ab 17 hehe jetz weis ich auch wozu die dicke anlage... damit man das gelaber von papie nich ertragen muss *g*
    EXAKT !!!!!! :lol:

    aber wie gesagt

    is eh nur noch 3 tage lang so ^^'

  3. #23
    Zitat Zitat von -SpIKe-
    kann ich auch an der stelle durchbohren ohne dann da son quadrat rauszudremeln =? fällt das auf ?
    Das Quadrat ist nur mitm Cutter rausgeschnitten (Ist so Dämm-Schaumstoff)
    Vom Motorraum aus gesehen 5-10mm weiter LINKS bohren, da du dann nicht wie ich genau neber dem Gewindestift im Innenraum rauskommst.

    Das Ganze sieht man später nicht, ist ja normalerweise das Handschuhfach davor

  4. #24
    -SpIKe-
    Gast
    Zitat Zitat von Stef
    Zitat Zitat von -SpIKe-
    kann ich auch an der stelle durchbohren ohne dann da son quadrat rauszudremeln =? fällt das auf ?
    Das Quadrat ist nur mitm Cutter rausgeschnitten (Ist so Dämm-Schaumstoff)
    Vom Motorraum aus gesehen 5-10mm weiter LINKS bohren, da du dann nicht wie ich genau neber dem Gewindestift im Innenraum rauskommst.

    Das Ganze sieht man später nicht, ist ja normalerweise das Handschuhfach davor
    ahja ?

    sieht auf den bildern aus als wär das was festeres

    na dann macht mir das doch shcon wieder mehr mut *g*

    ich hoff nur ich bohr nicht irgendwo rein wos weh tut ^^'

    ich wart jetz noch bis We dann fang ich denk ich an

    ahja, was soll man machen, wenn man nicht gerade diese Halterungs-rauszieh-griff-bügel da hat um die radioblende rauszuziehn ?

    hab schon was gesehn mit 3mm draht und der angefeilt, aber is das nicht ne heidenarbeit ?

  5. #25
    Fahr zum FOH, frag einmal freundlich nach Radio-Rausziehen, dann kommt auch schon der AZUBI raus und macht dir das, i.d.R. für umme, aber über nen 2€-Stück für Kippen freut er sich sicherlich auch


    Orientiere dich beim Bohren einfach an meinen Bildern, da ist absolut nix was dir in den Weg kommen kann (ausser dem besagten Gewindestift innen *g)

  6. #26
    -SpIKe-
    Gast
    hm mach ich

    werd vlt mal meinen Dad anhaun ob der nich so teile mitbringen kann

    (mein dad ist so ein besagter FOH ^^' )

    was sagt ihr zu den einzelnen Komponenten der anlage ?

    ich weiß is net high-end , aber für mittelmäßige ansprüche dürfte das klargehn oder ?

    PS: also meine Radioblende (die mit dem einfach DIN schacht) is heute gekommen.

    is nicht original von opel, sondern von ebay

    link

    der adapter war auch dabei

    ich hab noch den alten C Corsa (also nicht den facelift) , 5türig
    ohne boardcomputer

    1.brauch ich diesen adapter da überhaupt um mein apline-radio anzuschließen ?

    2. funktioniert das überhaupt mit dem alpine ?

    die große anzalh an gleichaussehenden Steckern verwirrt mich etwas ^^'

  7. #27
    Soweit ich das gerade im Kopf hab ist bei den Alpine Radios ne Kabelpeitsche dabei, wo du Zündungs- und Dauerplus vertauschen kannst. Somit brauchst du wohl keinen Adapterstecker.

    Um das TID weiterzubenutzen brauchst du einen Speziellen Adapter von Alpine, der ist teuer! Und selbst dann geht das nur mit den Höherwertigen Headunits mit Display-Ansteuerung.

  8. #28
    yakoli
    Gast
    mein ACR hat mich schief angeglotzt, als ich den nach nem Adapter für de Fahrzeugdisplay-Schnittstelle im Corsa gefragt hab.

    vielleicht hat jmd andres mehr erfolg, aber ich sag ma ganz ehrlich - was soll ich mit dem lüttschen TID, wenn ich n hochauflösendes Radiodisplay hab?

  9. #29
    curry
    Gast
    @ -spike-
    Hab bei mir den deckel vom sicherungskasten gelöst leicht angehoben und mit nem Akkubohrer loch ins kunststoff gebohrt. da is suviel luft zwischen deckel und sicherungen bzw Relais das da nix passieren kann.
    Wegen dem Adapter. meiner meinung nach is das kein Adapter sondern eine Kabelverlängerung. das original kabel is ja recht kurz und da kann man (muss man aber nicht) die verlängerung draufstecken. weiß jetzt nicht genau welches Alpine radio du hast aber bei Alpine ist immer ein Kabelsatz dabei. bei dem brauchst nur Rot und Gelb drehen (Gelb mit Rot und umgekehrt vebinden / Zündung und dauerplus drehen). vieleicht musste masse noch pinnen bzw brücken. is aber ganz easy eingebaut.

  10. #30
    der-flo
    Gast
    Zitat Zitat von -SpIKe-
    ich hab noch den alten C Corsa (also nicht den facelift) , 5türig
    ohne boardcomputer

    1.brauch ich diesen adapter da überhaupt um mein apline-radio anzuschließen ?

    2. funktioniert das überhaupt mit dem alpine ?

    die große anzalh an gleichaussehenden Steckern verwirrt mich etwas ^^'
    zu 1.nee brauchst du nicht
    zu2.Alpine hat nen kompletten Kabelbaum dran,brauchst nur den von Alpine an die stecker von dem OpelKabel dran machen und dann ausprobieren wegen Zündungs und dauerplus..

Ähnliche Themen

  1. Sitzbezüge besticken?
    Von DDStyle87 im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.06, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •