Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Wo bekomme ich ein Gutachten für Lasierte Rückleuchten her?

  1. #1
    LadyCorsa
    Gast

    Wo bekomme ich ein Gutachten für Lasierte Rückleuchten her?

    Hallo Leute,

    brauche dringend ein Gutachten zu meinen schwarz lasierten Rückleuchten zwecks TÜV Eintragung.....

    Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich eines herbekomme????

    Über Antworten würd ich mich sehr freuen!!!!!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Da gibt´s keine Gutachten für..und diese "allgemeine Bestätigung für vom Serienzustand abweichende Rückleuchten", die es so oft auch bei Ebay zu lasierten Leuchten gibt, kannst du ebenfalls vergessen, ist nicht mal das Blatt Papier wert auf dem es steht..

    Verstehe ich übrigens überhaupt nicht, für´n Corsa C gibt´s doch schöne schwarze original Rückleuchten vom GSI...

  3. #3
    LadyCorsa
    Gast
    Nach denen werde ich jetzt auch mal schauen gehen....
    Mir würd noch übrigbleiben beim Lichttechnischen Institut in Karlsruhe einen Labortest durchführen zu lassen aber das ist sau Teuer :cry: !!!!

    Aber danke für deine Antwort @ Iceman

  4. #4
    voelle01
    Gast
    Und ich wette das du dir diesen Test so oder so sparen könntest weil 1. das licht wird nunmal devinitiv dunkler je mehr sie lasiert sind und damit würdest du da durchfallen und 2. hast du sowieso no chance damit bei denen weil,es is einfach mal Lack drauf und damit kommste nie durch ! :wink:

  5. #5
    St.Claus
    Gast
    Und nochmal, die lasierten Rückleuchten sind ILLEGAL, dafür gibt es kein legales Gutachten!!! Die einigste Möglichkeit wäre so ein lichttechnisches Gutachten machen zu lassen, kostet aber ein paar tausend Euros. Und selbst wenn dir des irgendein TÜv-Prüfer so einträgt, bleiben sie trotzdem illegal. Wenn dir z.B. mal einer hinten drauf fährt und dann sagt er hat dein Bremslicht ned gesehen, kanns dir passieren dass deine Versicherung ned zahlt da deine Betriebserlaubnis erloschen ist. Also überlegs dir gut ob du dir die Teile draufbaust!!!

    Mfg Vale

  6. #6
    CorsaC20NE
    Gast
    Hier habt ja alle recht!
    Aber ich hab die Teile schon seit einiger Zeit drauf und es hat noch keiner was gesagt.
    Ich finde es sind die besten rückleuchten weil sie das "clean heck" echt top ergänzen.
    Ist halt fette cleane optik.
    Illegal sind se immer aber was soll man machen? Irmscher gefällt mir nicht.
    Und die Klarglas hat echt jeder ATU Tuner am start!

  7. #7
    Illegal sind se immer aber was soll man machen?
    !!! AUSBAUEN !!! und legale reinsetzen und halt damit leben.

  8. #8
    BlueCorsaRollinOnChrome
    Gast
    Andere gibts aber nicht. Irmscher / Lexmaul und die orig. GSI sind alles die selben. Schwärzere gibbets nicht.

    Lasieren? Warum streichst net gleich noch die Frontscheinwerfer und die Fenster mit Hammerit??

    Mensch - legalität hat ihren Preis

    PS: Die Leute die mit ihren "Tuning-Ideen" wie der lasur von Leuchten und anderen Sachen, die einfach nicht getüvt werden können (zumind. nich legal) sind genau die Leut wegen denen das Ganze immer wieder niedergemacht wird, sei's Zeitung oder Fernsehen....EUCH hat die TuningSzene den schlechten Ruf von Verückten und Dauerbesoffenen zu verdanken.

    Bitte lass es *liebguckundehrlichbedenkenhab*

  9. #9
    CorsaC20NE
    Gast
    Ich hab ALLES eingetragen bis auf meine Rückleuchten!
    Bin ich deswegen schlechter als ihr??
    Ich find die einfach geil und fertg!
    Sehn einfach am besten aus oder findet ihr die scheisse von der optik???



    Was ht Hammerrit damit zu tun. Lasieren ist kein lack sondern eine kunststoffbeschichtung.
    Es soll jemand mal ein lichtgutachten machen und die in massen anfertigen.
    Der wäre reich!
    Wären sie legal würdet ihr se auch fahren!

  10. #10
    huggy_bear
    Gast
    bis dir einer drauffährt, weil er z.b. im dichten nebel deine rücklichter aufgrund mangelnder leuchtkraft nicht sehen konnte...

Ähnliche Themen

  1. Gurtschloss M12? Gewinde?
    Von deChrissy im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •