Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Großes Problem mit X16XE

  1. #11
    mhm , da könntest du recht haben ti , das auto haben zwar 2 frauen vorher gehabt , aber mann weiss ja nie , ich schaue nochmal nach dem fehlercode und der genauen nummer , und mache en foto vom motorraum und diesem drecks sensor .

    LG

  2. #12
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Ich tippe stark auf falsche Fehlercodetabelle oder preiswertes Diag System mit der falschen Tabelle...

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Da ist nur ein Sensor im Saugrohr hinterm Luftfilter zur Ansaugbrücke.... Da geht ein 2poliger Stecker drauf. Grob gesagt ist genau dieses Teil beim x14xe und x16xe das, was beim C16XE der LMM ist...
    Immer wird das hier durcheinandergeworfen. X14XE und x16xe haben also keinen LMM, sondern einen Sensor der die Temperatur der Ansaugluft misst !! Egal was der Opelhändler, das Diagnosegerät oder sonstwer sagt.

    Gruss

    Edith :

    Ach ja, den C16XE kann man vom X16XE gut an der Ansaugbrücke unterscheiden. Der C16XE hat eine schwarze Brücke aus Kunststoff, der X14/16XE hat eine aus Metall.

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von DjsUnnY` Beitrag anzeigen
    laut fehlercode auslese gerät hat der LUFTMENGENMESSER ein Problem
    Das einfachste wäre es den Fehlerspeicher einfach nochmal auszuBLINKEN und den erhaltenen Code hier zu posten, dann könnte man mehr dazu sagen.
    In der Fehlercodetabelle für den C16XE (Müsste doch Multec-S sein, oder?) finde ich gar keinen Fehlercode für den LMM *grübel*

    gruß Acki

  5. #15
    habe leider wegen hausumbau keine zeit die ich finde um das zu machen , gebt mir mal bis zum we zeit ... das gerät ist eigentlich ein sehr gutes und er zeigt die keinen fehlercode an soweit cih weiss sondern sagt dir z.b. airflow , oder das zu wenig spannung auf der leitung zum tank wäre??? blicke ich bis heute nciht dahinte r und solche kleinigkeiten halt

Ähnliche Themen

  1. C20xe im Tigra
    Von sefnor im Forum TÜV
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 00:58
  2. Bremsen und Kühler wechseln
    Von AndyBrehme im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 21:26
  3. VDO CDR500 Wechsler?
    Von Raser16V im Forum Car-Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •