Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Neues ALDI AutoRadio

  1. #21
    sLeepY
    Gast
    wie kann man sich über ein 69 euro radio so aufregen und unendlich drüber diskutieren :lol:

    da es halt nur 69 euro sind, ist es halt nicht das non plus ultra, viele hier haben halt höhere ansprüche und wollen alpine und ähnliches haben, da zähl ich mich auch zu 8)

    einige meiner kollegen oder auch bei uns an der schule haben auch "minderwertige" radios und sind vollkommen zufrieden damit!

    lasst doch jedem das seine, das führt hier eh nur zu einer endlos diskussion!

    lg

  2. #22
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    26.02.04
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Tomo16v
    mal ne kurze zwischenfrage: was bringt dir n radio bei dem nach 2 monaten die ersten knöpfe abfallen oder irgendwo lötstellen aufgehen, das display ausfällt bzw. du nichtmal mehr musikhören kannst weils erstens so extrem rauscht und/oder 2. nur mehr die hälfte der ausgänge funktioniert....
    und wenns dann eingeschickt wird wartest 2 monate auf ein tauschgerät oder das reparierte....

    mfg tom
    och, solange man in der nähe von Medion wohnt hat man ganz schnell nen neues, weil eins haben die da echt, nen verdammt guten Kundenservice.

    OK, die haben auch sehr viel erfahrung mit defekten usw. *g*

  3. #23
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Er will ein Radio mit USB/MMC, will aber nich viel dafür ausgeben. Und unter 200 Euro bekommst Du kein markengerät mit USB.

    Unter 100 euro findet man nur den eBay Schrott wo die Firma nach 2 Monaten nich mehr existiert und dir niemand Garantie einlösen kann... warum dann nich das Teil bei Aldi holen?

    Das mit den Ansprüchen is klar, jeder setzt die eben anders...

  4. #24
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    Hab jetzt keinen antwort von den anderen usern gelesen aber diese geräte sind und bleiben schrott. Hab schon ein redstar und ein 4you in der "billig" preisklasse ausgetauscht. Das 4you war kurz drauf bei nem andern verreckt. Es war echt übel schlecht. Da kauf ich mir eher noch sony. Technik wie mp3 war zwar da aber leistung & klang auf den cinch für amp anwendung zum wegwerfen.

    EDIT:toll wenn se nen guten service haben, dass produkt aber trotzdem das schlechteste ist.

  5. #25
    SilberCorsa
    Gast
    Hallo zusammen,
    ich hab heute Nachmittag bei einem Freund eben dieses Radio verbaut. Ich muss sagen, es macht einen recht soliden Eindruck und auch der Einbau war in weniger als 20 min erledigt, da alles einwandfrei gepasst und funktioniert hat! Für diesen Preis findet man wenige Radios mit all den Features, dass das Gerät besitzt. Optisch ist es auch auf dem Stand der Zeit: das blaue Display sah schon geil aus, als wir es das erste Mal eingeschaltet hatten Hi-fi-Freaks werden sich damit natürlich nicht zufrieden geben, und da haben sie ja auch Recht, denn klanglich liegen bestimmt schon ein paar Klassen zwischen 400 Euro-Radios von anderen namhaften Herstellern und diesem von Tevion.

    Aber falls einer ner Meinung "von der Front" hören will: wer ein günstiges und dennoch ordentliches Radio sucht, sollte schnellstens (!) zuschlagen. Bei uns in Nürnberg waren sie nach 3 Stunden ausverkauft...

  6. #26
    SilberCorsa
    Gast
    [quote="RitterDerKokosnuss"] Da kauf ich mir eher noch sony.
    quote]

    Was soll das denn heißen? Als würde Sony schlechte Radios machen...
    Ich hab eins (ok, hat auch 300 Euro gekostet) und es hat fast alles, was man an Ausstattung haben kann. Hatte keine Probleme damit und spielt technisch in der Oberliga mit. Ganz zu schweigen vom Äußeren, dass ja wohl bei vielen Sonys mehr als geil ist...

    Aber jeder macht so seine Erfahrungen...

  7. #27
    Lizzard
    Gast
    Guten Morgen zusammen,

    Also ich habe mich etschieden das Autoradio zu kaufen, leider konnte ich mich nur auf die erste Antwort beziehen weil ich es gleich, früh morgens gekauft habe. (was sicher nicht euer Fehler ist, wenn ich die Frage erst spät am Abend davor Poste )

    Ich hatte vorher das Blaupunkt Standart Radio drin, und muss sagen der Klang ist um Welten besser (ein besseres Autoradio habe ich nicht zum Vergleich)!

    Zur Qualität kann ich nur sagen, dass es meines Wissens eine gute Verarbeitung hat.

    Beim Einbau hatte ich einige Probleme. Der Antennenstecker war schnell drin, jedoch bei den 2 viereckigen hatte ich riesen Probleme!
    Bei meinem Corsa ist es nämlich so, dort sind es nicht 2 sondern 3 viereckige Stecker, die alle mit Plastik zusammengemacht wurden. Bei dem alten Radio war für alle 3 ein eingang, bei diesem jedoch nur für die 2 kleinen. Nun die Frage:

    Wofür ist der grosse, viereckige Stecker ?

    ich habe ihn kurzerhand abgeschnitten (die kabel sind noch dran) und die 2 die passten reingesteckt. An die 4 Runden Kabel die hinten rausschauten aus dem Radio habe ich nichts angeschlossen, da ich denke dass sie für Verstärker o.ä. sind.

    Ich habe nun das Radio eingebaut und es läuft Wunderbar, abgesehen von 2 Dingen (die evtl. sogar zusammenhängen). Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen:

    und zwar wenn ich einen Radiosender speichere, dann speichert das Radio ihn auch, auch wenn ich das Radio mit Power ausmache und wieder an, wenn ich jedoch die Zündung ausmache, und das nächste mal starte sind die gespeicherten Sender weg.

    Ebenfalls ist mir aufgefallen dass das Radio nur an geht, wenn die Zündung an ist, was auchnicht normal ist oder ?

    Meiner Meinung nach speichert es die Sender nicht, da es keinen Strom bekommt während die Zündung aus ist. Falls es zutrifft wie kann ich es beheben ?

    (ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht an dem Autoradio liegt, sondern an meiner Kunst es einzubauen, vor allem da es mein erstes ist)

    MFG
    Jochen

  8. #28
    Tiggidave
    Gast
    Servus,

    dass es nicht am Radio selbst hängt - sondern an deinem Know How zu dem Thema - ist schon mal 100%ig richtig.

    :arrow: Vielleicht sollte man dass jemanden machen lassen, der sich damit auskennt! :wink:

    Wenn ich z.B. etwas von eckigen Steckern und großen eckigen Steckern und abgeschnittenen Steckern höre, ist mir klar, dass dieses Autoradio (wenn man so will) für manche die Erfüllung aller träume ist!

    Mit dem "großen" eckigen Stecker :lol: würde z.B. ein CD-Wechsler, ein Endstufen Pre-out oder das Display in deinem TID angesteuert werden! Leider kann man das Display genausowenig wie einen CD-Wechsler mit dem Aldi Radio ansteuern! Pre Out ist ja in Form von Chinchkabelausgängen da.

    Ich persönlich hätte z. B. das Kabel einfach nirgends angeschlossen sondern einfach im Radioschacht unbesetzt gelassen als es gleich Abzuschneiden und damit - sorry - zu PFUSCHEN!

    Du musst die Pins von Zündungsplus (rot) und Dauerplus (gelb) tauschen. Damit ist es erledigt. Versuche bitte die Pins zu tauschen und nicht die Kabel zu trennen und danach mit Klemmen wieder zu verbinden - das ist GEPFUSCHE!

    Ich will nun wirklich niemanden angreifen - weder Leutz die sich damit weniger auskenn und auch niemanden unnötig das beim Kauf gesparte Geld in die Tasche stecken, noch jemand der sich dieses Radio überhaupt gekauft hat, da er nix besseres kennt und auch keine hohen ansprüche stellt.

    Jeder muss für sich selber Entscheiden was er tut! Wenn die ansprüche irgendwann mal steigen, wird man nicht drum rumkommen sich etwas anders zuzulegen (DANN GREIFT der SPRUCH: Wer billig kauft, kauft...). Wenn jemand zuvor schon weiß - ok ich bin dahingehend total anspruchslos und werde bei nur diesem Aldi-Radio bleiben, da ich lediglich von Casette auf CD mit Mp3 wechseln wollte - dann sag ich ok!

    Möchte aber ergänzen, dass diese auch hätten auf HerstellerRadios welche zu hauf bei Ebay verschleudert werden umsteigen können. Vorteil wäre dann dass die originale Optik beibehalten bleibt - die Stecker auf alle fälle passen und auch das Display noch funktioniert. Ach ja zudem hätte man sich evtl. noch mal 20 Euro gespart!

    Also - soll doch jeder das tun was er für richtig hält- seine Erfahrungen mit dem Ding sammeln und hier posten! Damit wenn das nächste Aldi Radio kommt die SUCHE BENUTZT werden kann.

  9. #29
    Lizzard
    Gast
    Danke, eine sehr aufschlussreiche Antwort, jedoch beantwortet sie in keinster Weise meine Fragen!

    Ich habe den "grossen viereckigen" Stecker abschneiden -müssen- , da er mit den anderen 2 verbunden war, und ich diese in keinster Weise in die dafür vorgesehenen Löcher reinstecken hätte können.

    Ebenfalls würde ich sagen, dass man selbst in eBay kein Hersteller Radio, mit vergleichbaren Funktionen für den selben, oder sogar für 20 € billiger bekommt. Selbst wenn das Radio dort nur 50 € kostet musst du auch Porto und Verpackung beachten. (Was in dieser Preisklasse einiges ausmacht)

    Vielleicht war die Frage nicht präzise genau gestellt, ich konnte jedoch mit Jacksons Hilfe herausfinden, dass es wohl daran liegt dass Dauerplus und Zündungsplus vertauscht sind.

    Meine Frage nun:
    Wie "tausche" ich sie nun wieder um ? muss ich dazu die 2 so schön genannten "kleinen viereckigen" Stecker umtauschen ?


    MFG
    jochen

  10. #30
    Tiggidave
    Gast
    Zitat Zitat von Tiggidave

    Du musst die Pins von Zündungsplus (rot) und Dauerplus (gelb) tauschen. Damit ist es erledigt. Versuche bitte die Pins zu tauschen und nicht die Kabel zu trennen und danach mit Klemmen wieder zu verbinden.

    Ich will nun wirklich niemanden angreifen - weder Leutz die sich damit weniger auskenn und auch niemanden unnötig das beim Kauf gesparte Geld in die Tasche stecken, noch jemand der sich dieses Radio überhaupt gekauft hat, da er nix besseres kennt und auch keine hohen ansprüche stellt.
    Ich entschuldige mich förmlichst dafür nur Unsinn zu schreiben und dir bei keiner deiner Fragen zu helfen. Ebenso beabsichtige ich ja nur jemanden zu ärgern oder anzugreifen. :wink:

    Bleib - locker! Nimm den kleinen 4eckigen Stecker heißt übrigens ISO-Stecker :lol: mit dem Stromeingang zum Radio (der mit den Farben Rot,Gelb,Blau,Schwarz oder Braun und Orange) und klemm ihn zunächst vom Radio ab. Dann nimmst ne kleine Büroklammer und verbiegst diese zu nem kleinen geraden draht! Mit diesem Werkzeug gehst nu nun von vorne in den Isostecker neben dem Entsprechenden PIN der Getauscht werden soll - wie gesagt Rot und Gelb. Nun kannst das Kabel ohne Stress hinten rausziehen. Dito mit dem anderen und das ganze einfach tauschen.

    Zick zack - fertig ist der Käse. Hoffe geholfen haben zu können.

Ähnliche Themen

  1. Flexrohr-- woher passend und günstig?
    Von ville-valo-666123 im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 22:49
  2. Opel Corsa wieviel Wert ?
    Von Smoky im Forum Corsa B
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 12:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •