Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kabelverlegung

  1. #1
    *evo*
    Gast

    Kabelverlegung

    Hi,
    habe zur Zeit probleme, da mein kleiner Corsa C im aufbau ist und ich gerade die verkabelung der Anlage mache. Würde gerne mal wissen:

    1. wo ihr mir dem Stromkabel in meinem Fall ein 25mm² starkes in den Innenraum gekommen seid?

    2.Wie ihr das Lautsprecherkabel in den Kofferraum gelegt habt, da ich gerne 2,5mm² starkes verlegen würde, aber nicht weiss wie ich die verbindung zu den Boxen herstellen soll?

    3. Kann ich die Chinchkabel unter der Mittelkonsole entlang legen oder ist es besser es an der Beifahrerseite entlang zu legen?

    gruß evo

  2. #2
    endi_mc_endru
    Gast
    zu 1. neues Loch mit Stufenbohrer bohren
    2. Verbindung mit Kabelschuhen, oder wie meinst des jetztet
    3. Würd ich nicht empfehlen (MK) Strom Beifahrer Chinch Fahrerseitem, wird bei fgast jedem Auto so gemacht, behaupt ich jetzt einfach
    That's it!
    greetz Säb

    *Edit* (wer lesen kann is im Vorteil ;-) ops:

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ne, cinch nicht auf fahrerseite.

    übern mitteltunnel ist ideal. fahrerseite ungeeignet, da da der werkskabelbaum durchgeht. auf fahrerseite immer stromkabel.

  4. #4
    Ich hab Chinch auf der Fahrerseite, Strom auf der Beifahrerseite und keine Probleme damit! 8)

  5. #5
    corsaminator
    Gast
    übern mitteltunnel ist ideal. fahrerseite ungeeignet, da da der werkskabelbaum durchgeht. auf fahrerseite immer stromkabel
    stimmt! ist normal auch besser. es gibt aber auch hochwrtigere Chinchkabel denen das nichts ausmacht. Wobei es ja auch nicht soo schwer ist und sicher ist sicher.


    wie du die verbindung mit den boxen herstellen sollst? na hinten wird wahrscheins die Endstufe sein. dann mit dem 2,5er vor unter den seitenleisten. von der seitenleiste in den Türrahmen, durch den gummischlauch und von da in die tür und an die box.

  6. #6
    Supermario
    Gast
    Kommt auf die Chinch-Kabel an.

    Man nehme 3-Fach geschirmtes oder verdrilltes oder beides von mir aus. Dann gibts au kei Störgeräusche wenn auf der Fahrerseite verlegt.

    MfG
    Supermario!

  7. #7
    corsaminator
    Gast
    verdrilltes kabel, das in der mitte nur eine leitung hat und sich an den Enden wieder splittet geht super zu verlegen und sehr gut... zum beispiel von MXM

  8. #8
    *evo*
    Gast
    chinchkbel habe ich 3 fach geschirmtes, werds aber trotzdem in der mittelkonsole verlgegen oder auf der beifahrerseite wie es sich ergibt

  9. #9
    opelfriendshannover
    Gast

    Hallo

    ich bin neu im Forum und habe einen Corsa B 1,4 Bauj. 1995, ich möchte gerne eine 2 Kanal Endstufe in meinen Corsi reinbauen! Das Prinzip habe ich auch schon verstanden, nur an der Umsetzung hapert es noch nen bißchen. Wo bekomme ich dieses komische Remotekabel her? muss ich da (außer dem Cinchkabel) noch was vom Radio zur Endstufe verlegen? Welchen Leitungsquerschnitt würdet ihr denn verbauen? was für Cinchkabel würdet ihr nehmen bzw. habt ihr genommen? Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus!

    Nachtrag: Das mit dem Verlegen des Cinchkabels durch die Mittelkonsole muss mir auch nochmal jemand erklären. Wie stelle ich das am besten an? Wo habt ihr eientlich euer Massekabel angeschlossen?! MFG

  10. #10
    corsaminator
    Gast
    RemoteKabel ist bei fast jedem Chinchkabel dabei!
    verlegen kannst du es unterm mitteltunnel, dazu Mittelkonsole ab, teppisch hoch und vieleicht mit nem draht ziehen....

    die suche spuckt dir aber auch alles aus!

Ähnliche Themen

  1. x14xe sekundärluftpumpen relai wo ?????
    Von corsa-cult-berlin im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 08:49
  2. Remus msd frage
    Von -Corsa-B- im Forum Corsa B
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 18:30
  3. Kennzeichenbeleuchtung?
    Von Splitter im Forum Corsa B
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.03.08, 20:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •