Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 170 von 170

Thema: gfk kofferraumausbau doku

  1. #161
    castle111284
    Gast
    Sieht doch sehr gut aus, was du da baust.

  2. #162
    raver baby
    Gast
    joa hi

    hab ja länger nix mehr geschrieben...
    meine pläne haben sich ein wenig geändert da ich mit meinen komponenten nicht zufrieden war und nun besseren klang will
    neue komponenten sind alle da, bis auf den sub (der is aber bestellt) ich denke diese woche gibts noch bilder von allen neuen komponenten und dann gehts im winter an den einbau und die fertigstellung des ausbau's

  3. #163
    B_Corsa_1987
    Gast
    Sieht echt sau geil aus und klingt nach ner menge arbeit!!!!
    Wie viel hast du nan ca. für die materialien bezahlt???

  4. #164
    raver baby
    Gast
    170 € etwa

  5. #165
    tigra 2006
    Gast
    dann bist du aber relativ günstig dran gekommen, wenn ich sehe was ich allein für Harz bezahle

  6. #166
    also ich kann in dem zusammen hang nur ebay empfehlen. dort findet man teilweise echt günstige angebote zum thema harze und so... meistens sind es dann auch gleich 5 L ode mehr! also wie gesagt gucken kostet ja nix!

  7. #167
    raver baby
    Gast
    sers,
    über die zeit hat sich bei mir das konzept, wie vllt einige im sommer/winterumbau thread mitbekommen haben, ein wenig geändert. viele bilder warn schon in diesem thread zusehen, aber ich fasse sie hier wegen der übersichtlichkeit noch einmal zusammen.

    klang technisch war ich mit meinen alten komponenten nicht mehr wirklich zufrieden, deshalb hab ich über die zeit einige neue sachen hinzugekauft.







    das ganze konzept soll dann nachher wie folgt verbaut werden



    zuerst habe ich das auto einigermaßen gedämmt, die bilder sind allerdings veraltet. die türen sind mittlerweile mit alubutyl gedämmt weil mir diese bitumen nich so zugesagt haben. der rest is noch mit den alten bitumen gedämmt und eine dose exvibration. gedämmt wurde: beide türen (innen und außenblech), heckklappe, radmulde, hintere seitenwände...
    ich will aber aufjedenfall noch den dachhimmel dämmen, der rappelt nämlich noch







    dann hab ich mich daran gemacht die beiden endstufen und die cap in der reserveradmulde unterzubringen. als erstes hab ich mir für meine fräse einen fräszirkel gebaut ^^



    von der batterie vorne hab ich auf der beifahrerseite 2x pluskabel gezogen. einmal 35 qmm für die as sub endstufe und einmal 25 qmm für die rodek frontsys/kicker endstufe. an der batterie kam ebenfalls ein kurzes 35 qmm massekabel an die karosserie. die cap sitzt unter der rodek endstufe und wurde vorher von der elektronik befreit. kabelweg zur as stufe sind ca. 21 cm...





    dann hab ich das subgehäuse für den as xion 12 gebastelt. wie laut vorgabe 48 liter bassreflex aus 22 mdf osb. (das is ne testkiste weil ich den sub erst in br und dann in geschlossen testen wollte).





    zum schluss ein kleiner testlauf an einer emphaser 2500d monoblock... 1,8 kw zieht sich der xion auch gemütlich rein an der kleinen as stufe macht er auch ein ganz ordentlich bild, groß ausgelastet wird er aber definitiv nich... aber ich will ja nur musik hören und nich draggen



    dann gings an den verbau des frontsystems











    dann kamen die a säulen an die reihe. ausrichtung auf den fahrer natürlich











    soo, die doorboards und a-säulen werden dann wenn sie ganz fertig sind mit kunstleder bezogen (anthrazit).
    jetzt hab ich aber erstma alles probeweise eingebaut, angeschlossen und erstes probehören...
    soweit ganz gut, allerdings bin ich mit den hochtönern nich zufrieden, da werd ich mir wohl noch die aus dem phase system bestellen. die frequenzweichen sind noch nicht gut eingestellt, radio ebenfalls nicht. der sub macht aber schon richtig laune, stromschwankungen oder lichtflackern gibts auch kaum, bis garnicht.
    bis jetzt siehts alles recht vielversprechend aus... ich bin aber nich sicher ob ich einen neuen ausbau hinten mit dem 48 br gehäuse machen soll oder lieber den alten ausbau fertigstelle und den sub dann geschlossen verbaue, da muss ich noch ein paar nächte drüber schlafen

    wies weiter geht? hab ja noch die werden 20er dls kicker hier liegen. die werden geschlossen in ca. 6-7 liter im fußraum verbaut. da bin ich echt mal gespannt was da klanglich bei rumkommt
    das wars erstma von mir, updates gibts wenn ich angefangen bin mit gfk die kicker gehäuse zu laminieren

  8. #168
    Chrisbeee
    Gast
    gibt es schon was neues von deinem heckausbau???

  9. #169
    mallagger
    Gast
    sehr sehr schick nur hart viel arbeit :/

  10. #170
    Das Leben ist nunmal kein Ponyhof

    Wer schön sein will muss ranklotzen

Ähnliche Themen

  1. Ledersitze?
    Von dany8801 im Forum Interieur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 15:36
  2. Massefehler hinten rechts: Hilfe
    Von Bjoernyy im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.09, 14:46
  3. Angel Eyes ziehen wasser
    Von crashdummy88 im Forum Tigra
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 23:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •