Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 170

Thema: gfk kofferraumausbau doku

  1. #121
    wow das sieht echt super und sauber aus :wink:

  2. #122
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von Viper_CC
    ich glaub wenn ich das mit dem schleißen so les überleg ich mir das ganze nochmal
    machs, es ist die arbeit wert. und wenn die vorarbeit gut und sauber ist, muß man nachher auch nicht soviel schleifen. bzw wenn nur stoff oder leder drüber kommt, auch nicht grad so dolle wie wenn es lackierfertig sein soll.

  3. #123
    SpeedyCorsales
    Gast
    sehr sauber und geil gemacht.

    was mich nur interessiert is, wie das ganze festgemacht wird. und wieviel kg das ganze wiegt?


    mfg

  4. #124
    raver baby
    Gast
    nunja die sache is ja 100 % passgenau von daher bewegt sich da ohne nix. das mittelteil bekommt man auch so per hand fast nicht rein, das muss man mit gewalt in die mitte drücken. dadurch is der ausbau schon sehr sehr fest da muss sonst nix mehr gemacht werden.

    wiegen tut das ganze ohne sub und endstufe schätzungsweise ~10-12 kg kann mich aber auch vertun

  5. #125
    Black-GSI
    Gast
    Hallo
    Wenn ich mich hier mal kurz einklinken darf!? Warum zerreißt man die Glasfasermatten vor dem Auftragen? Kann man nicht bei glatten Flächen einfach ganze große Stücke verwenden? Wird es dann nicht glatter als wenn ich viele kleine Stücke an bzw aufeinander „klebe“? Oder bekommt man das dann nicht blasenfrei?

    Vielen Dank für eure Auskunft.

  6. #126
    sl33p3r
    Gast
    wenn du die ganz lässt oder schneidest, dann werden die übergange nicht sauber sondern kantig. deswegen

  7. #127
    raver baby
    Gast
    genau! und es werden kleine stücke gerissen weil bei einem großen stück, welches auf eine unebene fläche aufgetragen wird, schnell luftblasen entstehen. dann musste nachher viel mehr schleifen und spachteln.
    mit dem zerreißen in kleine stücke schaffste alles schön eben

  8. #128
    Black-GSI
    Gast
    Das habe ich mir fast gedacht. Aber wenn ich eine gerade Fläche habe z.B einfach ein Brett und die Fläche soll eben sein, bekommt man dann mit gerissenen Stücken eine ebene Fläche hin? Das mit dem nicht schneiden sondern reißen ist ja klar. Meine Frage bezog sich auf das ganze bzw große Stück Glasfasermatte.

  9. #129
    raver baby
    Gast
    hm ich denke bei einer komplett geraden fläche kannste auch ein großes stück nehmen, habs aber noch nie selber getestet

  10. #130
    Zitat Zitat von raver baby
    hm ich denke bei einer komplett geraden fläche kannste auch ein großes stück nehmen, habs aber noch nie selber getestet
    man sollte auch bedenken was für eine art von glasfasermatte man verwendet. für mein ausbau hab ich schon große rollstreifen verwendet die allerdings sehr dick waren und anders strukturiert als die "normale" glasfasermatte. was auch ne rolle spielt ist das kunstharz das man verwendet und wieviel härter im harz ist.

    grüße andy

Ähnliche Themen

  1. Ledersitze?
    Von dany8801 im Forum Interieur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 15:36
  2. Massefehler hinten rechts: Hilfe
    Von Bjoernyy im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.09, 14:46
  3. Angel Eyes ziehen wasser
    Von crashdummy88 im Forum Tigra
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 23:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •