Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 77 von 77

Thema: Original Opel Sport Spiegel

  1. #71
    gsi2racer
    Gast
    Du hast originale Opel-Sportspiegel dran? Und Opel will dir die verkaufen? Es gibt die originalen doch garnicht mehr zu kaufen, oder?

  2. #72
    Corsa97
    Gast
    Doch. ich hatte sie ja bestellen können aber bei mir sind nur die 3 halteschrauben ausgelutscht. man könnte sie ja tauschen aber bei opel gibt es sie nur im ganzen also für 200,- pro seite

  3. #73
    gsi2racer
    Gast
    Also ich war eben bei meinem FOH, es gibt die Spiegel definitiv NICHT mehr zu kaufen.. Er hat ne Statusabfrage bei GM gemacht und da ist weder der linke noch der rechte erhältlich.. Das war auch die Info die ich hatte.. deswegen wunderte mich deine Aussage
    Einzigste Erklärung von meinem FOH, wie es passieren kann dass sie dir den Spiegel angeboten haben, die Dinger stehen noch im "Programm" von Opel, aber erhältlich sind sie nicht mehr...
    Aber nicht falsch auffassen, wollte dich damit jetzt nicht angreifen Nur etwas klugscheißern und klarstellen

  4. #74
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Klar kann man sie Theoretisch noch bestellen. Stehen ja auch noch im *** drin. Wenn man sie aber bestellen will, wird das aber nix, weil sie nicht mehr lieferbar sind, und Opel auch kein Bestand hat. Laut Opel schwirrt in Spanien noch eine Ankerplatte rum. Aber ob das ein Fehlbestand is, oder ob die eine wirklich noch existiert, is ne große Frage. Ansonsten brauch man wegen den Dinger, oder Ersatzteilen für die Spiegel keinen Opel Händler anfahren.

    Dreh doch einfach die 3 Nippel aus dem Spiegel raus, und steck durch die Ankerplatte Schrauben durch, die im Spiegelgehäuse packen. Hatte schonmal einen Satz hier,da waren sie so an der Ankerplatte befestigt. Dann sind sie zwar nicht mehr abnehmbar, halten aber gut.

  5. #75
    gsi2racer
    Gast
    Eigentlich echt Schade dass es die nicht mehr gibt.. Und für mich auch unverständlich, naja man kann eigentlich nur hoffen dass man irgendwo was gutes gebrauchtes findet.., Voraussetzung ist natürlich das man die Dinger auch am Auto hat oder welche anbauen will :P Aber da ich ja nen GSi von 2001 habe, waren die bei mir eh nicht Original verbaut

  6. #76
    Corsa97
    Gast
    Gute Idee c20xe Lexmaul Ram

    werde das mal ausprobieren mit denn schrauben.

    Dreh doch einfach die 3 Nippel aus dem Spiegel raus, und steck durch die Ankerplatte Schrauben durch, die im Spiegelgehäuse packen. Hatte schonmal einen Satz hier,da waren sie so an der Ankerplatte befestigt. Dann sind sie zwar nicht mehr abnehmbar, halten aber gut.

  7. #77
    blitzschrauber
    Gast
    Nabend auch!

    Die Sache mit den Schrauben wird auch des öffteren beim Astra G so gemacht...

    Solltest aber drauf achten das die Schrauben aus Edelstahl sind, sonst läuft schnell die rote Suppe am Auto runter...

    Habe vor ein paar Jahren versucht für einen Kumpel einen GSI/OPC-Spiegel zu bekommen und hab ewig gebraucht bis ich den gefunden hatte.
    Inzwischen gibts offiziell werder bei Opel noch bei Irmscher welche zu bestellen.
    Bestenfalls hat mal ein Händler einzelne Teile in der Ecke liegen, aber die zu finden wird schwierig und teuer.

    In weiser Vorraussicht habe ich seinerzeit den allerletzten Satz von OPC Nienhaus geschossen und eingemottet.
    Nur als Ersatz für den Fall der Fälle...
    Seit dem hab ich nie wieder einen kompletten neuen Satz im Handel gesehen.

    Mit etwas Glück findet man manchmal noch einzelner Teile oder auch komplette Sätze beim Verwerter oder im Netz/Forum aber die dann zu entsprechenden (Liebhaber-)Preisen.
    Hatte kürzlich das Glück beim Schrotti (wo ich sonst nie hinfahre) einen kompletten Satz GSI-Spiegel für 120€ zu schießen.
    Der wuste gar nicht was er da so liegen hat...
    Ich konnte ihn überzeugen das das billige Zubehörteile sind (Hagus...) darum der gute Preis.

    MfG Dennis

Ähnliche Themen

  1. Woher bekommen wa slicks
    Von Rebelis im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 17:57
  2. MKL bei höherer Drehzahl
    Von Adlers83 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 22:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •