Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Welche Lenkräder passen in Corsa C

  1. #11
    prohpet
    Gast
    Ja genau das aber halt zu nem anderen Preis aber 165 € ist doch eigentlich Ok.

    @möhrchen hab in der suche nix gefunden hast vielleicht nen Link zum Thema und hey woran soll man bitte sehen das das nicht paßt hab noch nie nen Luftsack in der Hand gehabt ....
    8)

    Achja Speedster Lenkrad geht auf Corsa C aber mit Einbau und OHNE TÜV ca 2100 € nix für mich ***Träum***

  2. #12
    Zitat Zitat von prohpet

    @möhrchen hab in der suche nix gefunden hast vielleicht nen Link zum Thema und hey woran soll man bitte sehen das das nicht paßt hab noch nie nen Luftsack in der Hand gehabt ....
    8)

    Sorry wenn ich das schreiben muß , aber Möhrchen hat davon auch keine ahnung und sieht das auf den ersten Blick.

    Dein Airbag ist halb rund geformt und paßt nur in ein Corsa C Lenkrad und der Airbag vom Astra G ist eher wie eine Dreieck geformt , dass sieht man doch eigentlich auf den ersten BLick :wink:

  3. #13
    kosik
    Gast
    Zitat Zitat von Silvester
    Zitat Zitat von prohpet

    @möhrchen hab in der suche nix gefunden hast vielleicht nen Link zum Thema und hey woran soll man bitte sehen das das nicht paßt hab noch nie nen Luftsack in der Hand gehabt ....
    8)

    Sorry wenn ich das schreiben muß , aber Möhrchen hat davon auch keine ahnung und sieht das auf den ersten Blick.

    Dein Airbag ist halb rund geformt und paßt nur in ein Corsa C Lenkrad und der Airbag vom Astra G ist eher wie eine Dreieck geformt , dass sieht man doch eigentlich auf den ersten BLick :wink:
    Äh? Habe ich irgendwo was anderes behauptet?

  4. #14
    Zitat Zitat von möhrchen
    Zitat Zitat von Silvester
    Zitat Zitat von prohpet

    @möhrchen hab in der suche nix gefunden hast vielleicht nen Link zum Thema und hey woran soll man bitte sehen das das nicht paßt hab noch nie nen Luftsack in der Hand gehabt ....
    8)

    Sorry wenn ich das schreiben muß , aber Möhrchen hat davon auch keine ahnung und sieht das auf den ersten Blick.

    Dein Airbag ist halb rund geformt und paßt nur in ein Corsa C Lenkrad und der Airbag vom Astra G ist eher wie eine Dreieck geformt , dass sieht man doch eigentlich auf den ersten BLick :wink:
    Äh? Habe ich irgendwo was anderes behauptet?

    Nein haste nicht , wollte das aber loswerden damit er es dann auch versteht 8)

  5. #15
    kosik
    Gast
    Und wieso habe ich keine Ahnung? :evil: Die Lenkrad-Diskussionen sind auf Platz 3 nach dem Tempomat und den Reifen auf Platz 1. Und ich habe alles aufmerksam gelesen. Und da - wenn ich mich recht erinnere - der Airbag im C anders ausgelöst wird, als bei Astra G z. B., geht es selbst dann nicht, wenn das Lenkrad (mitsamt dem passenden Airbag) in den C passen sollte.

  6. #16
    Möhrchen ich meine den Airbag als solches , das andere ist von dir 100% richtig erklärt worden.


    OKAY :wink:

  7. #17
    Tuning World
    Gast
    Jetzt muss ich mal nachfragen, da ich nicht alle Threads lese :

    Wer behauptet , dass der Airbag vom Astra G nicht im Corsa funktioniert und warum ?

    Wenn das stimmen sollte, was ich pers. nicht glaube, könnte man auch im Astra nie ein Silberpfeil verbauen, da ja die Airbags im Silberpfeil gleich sind und "nur" auf die Lenksäule geschraubt werden mittel spezifischer Nabe, in der aber die Astra G Wickelfeder auch im Corsa benutzt wird, da ja die Nabe gleich ist :?

    Wenn dann kann nur das Steuergerät anders sein, nicht aber der Airbag selbst, da dieser nur eine Funktion hat - aufgehen oder zu beleiben

    Kann das ma jemand erläutern ?

  8. #18
    Zitat Zitat von Tuning World
    Jetzt muss ich mal nachfragen, da ich nicht alle Threads lese :

    Wer behauptet , dass der Airbag vom Astra G nicht im Corsa funktioniert und warum ?

    Wenn das stimmen sollte, was ich pers. nicht glaube, könnte man auch im Astra nie ein Silberpfeil verbauen, da ja die Airbags im Silberpfeil gleich sind und "nur" auf die Lenksäule geschraubt werden mittel spezifischer Nabe, in der aber die Astra G Wickelfeder auch im Corsa benutzt wird, da ja die Nabe gleich ist :?

    Wenn dann kann nur das Steuergerät anders sein, nicht aber der Airbag selbst, da dieser nur eine Funktion hat - aufgehen oder zu beleiben

    Kann das ma jemand erläutern ?


    Es wird jeder Airbag funktionieren , der noch keine 2te Stufe hat und somit 2 Airbagstecker braucht.

    Dem Steuergerät ist es wirklich egal ob da jetzt ein Airbag oder ein Widerstand dranhängt , hauptsache ist das die Soll/Istwerte stimmen und das Steuergerät kein verdacht schöpft und die Lampe anmacht .

    Also wenn die Lenksäule gleich ist im Corsa C und Astra G und man das Lenkrad samt Schleifring auf diese bekommt , kann man auch ein Astra G Lenkrad mit Airbag nehmen ( am besten mit Schleifring) .... aber was sagt der TÜV dazu ???

  9. #19
    kosik
    Gast
    Ich meine, hier schonmal gelesen zu haben, dass die Steuerung des Airbags nichtr kompatibel ist zwischen den beiden... da bin ich mir recht sicher.

  10. #20
    prohpet
    Gast
    Also hat jetzt schon mal jemand den Airbag in der Hand gehabt sind das verschiedene?

    Wenn doch die Nabe gleich ist (nebenfrage beim Raid ding kommt da ein neuer Airbag rein??) sollte das doch gehen so rein vom Prinzip her oder

    möhrechen link zum dem Thema parat???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.12.15, 01:39
  2. Motorsteuergerät defekt?
    Von Tigraneuling im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 21:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •