Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Hintere Dämpfer

  1. #1
    CandyCorsa
    Gast

    Hintere Dämpfer

    Hallo wollte fragen was die bedeutung M10 oder M14 bei den hinteren Dämpfern bedeutet und welche ich dann brauche für einen Corsa C Facelift BJ. 2004 1,2 16V 75PS 3Türer

    Für Eure Antworten bin ich schonmal dankbar

    Lieben Gruß
    Pierre

  2. #2
    corsa_styler85
    Gast
    M10 und M14 sind Gewindegrößen. "M" heißt Metrisches Gewinde, 10 und 14 sind Millimeterangaben und sagen die Größe des Gewindes aus. Damit ist die Größe der Schraube gemeint, die unten durch den Stoßdämpfer an der Hinterachse befestigt ist. Welche du jetzt ganz genau brauchst kann ich leider nicht sagen. Mein Corsa ist Bj.2003. Vielleicht weiß es ja jemand ausm Forum, wenn nicht, vielleicht mal beim FOH nachfragen.

  3. #3
    Daniel1978
    Gast
    Der 1,2 L hat M10

    mfg Daniel

  4. #4
    corsa_styler85
    Gast
    M10 hätte ich auch geschätzt. Es ist bei mir schon zu lange her, als ich mein Fahrwerk eingebaut habe. Daher war ich mir nicht sicher.

  5. #5
    CandyCorsa
    Gast
    Danke für die schnelle Antwort

  6. #6
    Cörsi
    Gast
    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mal gelesen, dass alle Corsa ab 1.4l-Benzinmotor und die 1.7 CDTI die M14-Befestigung am Hinterachs-Dämpfer haben. Diese Modelle sollen eine massivere Achse haben als die Versionen mit den kleinen Benzinmotoren mit 1.0 - 1.2l Hubraum sowie die kleinen Dieselmotoren (haben Hinterachse mit V-Profil)

    Leider sind bei meinem Corsa (EZ 5/2004) nach nur 70TKM auch schon die Stoßdämpfer platt und er schaukelt wie ein Ausflugsdampfer.

    Hat jemand eine Empfehlung für gute Dämpfer in Kombination mit den Serienfedern? Was taugen diese GT-Cupline-Angebote etc. auf Ebay?

    Dort heißt es, die Dämpfer seien gekürzt, könnten aber trotzdem mit Serienfedern verbaut werden. Kann das sein oder ist das eher Murks?

    Kann und möchte keine Unsummen für die Stoßdämpfer ausgeben, möchte aber auch keinen Schrott verbauen.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Opel Dämpfer sind in der Regel nicht gut. Wirken sehr schnell schwammig, je nach Fahrweise.

    Bei eBay Angeboten sollte man immer vorsichtig sein vorallem wenn es um wichtige Teile wie Achse, Fahrwerk etc. geht.

    Es gibt von Bilstein Dämpfer die den Seriendämpfern nahe kommen. Diese kann man natürlich auch mit Serienfedern fahren. Am besten du rufst dort mal an. Ich weiß nicht mehr genau welches es waren.

  8. #8
    Die Bilsteins haben die Bezeichnung "Bilstein B4 Gas", Serienersatzdämpfer.
    Ich hab die bei meiner Mutter ihrem C nachgerüstet und find die effektiv härter als die normalen Seriendämpfer. Wenn würd ich mir die holen- gibts bei Sandtler im Paket mit H&R Federn für glaub ~260 Euronen. Kann man bei denen aber auch einzeln beziehen.

  9. #9
    corsa_styler85
    Gast
    Ich hab ein Komplettes Sportfahrwerk von KW drin (30/30), damit bin ich sehr zufrieden. Die Stoßdämpfer sind gasdruck und gibts auch einzeln ohne Federn.

  10. #10
    GCoupe
    Gast
    hi,
    frage zu den ha stoßdämpfern orginal
    passen die stoßdämpfer vom 1,4er (z14xe) auch an den 1,2er (z12xe)?
    Die Genaue bezeichnung ist GM 22185551 017 01
    24438108 463016733

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •