Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Stabis kaputt??? oder was sonst?? Fiese Geräusche

  1. #11
    Stanley
    Gast
    Das Geräusch bei voll eingeschlagener Lenkung und Fahren könnten die Antriebswellen, bzw. die Gelenkköpfe sein. Das Rappel bei unebenheit, kann sein das die Stabiführund, so zwei Gummilager ausgeschlagen sind, oder ein Domlager defekt ist oder... ferndiagnose ist immer schwer

  2. #12
    vondernacht
    Gast
    ich muss dazu sagen, wenn ich über eine unebene strecke fahre rappelt es super laut, sobalt ich aber einlenke une immer noch dort fahre, hört man fast nichts mehr :?: :?:

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    130

    Stabi gerissen?! Wie kann das sein?

    Hi!! Ich hab seit längerem ein Knacken im Aufhängungsbereich.
    Mir ist schon klar, dass es das Lenkgetriebe ist, welche häufig zu viel Spiel hat. Oder dass es der Spurstangenkopf ist.

    Ich hab vor 3 Tagen das Auto auf der Hebebühne angeschaut und war geschockt. Der Stabi ist bei der Aufnahme für den Pendel gerissen!!

    Bilder stell ich heute abend noch rein

    Es ist auf dem Bild die Verschraubung zwischen Stabi und Pendel auf der Beifahrerseite.



    Es ist ein Z14XEP Bj.04 mit 83.000 km. Garantie ging bis Mai ´09

  4. #14
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    themen zusammengeführt...

  5. #15
    DaJenni
    Gast
    Also ich hatte vor nem Jahr auch das Problem, da bei Buckelpisten oder unebenheiten mein Auto laute Geräusche gemacht hat. Wie eine Art klopfen.

    Haben der Werkstatt auch erst nicht glauben wollen, dass die Stabis nach nur drei Jahren ausgeschlagen sind (edit: Tieferlegung erfolgte durch Federn nach einem Jahr)

    Am Ende haben wir ihm aber doch geglaubt und es waren tatsächlich die Stabis. Und die Materialkosten von den Stabis sind jetzt nicht wirklich die Welt

  6. #16
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    das passiert öfters

    soweit ich weiss gibts die auch verstellbar

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    130
    ja, des mit den pendelstangen ist so eine sache, bei mir slledings der stabi, also der echte stabi gerissen!!

    problematisch wird es beim wechseln, denn dazu muss der gesamte vorderachskörper ausgebaut werden, da man ansonsten nicht den stabi wechseln kann. stabi wechseln dauert 10 min, vorderachskörper wechseln 4-5 studnen... :-(

    hier mal die bilder, tut mir leid, ich hatte leider keine hebebühne parat.

    waldi


  8. #18

    Gummilager Vorderachse porös/rissig

    War heut beim TÜV und bin nicht durch gekommen eben wegen dieses Mangels und wegen Feststellbremse, Handbremse kann man nachstellen, des is kein Problem, allerdings das mit den Gummilagern kommt mir komisch vor, aufgeschrieben hat er: Stabi-VA Gummilager porös/rissig, leichtes Spiel Koppelstange. Leider hat er mir das nicht gezeigt als er auf der Bühne war, er hats mit erst danach gesagt. War dann auf meiner Bühne um mir das schnell anzuschauen, aber ich finde die schauen ganz normal aus? Könnte damit evtl. noch was anderes gemeint sein? Ich werds jetzt trotzdem mal tauschen, hat das schonmal wer gemacht? Gibts da einen Trick? Auf den ersten Blick schaut das ganze nämlich so aus als ob man da alles andere als gut hinkommt, sind übrigens Torx-Schrauben. Danke schonmal.

  9. #19
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    themen zusammengeführt...

  10. #20
    Also habs nun gewechselt, mit viel Flutschi gehts ganz gut, nur mit ner Ratsche kommt man nicht auf die Aussentorxschrauben drauf, muss man mit einem Schlüssel machen, dann klappts.

Ähnliche Themen

  1. sh** hab mein gewindeFW nciht eingetragen bekommen
    Von SpeedyCorsales im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 14:48
  2. Grifffeder + Handbremsseil !
    Von CorsaPeppi im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 13:50
  3. 8x16 Felgen mit 195/40 Reifen
    Von shaq im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 22:52
  4. Leistungssteigerung bei 54 PS/3Zylinder
    Von Brandi im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •