Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Corsa a GSI keine Leistung

  1. #1
    Corsa GhostR!der
    Gast

    Corsa a GSI keine Leistung

    Guten Abend,
    Mein Corsa rennt nicht so wie er soll. Hab nen C16SE drin und der kommt voll nicht aus den Pötten.
    Der hat kein Durchzugsvermögen, weiß jemand woran es liegen könnte.
    WEnn ich 10 Minuten fahre glüht der Krümmer knall rot, ist das normal? Kann mir jemand helfen,verzweifel schon langsam.
    MFG GhostR!der

  2. #2
    Dark_Dragon
    Gast
    Nein, das ist nicht normal! Ich würde das reparieren, bevor du fährst, sonst brennst du dir deine Ventile oder Kolben weg.
    Er verbrennt definitiv zu heiß. also läuft er zu mager. Benzinpumpe defekt? (zu wenig Benzindruck?) Druckminderer oder Einspritzdüse oder Benzinfilter kann es auch sein.
    Wie sieht das Brennbild der Kerze aus? Darf nicht weiß sein, sonder muss "reh-braun" sein. das lässt auch auf die Vernbrennung schließen.

    Evtl kann es auch an einer falsch einsttellten Zündung liegen. ähm... aber der C16SE hat ja schon die DIS Zündung, glaub ich. da kann man dann ja nix mehr verstellen...

  3. #3
    Corsa GhostR!der
    Gast
    Die Zündkerzen dind weiß.
    Benzinpumpe ist vom Calibra 2Liter16V,weil meine vom Corsa verreckt ist. Druckminderer Kann man nicht einstellen,Einspritzen tut er er. Wieviel Benzindruck müsste er haben wenn er richtig laufen würde.
    Benzinfilter könnte es vllt sein weil der ist schon 4 jahre alt,den hab ich noch nicht gewechselt.
    Kann ich von C20NE die Einspritzdüsen reinbauen zum testen oder von Z16XEP?Die hab ich noch da.

    Der hat schon eine DIS Zündung.
    Ich werd mal Benzinfilter neu machen und dann mal gucken.
    MFG GhostR!der

  4. #4
    Dark_Dragon
    Gast
    Benzindruck sollte 2.8 - 3 Bar sein.
    Kerzen weiß -> zu mager. da musst du mal gucken woran es liegen kann.
    Die Düsen vom Z16 sollten passen. auch vom Durchfluß.

    Viel Erfolg!!

  5. #5
    Corsa GhostR!der
    Gast
    Dann werd ich die Düsen mal reinmachen und den Filter wechseln und dann nochmal starten.
    Benzindruck muss ich gucken ob ich ein messgerät kriegen kann.
    Danke schonmal dafür ich werds probieren.
    MFG GhostR!der

    Werd mich mal melden wenns geklappt hat oder auch nicht.

  6. #6
    JBR
    Gast
    Die Z16XEP Düsen passen nicht mit deinem STG!
    Der Widerstand ist so niedrig, dass die Endstufe im STG hops geht!!!

    Filter tauschen ist auf jeden Fall ratsam.

    Kraftstoffdruck liegt bei Vollast bei 2,5 bar +/- 0,2 bar.
    Im Leerlauf glaub ich um 2 bar.
    Nur beim 3bar Benzindruckregler ist der Sollwert höher!

    C20NE Düsen könntest Du nehmen, haben aber mehr Durchlaß! Bauform und Widerstand sind gleich.


    Das dein Karren zu mager läuft kann aber auch am Kühlmitteltemperaturgeber, Lambdasonde oder Saugrohrdrucksensor liegen.



    MfG

  7. #7
    Nordschleifenfan
    Gast
    Hi!
    Die meisten Möglichkeiten wurden ja jetzt schon bereits genannt, was hast du denn zum Schluss geändert oder hast du überhaupt nix verändert und er lief von heut auf morgen so sch...?

    MFG Tobi

  8. #8
    Corsa GhostR!der
    Gast
    Hab den Motor gekauft günstig von einem und den in meinem Corsa A verbaut, Der typ der denn vorher gefahren hatte hat das Problem gehabt kam von heute auf morgen bei ihm und er hat es nicht wegbekommen 2 Tage später Motorumbau bei ihm auf C20XE und da hab ich mir gedacht das ich den nehme vllt bekomm ich den wieder hin.

    Hab eine Prüfanleitung druchlaufen lassen nd ist alles in Ordung die Werte stimmen der Prüfanleitung überein bisauf Leerlaufregler nicht, hab sogar einen neuen eingebaut aber nix an den Werten verändert. Laut Tech1 schaltet er um von Fett auf Mager.
    Ich wechsle den Kraftstofffilter und wenn das nicht hilft die Düsen noch und wenn dann nicht ist verzweifel ich.

  9. #9
    spiderc20xe
    Gast
    Hatte das selbe Problem bei einem Corsa B mit C20XE. Die ganze auspuffanlage hat geglüht und er hatte keine Leistung. Diagnose : Kat defeckt und Auspuffanlage komplett mit Kat Brocken zugesetzt. Kat raus und Auspuffanlage so gut es ging von Kat Brocken befreit.

  10. #10
    corsa180
    Gast

    Dämpfer

    Schau mal nach ob irgend ein Dämpfer u ist oder der Kat sich aufgelöst hat !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •