Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: TFT in MK kleine Doku

  1. #21
    TTT
    Gast
    Das wird steinhart,aber erst nachdem das Harz richtig ausgehärtet ist.
    Das ist nach etwa 8-10 Stunden der Fall.
    Bearbeitbar ist es aber schon nach ca. 1 Std. Das Zeug wird beim Aushärten warm oder wie bei mir richtig heiß.

    cheers!

  2. #22
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    jo dann möcht4e ich so vorgehen!

    nen kleinen holzrahmen! ausrichten und dann das flies drüber! an der unteren kante die so absteht mache ich das flies mit doppelseitigem klebeband prov. fest! dann harz drüber und spachteln das müsste doch klappen oder!

    wie ist das mit den kanten?? weil das wird ja nicht mehr reinpassen wenn das flies drüber ist! kann ich dann die kanten abschnibbeln ohne das das getrocknete flies abfällt?? oder klebt sich das fest an die mk? so das ich die kanten die überstehen abschneiden kann?

  3. #23
    TTT
    Gast
    Als "Trennmittel" benutzt du einfach braunes,breites Packetband (TESA).
    Die MK dort abkleben wo du laminierst.Nachdem das Harz fest ist kannst du die "Schale" einfach abziehen.....
    Dann kannst du das Ding sauber kitten,schliefen und lackieren,danch festschrauben,ankleben,.......etc...

    Fixieren mit doppelseiteigen Klebeband ist kagggeee.....
    Die Dämpfe oder das Harz selbst lößt die Klebeschicht ab und unterm laminieren löst sich das ganze dann ....
    Bei GFK ist viel improvisation nötig...
    Auf gute Tränkung des Vlies ist zu achten-das soll sich richtig gut vollsaufen!Nach der Aushärtung kannst du loses Vlies abschneiden.


    cheers!

  4. #24
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    jo geht mir nur darum ob sich das dann an der mk festklebt wo es getränkt ist! nicht das es abfällt sagr ich mal ^^ weisste wie ich das meine? ist doof zu beschreiben . weil man zieht das flies ja über die kanten rechts und links so nun muss die mk ja wieder rein und da es rechts und links ja zu dick ist muss ich ja was wegschneiden! nur hält das hrte flies an der mk?? also ist es fest dran??

  5. #25
    TTT
    Gast
    Es ist mehr oder weniger fest drann.Es hält ungefähr so wie ein Stück Klebeband auf einer Nylonfolie....
    Also zuwenig das du es nicht runterbringst aber zuviel das es nicht abfällt..... :lol: :lol: :lol:
    Is mal ne geile Beschreibung :shock: :lol:

    cheers!

  6. #26
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    ich werde das testen und bericht erstatten bzw evtl. auch bilder ^^

  7. #27
    blauer-corsar
    Gast
    Zitat Zitat von TTT
    Das wird steinhart,aber erst nachdem das Harz richtig ausgehärtet ist.
    Das ist nach etwa 8-10 Stunden der Fall.
    Bearbeitbar ist es aber schon nach ca. 1 Std. Das Zeug wird beim Aushärten warm oder wie bei mir richtig heiß.

    cheers!
    Hi,
    hab auch nen bisschen mit gfk rumgebastelt vor etwas mehr als 2 tagen. der harz is aber immer noch nit ganz hart. is schon mehr als 2 tage her, wie gesagt. bin so vorgegangen. harz auf den untergrund, dann ne glasfasermatte drüber, nochma ordentlich harz drauf, noch ne matte und dann nochma ordentlich harz.
    hab ich evtl zu wenig härter beigemischt?

  8. #28
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    jops

    ganz bestimmt zuwenig härter

  9. #29
    TTT
    Gast
    Entweder zu wenig härter oder
    Harz ist schon zu alt und reagiert sehr langsam oder gar nicht oder
    Härter kaputt......

    Lass es mal in einem gut belüfteten Raum liegen,oder bei Schönwetter direkt in die Sonne legen.....

    Was hast du für ein Harz benutzt? MKEP Härter???

    cheers!

  10. #30
    blauer-corsar
    Gast
    ja und nu? habs ma in die sonne gelegt jetz. also das dauert dann wohl bisschen länger mit dem trocknen, aber wenn das erstma trocken is, dann is doch gut oder? also ich mein, die stabilität bleibt doch die selbe, wie mit der richtigen menge an härter?


    edit: nö, also zu alt is weder der harz, noch der härter. hab vor paar wochen schonma was mit dem selben zeug gebastelt und das hat einwandfrei funktioniert...
    also brauch ich nur abzuwarten und tee zu trinken. danke für die schnelle hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Ledersitze?
    Von dany8801 im Forum Interieur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 15:36
  2. Massefehler hinten rechts: Hilfe
    Von Bjoernyy im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.09, 14:46
  3. Schaltwegverkürzung selber bauen
    Von stenz im Forum Corsa B
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 21:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •