Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: TFT in MK kleine Doku

  1. #11
    LilaTiger
    Gast
    Also ich hab hier noch 1Meter oder noch mehr an Formvlies,
    ist 1,30 breit, damit solltest du auskommen
    Kannst es dir abholen oder ich schick es dir, kommst ja aus der nähe
    Gib mir paar Euros und gut is :shock:

  2. #12
    tiggi-pierre
    Gast

    pic

    ich mache später mal ein foto von meinem,hab die lüftung und alles dringelassen nur tid weg.

  3. #13
    TTT
    Gast
    Zum Thema Formvlies.....

    Habe mir bei Ebay bei einem ich sage mal GFK Shop 10 l Harz bestellt und bekam dann auch noch 3qm Formvlies dazu.....(Das Harz war wirklich super zu verarbeiten)
    Dieser Stoff wird ja als unglaublich MegaSpezial beschrieben!?
    Dabei ist das nicht´s anderes als ein etwas dickeres Vlies,was ich bei mir um der Ecke beim Stoffhandel bekomme.Nur kostet da der Laufmeter (1mx1,4m) 6 Euro.....
    Gut das ich es so dazu bekommen habe.....hätte mir sonst in den Arsch gebissen.....

    cheers!

  4. #14
    Tomo16v
    Gast
    :shock:
    das vlies zeigst mir. hab schon überall nach einem ähnlichen produkt für günstiger gesucht, aber noch nix gefunden ausser dem obligatorischen spannleintuch, dass aber entsprechend mit matten verstärkt werden muss und somit wieder ziemlich auf den gleichen kostenfaktor kommt...
    mfg tom

  5. #15
    TTT
    Gast
    Hey Tom!

    Geh mal in ein gut sortiertes Stoffgeschäft.

    Bei uns z.b. gibt es das "Hautum" in der Nähe (so heißt dieses Geschäft)www.hautum.de hat aber auch in A Verkaufstellen

    Da bekommst du das Vlies!und sogar noch in verschiedenen Farben....

    Das TTT kickbass-Gehäuse habe ich mit stinknormalen Vlies aus dem Geschäft laminiert!Und ist sogar um über die Hälfte billiger.....

    Vergiss das mega hyper super Spezialformvließ!Das ist nur Abzocke!

    cheers!

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    naja habe jetzt das komplette paket ^^

    formflies, gfk matten, poly harz, feinspachtel,

    nur möchte ich den tft doch lieber IN die mk setzten! nur weiss ich nciht wie ich das machen soll!

    ob einen extra rahmen machen und dann das flies rein und am ende den einbaurahmen vom tft rein! oder direkt den einbaurahmen vom tft benutzen und da mit flies drüber! das ist mein momentanes problem. da mein anderer thread ja geclosed wurde schreib ichs mal hier rein^^

    achso zu dem formflies das ist auch richtig dick und sieht fast aus wie so eine decke ^^ habe es in diesen chp shop gekauft!

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    wozu denn dann überhaupt formvlies? das ist zum formen. wenn der tft IN die MK kommt, dann brauchst du doch nur noch die ränder mit glasfaerspachtel beizuspachteln. evtl um den einbaurahmen noch nen dünnen holzrahmen, schleifen und fertig.

  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    so es geht mir um diese untere kante von dem flies! habe es mal so einfach drübergezogen damits vieleicht besser erkennbar ist was ich meine! weil wenn man das zieht endsteht am unteren rand über den reglern am vlies sone lücke!

    jetzt meine frage! wird das flies nach den poly harz so hard das man das einfach zuspachteln kann??
    achso und da kommt natürlich noch der rahmen vom tft drunter den müsst ihr auch nur vorstellen ^^ es geht mir halt nur um die lücke und ob das harz mit dem flies wirklich HARD wird

  9. #19
    TTT
    Gast
    Sowas kannst du z.b. mit einem Stück Furnierholz ausgleichen....
    (Furnier draufspannen und dann das Vlies drüber)
    Aber für das TFT wirst du sowieso nen kleinen Rahmen aus z.b Sperrholz maßschneidern müssen...Damit das Ding auch im Falle eines Austausches od. Reparatur demontierbar bleibt.

    Wenn du das so machst wie beschrieben,dann zuerst das Vlies beim Rahmen sauber antackern und dann erst über die MK spannen...dann fällt diese Lücke auch weg.Danach noch alles sauber verspachteln und fedddiggg.
    (So habe ichs bei meinem Ex-Tigra gemacht)

    Alles nur mit Spachtel zupampen is Schrott!Sowas reißt gerne ein!Speziell im Sommer wenns mal richtig heiß in der Karette is und dazu noch schön die Sonne draufstrahlt.

    cheers!

  10. #20
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    aber nach dem das harz getrocknet ist ist es bomenhard oder??

Ähnliche Themen

  1. Ledersitze?
    Von dany8801 im Forum Interieur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 15:36
  2. Massefehler hinten rechts: Hilfe
    Von Bjoernyy im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.09, 14:46
  3. Schaltwegverkürzung selber bauen
    Von stenz im Forum Corsa B
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 21:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •