Umfrageergebnis anzeigen: Deine Meinung?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dafür!

    32 76,19%
  • Dagegen!

    5 11,90%
  • Egal!

    5 11,90%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Echtes Offtopic

  1. #1
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984

    Echtes Offtopic

    Ich bin auch in anderen Foren unterwegs, teilweise 10x soviel user wie hier...

    Nirgendwo isses so kleinkariert mitm OT wie hier. Wie sonst solln die User ne Verbindung zueinander aufbauen, sehen, was der so treibt wenn er ned am Auto schraubt? Warum soll man niemand helfen, der grad ne Frage zu Bafög hat oder nich weiss welchen Fernseher er kaufen soll?

    Es muss ja kein Forum für dumme eBaylinks und Ketten-lach-dich-schief-Mails sein... aber n Bissl OT wär ganz nett.



    Ich will von den Forenbetreibern jetzt bitte Fakten hören, und viele andere hier sicher auch :-)


    Jetzt bitte nich wegen Traffic daherkommen, die Gallery macht bestimmt Täglich viel mehr Traffic als eins der Unterforen.
    Desweiteren sollte man das OT-Forum nur für Registrierte Mitglieder zugänglich machen, ich hab grad mal überschlagen (anhand den Boardstatistiken) dass hier pro Registrierten User 3 Gäste unterwegs sind.

    Auch so Argumente wie "das war schon immer so, das bleibt auch immer so" zählen nich wirklich, denn sonst müsste unter euren Motorhauben und Radhäusern auch noch das sein was da schon immer war.

    Ein Forum lebt durch die User, und wer nicht auf diese eingeht, braucht sich nicht wundern wenn das Forum in anderen Foren teilweise übelst niedergemacht wird.


    Ich wünsche mir eine sinnvolle Diskussion, bitte Freunde, überlegt euch was ihr schreibt, ich hätt das gern geklärt, und nicht wieder wegen 5 Deppen ein Schloß...

  2. #2
    Ich könnte drauf wetten, das jetzt gleich Amoks Off-Topic Forum als Ausweichpunkt für reines Offtopic genannt wird...

  3. #3
    Mal davon abgesehen, das zu Amok´s Offtopic-Ausweichforum hier absolut kein sichtbarer Link vorhanden ist, kann man sich das dort eh sparen.
    Lest euch doch mal die Beiträge dort durch. Primitiver gehts doch gar ned.
    Außerdem sind dort etliche User die mit dem Corsa-Tigraforum hier nichts im Geringsten zu tun haben, aber ne Klappe für 10 haben.

    Und WENN schon ein seperates Offtopic-Forum fürs Corsa-Tigraforum, dann bitte auch mit anständigen Mods und in nem geregelten Ablauf auch wenns nur Offtopic ist.

    Ich seh das genauso wie Waldi. Warum kein richtiges Offtopic hier im Board, wo die Themen auch mal am Auto vorbei gehen.
    In anderen Foren (ja ich fang wieder damit an) funktioniert das auch und dann muss halt ein (oder vielleicht auch zwei) Mod her, der (die) auf zack ist (sind) und das unter Kontrolle behält und ned einer der einmal im Schaltjahr online ist und einer der nachmittags mal reinguckt.

  4. #4
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Ich hab jetzt quasi garkeine Zeit mehr weil ich weg muss.

    Aber ich möchte mal ganz kurz erwähnen wie oft in "anderen" Foren seitenlange Diskussionen entstehen wo sich die Leute am Schluss auf böseste Art und Weise anpissen (was sich dann auch auf andere Bereiche im Forum überträgt), streiten und die Köpfe einschlagen. So etwas geht man mit dem hier angewandten Offtopic-Bereich aus dem Weg.
    Warum soll ich hier im Forum zulassen dass sich Leute wegen Diskussionen über die aktuelle Weltlage richtig böse ins Streitgespräch kriegen wenn es eigentlich garnichts mit dem Forum zu tun hat?

    Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt dass wir das hier nicht brauchen.

    Und Nadine... was ist denn wenn das Niveau im "offenen Offtopic" hier genauso wird wie in Andys Spaß-OT-Forum? Das ist dann auch wieder falsch, und dann geht die ganze Arbeit erst richtig los - völlig umsonst, denn mit einem Corsa oder einem Tigra hats ja wie gesagt nix zu tun...

    Ich denke es ist nicht nötig weitere Argumente vorzubringen. Ich persönlich lese über Jahre hinweg genug in anderen Foren um vollstens hinter dem zu stehen was ich oben gesagt habe.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  5. #5
    Michi, ich weiß nicht in welchen Foren du unterwegs bist, aber in den Foren wo ich sonst bin, funktioniert dass ziemlich gut. Das Threads etwas ausarten kann im Offtopic schonmal passieren, aber das kann nunmal passieren wenn zwei verschiedener Meinungen sind und darauf beharren.
    Normalerweise werden solche Auseinandersetzungen (wenns richtig hart zur Sache geht) entweder von nem anständigen Mod unterbunden oder die Sache erledigt sich oft schon bevor irgendein Mod den Thread gelesen hat.

    Voraussetzung natürlich für ein funktionierendes Offtopic sind ein/zwei vernünftige Mods die das Ganze konsequent durchziehen, den Bereich im Auge behalten und im Notfall eingreifen.

    Das sich zwei in die Haare bekommen und ausserhalb des eigentlichen Streitthreads ihr Gestänker weiter austragen, ist doch jetzt genauso. Dazu braucht man keine Offtopic-Rubrik.

    Also für mich ist das jetzt kein triftiges Argument, welches gegen ein richtiges Offtopic sprechen könnte.

    Und wegen dem Niveau: Wer nicht mitzieht, fliegt halt raus. Ganz einfach.

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Zitat Zitat von Michi
    Ich hab jetzt quasi garkeine Zeit mehr weil ich weg muss.

    Aber ich möchte mal ganz kurz erwähnen wie oft in "anderen" Foren seitenlange Diskussionen entstehen wo sich die Leute am Schluss auf böseste Art und Weise anpissen (was sich dann auch auf andere Bereiche im Forum überträgt), streiten und die Köpfe einschlagen. So etwas geht man mit dem hier angewandten Offtopic-Bereich aus dem Weg.

    Das wir keine Probleme haben sieht man z.B. hier:
    klick

  7. #7
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    26.02.04
    Beiträge
    1.195
    @Michi:

    Nenn am besten das "Offtopic" um, so in "Allgemeines über Autos".

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Wär ja auch schonmal n Anfang...

    Das es auch anders geht sieht man ja z.B. im Twingoboard, diversen anderen Opelforen oder auch im anderen "corsaforum"

  9. #9
    Wenn ich mir jetzt ein anderes Forum hernehme... astra4ever.net z.b.
    Da gibt es einen solchen Offtopicbereich, wo über Gott und die Welt gelabert wird.
    Selten findet man da ein unschönes Wort.
    Es ist alles eine Frage der Einstellung der User und der Mods und der Aufmachung.

    Und mehr gegenseitiges "anpissen" wirds da sicherlich auch nicht geben, wie es jetzt schon der Fall ist!

    Gruß
    Seb

    Die Videokategorie war ja schonmal ein Anfang... was wohl auch positiv aufgenommen wurde.
    Es ist schon möglich, dass dann ein besseres Klima hier herrscht und das wollen wir doch alle!

  10. #10
    prohpet
    Gast
    Finde einen Offtopic (nicht zum Thema passend) Bereich auch echt gut. Mann findet was lustiges im Netz und will es mal zeigen wo ist das Problem???

    @Michi mach es doch einfach mal Testweise für nen Monat oder so wenns nicht läuft oder Streß gibt merkt das jeder selbst und weg damit!!!!!!!1

    Wäre doch mal ein Kompromiss und daraus besteht schließlich das ganze Leben

    Gruß Andy

Ähnliche Themen

  1. Endschalldämpfer Sport
    Von DerTod im Forum Suche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.14, 19:23
  2. Passt Antennenfuß vom Calli an Tigra?
    Von pfleks im Forum Tigra
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 14:41
  3. kadett bremskraftversärker
    Von corsahotte im Forum Corsa A
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 15:48
  4. Faltdach justieren?!?
    Von kobernator im Forum Corsa B
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •